• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen D&D 5 in Frankfurt und Umgebung - suche Mitstreiter und Mitstreiterinnen für den Aufbau einer Rollenspielrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
D&D 5

Khelsor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
6
Gesucht werden Leute von jung bis alt, Neulinge oder alte Hasen und Häsinnen, die Lust haben mit mir gemeinsam eine D&D 5 - Runde zu starten. Ich habe schon viel zu lange nicht gespielt (Würfelentzug)!!! Ideal wäre, wenn sich jemand fände, der die Spielleiterrolle übernimmt. Ich habe zwar rund 25 Jahre Erfahrung als Spielleiter in den Vorläufersystemen, aber in der 5. Edition von Dungeons & Dragons bin ich noch neu, abgesehen von einer 10-jährigen Rollenspielpause, und würde das System deshalb gerne erstmal als Spieler noch besser kennenlernen. Perspektivisch würde ich aber zukünftig auch hin und wieder in die Spielleiterrolle schlüpfen wollen. Wenn sich wenigstens noch 3 bis 4 Leute finden, die offen sind und Lust auf das Spiel haben, können wir das wo, wie und wann dann gerne zusammen festlegen.

Wenn sich an dieser Stelle bereits etablierte Gruppen melden, die noch Mitspieler benötigen, wäre ich natürlich auch dafür offen. Ich habe genügend Charakterideen um jede Position in einer Spielgruppe auszufüllen.

Liebe Grüße
Khelsor
 
Lieber Khelsor,

deine 25Jahre Erfahrung schüchtern mich tatsächlich etwas ein, ich habe nämlich erst vor etwa 6 Monaten mit PnP begonnen.
Ich spiele als Spieler in einer Gruppe mit lauter Anfängern.
Inzwischen bin ich ziemlich neugierig darauf, eine Gruppe selbst zu leiten und habe mich auch schon in das Setting zur offiziellen Kampagne „Rime of the Frostmaiden“ verliebt.