• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen D&D 5 in Frankfurt und Umgebung - suche Mitstreiter und Mitstreiterinnen für den Aufbau einer Rollenspielrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
D&D 5

Khelsor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
6
Gesucht werden Leute von jung bis alt, Neulinge oder alte Hasen und Häsinnen, die Lust haben mit mir gemeinsam eine D&D 5 - Runde zu starten. Ich habe schon viel zu lange nicht gespielt (Würfelentzug)!!! Ideal wäre, wenn sich jemand fände, der die Spielleiterrolle übernimmt. Ich habe zwar rund 25 Jahre Erfahrung als Spielleiter in den Vorläufersystemen, aber in der 5. Edition von Dungeons & Dragons bin ich noch neu, abgesehen von einer 10-jährigen Rollenspielpause, und würde das System deshalb gerne erstmal als Spieler noch besser kennenlernen. Perspektivisch würde ich aber zukünftig auch hin und wieder in die Spielleiterrolle schlüpfen wollen. Wenn sich wenigstens noch 3 bis 4 Leute finden, die offen sind und Lust auf das Spiel haben, können wir das wo, wie und wann dann gerne zusammen festlegen.

Wenn sich an dieser Stelle bereits etablierte Gruppen melden, die noch Mitspieler benötigen, wäre ich natürlich auch dafür offen. Ich habe genügend Charakterideen um jede Position in einer Spielgruppe auszufüllen.

Liebe Grüße
Khelsor
 
Lieber Khelsor,

deine 25Jahre Erfahrung schüchtern mich tatsächlich etwas ein, ich habe nämlich erst vor etwa 6 Monaten mit PnP begonnen.
Ich spiele als Spieler in einer Gruppe mit lauter Anfängern.
Inzwischen bin ich ziemlich neugierig darauf, eine Gruppe selbst zu leiten und habe mich auch schon in das Setting zur offiziellen Kampagne „Rime of the Frostmaiden“ verliebt.
Ich komme aus Koblenz, das wäre bis Frankfurt etwa 1h Fahrt und, zumindest für mich, noch fein. Auch wenn es natürlich online Sessions gibt, finde ich es doch viel sympathischer zumindest die Möglichkeit auf eine wirkliche Tischrunde zu haben.

Falls Dich, meine nicht vorhandene Erfahrung nicht abschreckt, Du glaubst mich als DM „ernst“ nehmen zu können, melde Dich gern und wir schauen ob es passt?

Liebe Grüße
Daniel
 
Hallo Daniel,
wenn Du seit 6 Monaten dabei bist, dann sage ich herzlich willkommen in der Nerd-Gemeinschaft. Das mit der "Erfahrung" würde ich nicht überbewerten. Immerhin hatte ich 10 Jahre Pause. Deshalb fühlt sich der Einstieg in die 5. Edition von D&D auch für mich neu und frisch an, aber auch irgendwie vertraut. Es ist schwer zu beschreiben. Mangels Spielmöglichkeiten kompensiere ich das Bedürfnis mein Hobby zu leben mit den einschlägigen Youtubern, z.B. Critical Role, und mache pro Woche ein bis zwei neue Charaktere auf D&D Beyond. Geht`s irgendwem da draußen auch so? Jedenfalls wird's wieder Zeit für das wahre und echte Rollenspiel. Um Deine Frage zu beantworten, natürlich ist es überhaupt kein Problem, dass Du mit dem "Meistern" beginnen willst. Wenn ich dabei unterstützen kann, mache ich das gerne. Die Entfernung zwischen Koblenz und Frankfurt und der damit verbundene Zeitaufwand für die Fahrt ist allerdings ziemlich groß. Lass uns mal abwarten wer sich sonst noch meldet und wie sich das geografisch verteilt. Dann machen wir einen Plan.

Liebe Grüße
Khelsor a.k.a Thomas
 
Hallo,

ich bin auch an einer Runde in/nahe Frankfurt interessiert. Ich habe schon ein paar mal gespielt (teils online, teils offline), aber insgesamt noch nicht so viel Erfahrung.

Liebe Grüße
Chris
 
Thomas hatte mich gestern angeschrieben und meinte, es gäbe inzwischen schon drei Menschen (mit mir) die sich gemeldet haben.
Mit Dir wären es dann Vier und damit eine valide Gruppe ?

Ich überlasse ihm die Kommunikation, wollte mich nur zu Dir geäußert haben.

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten