• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Angebot [D&D 5E] Einsteigerabenteuer Die Verlorene Miene von Phandelver Oneshot (3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry VTT
Spielsystem(e)
DnD 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Jekio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Ich biete eine Einsteigerrunde aus dem Einsteigerset: Die Verlorene Miene von Phandelver an.
Ich persönlich halte das Abenteuer (bzw. einen Teil davon) besonders für den Einstieg geeignet, da es vieles liefert, was ein klassisches fast schon kitschiges, DnD Abenteuer ausmacht.

Wann?
Freitag 19.02.2020, 18-22:00

Für wen?
Für diejenigen, die gerne in Dungeons and Dragons reinschnuppern wollen.

Sollte die Runde nicht voll werden dürfen auch erfahrene Spieler/innen nachrücken.

Zu mir:
Ich heiße Felix bin 26 Jahre alt und habe vor 6 Jahren meine Leidenschaft zum Pen and Paper spielen gefunden. In den letzten Jahren bin ich nicht mehr viel dazu gekommen, doch möchte ich nun wieder aktiv werden und da bietet sich die aktuelle Situation perfekt an um online zu spielen.

Systeme: Pathfinder, Dnd5e, Fate, Star War Edge of Empire, Genesys, Dread

Werden Regelkenntnisse vorausgesetzt?
Nein. Es wird vieles während des Spiels erklärt.

Welche Technik/Software wird zum Mitspielen benötigt?
Aktuellen Browser (wir spielen über Foundry VTT, für euch kostenlos)
Voicechat: Am liebsten Discord, wenn es für alle passt. Gerne auch mit Kamera aber keine Pflicht.

Wie lange dauert die Spielsitzung ungefähr? Werden mehrere Spielabende benötigt?
Geplant ist 16:00-20 Uhr. Wenn gegenseitiges Interesse besteht, wären weitere Sessions denkbar.

Ist dir ein bestimmter Spielstil wichtig?
Richtung Critical Role, RocketBeans PnP → Story und Charaktere sind wichtiger als genau den Regeln zu folgen. Extremes Metagaming oder Kampfsimulation/Dungeon Crawls sind bei mir ausgeschlossen.
Macht euch aber nicht zuviele Gedanken, wenn ihr gerade erst anfangt.

Stehen vorgefertigte Charaktere zur Verfügung oder werden Charaktere gemeinsam erstellt?
Gerne könnt ihr die im Einsteigerset vorgefertigten Charaktere spielen oder ihr stimmt euch vor der Session mit mir ab, dann wäre auch ein neuer Stufe 1 Charakter möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte interessere. Wobei ich erwähnen möchte das ich in einer Kampange gerade spiele und wir bei Lvl 7 sind. Also habe ich ein wenig Erfahrung mit DnD. Ansonsten bin ich ein großer Fan von den Pnp von den Beans bzw die Spitzenstifte Gruppe sind eher die ich am besten finde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jekio, ich hätte große Lust bei dir mitzuspielen. PnP Erfahrung habe ich wenig, habe mich einmal kurz als DM versucht und in einer anderen Kampagne kurz mitgespielt, doch beide Gruppen haben sich leider schnell zerstreut. Habe grade den Account erstellt um hier auf dein Gesuch zu antworten^^
Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich den Anfang von Lost Mine bereits kenne, nicht viel weiter jedoch als bis ins erste Dorf. Ich hätte auch kein Problem damit, einen Charakter zu spielen der weniger weiß als ich.
LG in jedem Fall

[Edit]: Ich hab gar nicht genug über mich geschrieben. Ich bin 23, wiegesagt PnP Neuling und gut ausgerüstet zum online spielen. Ich würde mich freuen, einen diplomatisch redegewandten und künstlerich angehauchen Halbelfen in deine Kampagne mitzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Jekio, auch ich hätte Interesse an deiner Einsteigerrunde. Ich habe schon diverse P&P gespielt. Unter anderem Shadowrun, Earthdawn und vor allem Das Schwarze Auge. Da ich selbstverständlich einige Begegnungen mit D&D hatte, zum Beispiel RPG-Let's Plays und D&D-PC-Spiele, möchte ich dieses System erleben. Ich würde mich freuen euch Abenteurer.innen auf diesem Abschnitt der Reise zu begleiten.

Ich bin 23 und dem Rollenspiel sehr zugewandt. Ich würde einen Soldaten in vierter Generation spielen. Mürrisch und vom Krieg geschlagen.

LG Aestare
 
Hi zusammen, bitte beachtet die geänderte Zeit Freitag 19.02.2020, 18-22:00. PM gehen heute raus :) Gruß Felix
 
Hay, ich seh grad, es haben sich schon 3 Leute gemeldet. Ich probiers einfach mal und hoffe der Dm zählt nicht als Spieler.
Ich bin Fabi, 22 Jahre und habe bisher 3 PnP's gespielt. 2 sehr kurze (eine Sitzung größtenteils nur die Storie erklärt) , da einer von den Mitspielern immer ausgestiegen ist, und momentan eins amLaufen. Ich spiele seit etwa 2 Moanten unregelmäßig DnD mit einem DM, der sehr offen spielt (er lässt uns freie Hand und passt das Abenteuer darauf an) daher habe ich Erfahrung mit Dingen auswürfeln und (random) Charakter erstellen in DnD Beyond da hört es aber auch auf. Ich hoffe, das ist nicht zu viel Erfahrung. Ich würde gerne mitmachen um mal in ne "richtige" Story reinzuschaun. Ich weiß auch gar nicht, meldest du dich dann bei den leuten, die mitmachen wollen? Wäre schön, wenn es klappt. (Discord wäre super)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten