• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Cyberpunk Wunsch Cyberpunk 2020 - Spieler? Seid ihr da? Online?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Spielsystem(e)
Cyberpunk 2020/2013
Sofern noch relevant: Auch ich wäre an einer Cyberpunk-Runde (egal ob 2020 oder Red) interessiert.
 
Dann schließe ich mich mal an. Gesucht wäre: Dreckig, brutal, erbarmungslos, realistisch, dunkel, fies.
Erfahrung habe ich Null :D - aber das Setting hört sich toll an.
 
So, jetzt hole ich das Thema schon wieder hoch. ?

Erstmal Sorry für die lange Funkstille, das RL kam mehrfach dazwischen. Außerdem habe ich gezögert, ob ich mir die Vorbereitung mit Roll20 zutraue, weil mir das schon aufwändig erscheint.

Allerdings ist in der Zwischenzeit ja das Komplettwerk von Cyberpunk Red, mittlerweile sogar in Deutsch, erschienen. Die Lektüre hat meine Lust weiter angefacht und ich habe jetzt wirklich Bock, mal einen One Shot zu leiten. Wie gesagt, mein erstes Mal seit langem, und dann auch das erste Mal online.

Wichtig wäre mir ein ausgewogenes Verhältnis von Rollenspiel und Action und vor allem anderen gute Stimmung und ein positives Miteinander. Schauen wir mal, ob wirklich eine kleine Runde zustande kommt! Sollte daraus etwas festes werden, um so besser.
 
Hi,
Roll20 ist ja auch nicht so wichtig. Zumindest nicht für den ersten Schuss :) Und soooo kompliziert ist es dann auch wieder nicht. Es gibt z.B. auch einfache Würfelräume oder Whiteboards, auf die man gemeinsam zugreifen kann, das klappt auch recht gut. Roll20 bringt natürlich etwas mehr mit - m.E. ist das aber nicht wirklich notwendig.

Bin jedenfalls dabei, nach dem ersten oder zweiten Mal sehen wir ja, ob es passt oder nicht.
Ich spiele gerade Cyberpunk 2077 (PC) und lerne entsprechend die notwendigen Grundlagen xD
Hast du schon Vorstellungen was für eine Gruppe du gerne für dein Spielkonzept hättest (Klassen, Hintergründe)?

Edit: Tabletop Simulator ist z.B. auch eine recht nette Möglichkeit (setzt aber Steam und den Kauf von TTS voraus - siehe Bild).
TTS_CPR-JS-MAP+FIG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich glaube schon, dass es mit Roll20 gut hinhaut.
Spezielle Wünsche zu den Charakteren habe ich nicht. Ich habe mir schon ein Szenario ausgedacht, in das im Grunde das meiste gut hineinpassen würde. Ich habe zwar von CP2020 die Erfahrung, dass Netruns den Spielfluss etwas bremsen, aber die Regel wurden verschlankt und man kann das ja einfach ausprobieren. Grundsätzlich möchte ich, dass der Spielspaß im Vordergrund steht und nicht die Regeldiskussionen. Toll, dass Du Lust hast. Vielleicht bekommen wir noch 2-3 Leute zusammen? Ich war von der ursprünglichen Resonanz des Threads überrascht und hoffe, dass da noch was kommt. ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten