• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg D&D 5 Runde sucht noch einen Spieler (südliches SH, Henstedt-Ulzburg) für große Kampange

Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Online-Tools
Roll20, TS
Ort
Henstedt-Ulzburg
Spielsystem(e)
D&D 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Essen beim Spiel
klar
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Spieler zwischen 25 und 50

DirkKyle

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
43
Moin Leute,

wir starten gerade die Kampagne "Tomb of Annihilation". Hierfür könnten wir noch einen weiteren Spieler gebrauchen um die Gefahren von Chult zu erkunden.

Zu uns: Wir sind eine Rollenspielrunde (von 25 bis 50), die seit etwa 2 Jahren zusammen spielt (erst SW, jetzt D&D). Wir legen Wert auf Rollenspiel und Charakterspiel, aber es gibt auch Kämpfe und Dungeonen werden in dem Abenteuer auch nicht zu kurz kommen.
Wir sind alle zwar keine Anfänger mehr in D&D, aber auch alle nicht sehr erfahren. Insbesondere der Leiter (ich) versucht sich das erste mal an einer langen Kampagne in D&D. Daraus folgt auch ein wichtiger Grundsatz: Rollenspiel und Spaß am Tisch sind wichtiger als Regeln, das heißt nicht, dass wir die Regeln ignorieren, aber gerade bei Unklarheit entscheidet erst einmal der Meister und es wird am Ende des Abends besprochen, was richtig oder passend gewesen wäre.
Spielort und Zeit: Wir werden bei mir in Henstedt-Ulzburg im Keller spielen, geplant ist jeder zweite Freitag ab etwa 17 Uhr. (Zur Zeit haben wir aber auch online gespielt.)

Zu Dir: Du hast Spaß am Rollenspiel und bist bei der Terminabsprache verlässlich (klar kann jeder mal krank werden, aber sein Hund Gassi führen oder bei Ikea einkaufen fahren ist für uns kein Grund für eine Absage ;)). Bist Anfänger oder Erfahren - egal.

Mögen Die Würfel euch immer eine natürlich 20 zeigen.
Dirk
 
Oben Unten