• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Hessen Online D&D 3.5 Runde als Spieler oder DM zu finden?

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Hessen
Welche Online-Tools
D20, Astral, Discord
Spielsystem(e)
D&D 3.5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Anzahl Spieler
4
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Anfänger willkommen
Ja

GrauZwerg

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
53
Hallo zusammen,

beim suchen in den Beiträgen habe ich viel D&D 5e gefunden, das gute alte D&D 3.5 eher weniger. Wer sich aber für dieses alte 3.5. D&D System erwärmen kann, der könnte in mir einen Mitspieler oder DM finden.
Technisch - Ich habe Zugang zu Discord, Astral & D20 sowie OBS, wenn nötig lege ich mir auch noch was anderes zu ;). Webcam & Mikro ist natürlich vorhanden.
Organisatorisch - In den aktuellen Zeiten ist das Bundesland ja unwichtig, aber falls irgendwann dann ja auch mal RL möglich ist... ist die Info im Header ja evtl. Hilfreich.

Als Spieler & Meister (DM)
.... bringe ich mit.... wünsche ich mir
- Mich & das o.g. Rüstzeug (Astral & Discord bevorzugt)- Einen einen vernüftigen Umgang/Ton
- ca. 30 Jahre mehr oder weniger intensives RP Wissen & best practice in 3.5- Eine offenen Mindset (Geschlecht/Herkunft/Vorlieben/Alter)
- SPAAAAASSSSSS durch, mit und an RPG

Freue mich auf eure Meldungen und ebenso spannende wie unterhaltsame Abenteuer!

Der GrauZwerg
 

Hobbit21

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hallo! Ich hätte nichts gegen ein älteres System, DnD habe ich jedoch nur mal ganz kurz gespielt, habe die meisten Erfahrungen in DSA3. Zu mir: ich bin 39 J. und ebenfalls aus Hessen. Ich habe das letzte Mal vor 15 Jahren Tischrollenspiel gespielt und möchte es nun mal online ausprobieren. Gerne DnD, ich lese gerade Romane von R. A. Salvatore, daher interessiert mich jetzt diese Welt, egal ob 3.5 oder 5...

Viele Grüße, Hobbit21
 

GrauZwerg

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
53
Hallo Hobbit21,
damit ist ein Anfang gemacht... noch 2 mehr und die "Party" kann steigen :)
Der GrauZwerg
 

Philotes

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hallo! Ich hatte das Glück vor einer Weile 3.5e spielen zu dürfen und hab schnell gemerkt, dass ich 3.5e mehr als 5e mag. Also ich würde mich definitiv über mehr 3.5 in meinem Leben freuen. ^_^
Hauptsächlich hab ich Erfahrung mit D&D 5e und Warhammer (Black Crusade & Dark Heresy) und ich wohne auch in Hessen. Steht schon fest an welchen Tag und um welche Uhrzeit ein potenzielles Spiel stattfinden würde?

Grüße, Philo.
 
Oben Unten