• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Cyberpunk Wunsch Cyberpunk 2020 - Spieler? Seid ihr da? Online?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Spielsystem(e)
Cyberpunk 2020/2013

LukaJ

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
28
Grüß euch alle,

der Luka ist wieder da mit Redebedarf.

Da ich gerne viel und mit Vielfalt spiele, wollte ich mich erst informieren, ob es denn Interessenten oder bereits Anhänger und erfahrerene Spieler gibt.

Die Rede ist von Cyberpunk 2020. Ich habe in diversen Reviews, Interviews und Videos Infos gesammelt - Und ich bin begeistert.

Einfach mal weg von dem klassischen Setup. Schwerter.....
Eine direkte Gruppenbildung ist das nicht. Eher eine kleine Anfrage.

Ich gehe mal davon aus, dass die größte Anzahl an Anhängern und Gruppen eher aus den USA stammen oder liege ich da falsch?
Deswegen wollte ich umbedingt mal anfragen, ob sich jemand damit auskennt!
Und/oder schon regelmäßig spielt, da ich beim ersten durchblättern des Forums nichts dazu gefunden habe / Möglicherweise die Stichworte falsch eingegeben?

Ich hoffe, dass ist der richtige Anfrage-Bereich dafür.

Über Antworten freue ich mich sehr.

Liebe Grüße

Luka
 

DJ meru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Sorry, dass ich das jetzt hochhole. :) Habe vor buchstäblich 20 Jahren sehr regelmäßig CP2020 gespielt. Leider sind die Leute von damals nicht mehr verfügbar, wäre aber hundertprozentig dabei, falls sich hier etwas ergäbe. Habe mir auch das (englische) Starter Kit von Red geholt, kann mir vorstellen, dass die Old School Regeln mittlerweile Verbesserungen gebrauchen können.
 

Mathias F

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
45
Hey Leute,
hab mir gerade mal ein review dazu angeschaut und bin angefixed. Als demütiger Shadowrun-Fan ist das wahrscheinlich auch kein Wunder. Falls eine Online-Runde zustande kommt - ich bin gerne dabei.
 

DJ meru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Wir hatten es damals speziell deswegen gerne gespielt, weil es komplett ohne das Fantasy-Element auskommt. Allerdings habe ich die Netrunner-Regeln überkompliziert in Erinnerung. Wird aber wohl auch vom SL abhängen.
 

CX Valkyria

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallöchen,

Also ich muss sagen das ich bei einer Runde (Egal ob als One-Shot oder gerne auch als längere Kampagne) auf jeden Fall dabei wäre. Ich muss gestehen das ich seit 1 1/2 Jahren versuche eine Cyberpunk Gruppe zu finden die mich aufnimmt, auch wenn ich bisher leider noch kein Glück hatte.

Liebe Grüße
 

DJ meru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Vielleicht haben wir ja Glück. Ich habe zwar damals geleitet, aber das ist viele Jahre her und online habe ich das noch nie versucht. Jemand mit etwas mehr Erfahrung wäre da natürlich schön!
 

Ascaso

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
48
Die neuen CP Red Regeln sind tatsächlich sehr ähnlich. Also no rocket science wenn man CP 2020 schon kennt.
 

Captain-Future

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
50
...Huch - gerade erst gesehen, dass es diesen Thread schon gibt - sonst hätte ich mich vermutlich hier eingetragen, als selbst einen bei "Tabletop/Online" zu starten - sei's drum. Wir können uns ja gegenseitg eintragen - vielleicht finden wir so Gehör :). Ich habe vor Jahren gespielt und irgendwie finde ich immer mal wieder das Regelbuch in meinen Händen. Was wir nun noch brauchen, wäre ein GM.
 

DJ meru

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Ich bin demnächst bei einem Shadowrun One Shot als Spieler dabei, mein erstes Mal online RPG. Ich will mal schauen wie das läuft. Wenn ich mir den GM danach zutraue und ihr Nachsicht walten lasst, könnten wir es gerne probieren. Wie gesagt, vor Ewigkeiten konnte ich es mal. :p
 

Akira

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Hey ,also ich bin dank euch grad auf CP aufmerksam geworden aber meine Augen schlagen buchstäblich Herzchen und wen es klappen würde wahre ich auch echt gerne dabei ~
 

ChromeBoy1972

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
51
Hallo
Ich wäre auch bei ner Runde dabei. Leider aber auch eher als Spieler denn SL. Habe zurzeit RED am lesen und alles hier an Regeln. Auch 2020 inkl. allem Zusatzmaterial. Habe aber keinerlei Kenntnisse über das Online PnP...
 

Brissa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Grüß euch alle zusammen.

Kurz zu dem Post. Ich bin der OP/Original poster dieses Threads, nur leider hatte ich Komplikationen mit dem account - relativ schnell deaktiviert da ich eine andere Gruppe angefangen habe zu leiten für ein anderes System. Ich finde einfach TOLL wie viele Interesse haben, auch wenn es etwas in der Vergangenheit liegt. Mein Update für euch:
Ja, ich würde eine Gruppe formen wollen die regelmäßig zusammen spielen würde!

Vielleicht haben wir ja Glück. Ich habe zwar damals geleitet, aber das ist viele Jahre her und online habe ich das noch nie versucht. Jemand mit etwas mehr Erfahrung wäre da natürlich schön!
Ich bin demnächst bei einem Shadowrun One Shot als Spieler dabei, mein erstes Mal online RPG. Ich will mal schauen wie das läuft. Wenn ich mir den GM danach zutraue und ihr Nachsicht walten lasst, könnten wir es gerne probieren. Wie gesagt, vor Ewigkeiten konnte ich es mal
Es ist doch eh super, dass du bis dahin einiges an Erfahrung sammeln konntest!

Es würde mir unglaublich viel Freude machen auch für euch zu leiten. Meine Erfahrungen beziehen sich jedoch lediglich auf Buch-Wissen ohne Spielerfahrung. Es würde mich freuen, wenn einige die sich schon im Vorfeld gemeldet haben weiterhin Interesse hätten!

Aller allerliebste Grüße! Ich freue mich auf Antworten! Luka
 
Zuletzt bearbeitet:

mccat

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
36
Es haben sich zwar schon einige gemeldet aber falls noch Platz frei werden sollte, würde ich Interesde anmelden. Aber wäre Neuling bei Cyberpunk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11125

Gast
Hi.
Bist du schon fündig geworden? Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Shadowrun Online Gruppe. Vielleicht ergibt sich ja was.

Grüße
 

Der Zwerg

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
32
Ich mache hier mal mit mit Wiederbeleben. Also durch das Computerspiel habe ich auch das Grundregelwerk bekommen von Cyberpunk 2020. Klang sehr interessant und bin am überleben es zu leiten oder zu spielen.
Gerade weil es da keine Magie gibt, die das Regelwerk nochmal extra aufplustert. Wäre also auch interessiert.
Alternativ leite ich auch immer mal wieder Shadowrun 5. Da könnte ich auch Runden leiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11125

Gast
Hi.
Ich bin aktuell auf der Suche als Spieler nach einer Shadowrun Online Gruppe.
Zeit habe ich mittwochs und donnerstags abends ab 19 Uhr.

Wenn du noch einen Mitstreiter suchst, freue ich mich von dir zu hören.

Grüße
 

Ivan

Bürgertum
Beiträge
29
Punkte
8
Alter
28
Macht doch euer mögliches Gesuche zusammen auf @Mr. Johnson , @Der Zwerg . Konkret für Shadowrun. Vielleicht übersehen euch dann Interessenten wenn es nur hier Themen gibt. Ich denke hier ging es konkret um Cyberpunk 2020

Liebe Grüße
 

Der Zwerg

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
32
Also ich hatte es ergänzend erwähnt. Primär bezog ich mich auf Cyberpunk 2020 :)
Also Klarpunkt: Hätte auch interesse an CB2020
 

mccat

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
36
Ich mache hier mal mit mit Wiederbeleben. Also durch das Computerspiel habe ich auch das Grundregelwerk bekommen von Cyberpunk 2020. Klang sehr interessant und bin am überleben es zu leiten oder zu spielen.
Gerade weil es da keine Magie gibt, die das Regelwerk nochmal extra aufplustert. Wäre also auch interessiert.
Alternativ leite ich auch immer mal wieder Shadowrun 5. Da könnte ich auch Runden leiten.
@Der Zwerg Ich habe weiterhin Interesse an einer Runde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten