• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Cthulhu Wars - 2. Auflage (Onslaught 2)

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133


--- *** Hier geht es direkt zur Kampagne *** ---





[GALLERY=media, 1246]CthulhuWars erstellt von Luzifer, 10 Februar 2015 um 12:44 Uhr[/GALLERY]

Losgelöst vom ursprünglichen Thread, findet ihr hier alles zu der 2. Auflage der Kickstartkampagne zu Cthulhu Wars.

Alle Infos zum Grunspiel und den bisherigen Zusammenfassungen findet ihr hier (Cthulhu Wars - 1. Auflage)


2. Onslaught! Wie alles begann:

Hier eine offizielle Aussage von Arthur, Sandys Sohn:

Season 2 is a possible thing (not 100%, but looking likely), that will also possibly launch in a few months, and would feature a little bit of new content, but mostly be a way for new people to order some of the original expansions. It is not for sure yet, and we will certainly make everyone aware before it launches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Und jetzt hat es Sandy i Grunde bestätigt:

CW2 is for the second print run of CW and second print run of expansions both. We ARE adding some upgrades for those who already own the game, and some new items (a new first player marker, for instance). But generally it's the same stuff, only actually available.


Angekündigt wurde auch, dass diesmal die Hunde von Tindalos integriert werden. Dafür haben beim ersten Start die Rechte gefehlt.

Es soll vor oder nach Dicenstein das nächste Projekt sein!
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Start ist wohl innerhalb der nächsten zwei Monate.
Es wird mit einer offiziellen 1$ Pledge los gehen, womit man die Möglichkeit hat beliebige Addons zu nehmen.

Alle bestehenden Expansions und Sets wir es geben.

Von Start an ist erst mal keine zusätzliche Fraktion vorgesehen. Das könnte aber ein hohes Strechgoal sein.

Man kalkuliert diesmal mit einer Dauer von 6 Monaten zwischen Kampagnenende und Auslieferung.
Erfahrungen mit Verzögerungen hat man ja genug.

Hier sind aber alle Produktionswege nun schon getestet und laufen. Layout steht. Die Formen für die Figuren sind auch vorhanden. Das könnte also klappen. UND das chinesische Neujahr funkt auch nicht dazwischen wenn es zeitnah los geht.

Ich freue mich!
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Bereits eingeplante Neuerungen:

  • Errata werden ins neue Regelheft eingearbeitet
  • Die dünnen Kartonleisten für Fraktionen und Verderbnis- sowie Spielstandphase werden aufgewertet und dicker gemacht. So wie ich es verstanden habe, sollen alle Supporter diese Upgrades bekommen, auch wenn sie kein Grundspiel finanzieren.
Weitere Wunschlisten werden gerade bearbeitet. Zweispieleregeln sollen z.B. aufgearbeitet werden. Steht aber noch nicht fest.

Fakt ist auch, dass die Portokosten diesmal höher sein werden. Durch eigene Fehler haben Petersengames beim ersten Anlauf viel Geld auf die eigene Kappe genommen, um das 7kg schwere Paket jeweils von China in die ganze Welt zu bringen. Das werden sie so nicht nochmal machen können, ohne sich bis ins Mark zu schädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Sandy arbeitet gerade an einer neuen Karte für die 2. Auflage als Erweiterung. Es wird eine gigantische Bücherei: Library at Celaeno. Gestartet wird außerhalb und es geht durch gesonderte Eingänge hinein.
Die Karte hat zwei Ebenen, die Hauptebene und eine besondere Buchsammlung in der oberen Etage. Man kann zwischen den Ebenen mittels Treppen wechseln. Es gibt zum Beispiel den Necronomicon-Flügel oder den Eibon-Flügel.

Besondere Bücher können wie Spellbooks genutzt werden. Diese sind alle in der oberen Etage. In einem besonderen Raum ein Tor zu erbauen, befähigt zur Nutzung eines bestimmten Buches. Es gibt auch die MÖglichkeit diese anderen Spielern wieder abzujagen bzw. sie zu "foltern", so dass sie diese wieder freiwillig zurück geben.

Zudem gibt es einen Wächter, der im Gebäude umher geht und für Ordnung sorgt. VErmutlich kann dieser Wächter durch die Spieler mit gesonderten Aktionen genutzt werden, natürlich um die anderen Spieler zu beschränken.

Und wer zu laut ist, fliegt raus. Ist schließlich ne Bücherei... ;)
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Arthur hat angekündigt, dass der Start der zweiten Auflage noch mindestens 1 Monat in der Zukunft liegt.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Es soll vermutlich diese Pledgelevel geben:

  • $1 - Man bekommt die Upgrades der Punkte- und Fraktionskarten

  • $150 Das Basisspiel (2te Auflage; plus Porto).

  • $??? Bekomme ALL die neuen Expansions

  • $??? Super De Vermiis Mysteriis: Alles von allem! Alles neue und alles von der 1. Auflage. (Ich vermute mal deutlich über 600 $)

Jedes Pledgelevel, auch das erste, hat Zugang zum Pledgemanager und man kann so viele und ausgewählte Erweiterungen nehmen, wie man möchte. Und es wird wohl viele Erweiterungen geben.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Mitte Juni wird Dicenstein starten. Da immer nur ein Projekt gleichzeitig von Petersengames betreut wird, gehe ich davon aus, dass die CW2-KS erst Ende Juli / Anfang August startet.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Start der Kampagne ist wohl erst im SEPTEMBER.

Juli wird von Dicenstein okkupiert. Der August wird genutzt um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Außerdem ist im August die GEN CON, die viel Zeit und Werbung in Anspruch nimmt.

Stellen sie es richtig an, läuft die Kampagne noch während der SPIEL 2015 so dass sie dort auch noch auf die Kampagne hinweisen können.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Sandy hat sich zu einige Fragen geäußert. Hier mal eine Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte:

  • Es wird neue Würfel und einen neuen 1. Spieler-Marker geben. Die Figur von Asenathe Waith und HPL sowie die bisherigen Würfel waren "exklusiv" und dieses Wort nimmt Sandy sehr ernst.
  • Es wird Tore als Addon geben.
  • September ist nach wie vor anvisiert. Auf jeden Fall noch 2015.
  • Es gibt eine vergrößertes 6-8 Spieler Spielbrett.
  • Es gibt eine 8te Fraktion: Yithians (aus dem Roman "Der Schatten aus der Zeit")
Yithian.jpg
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Der September lässt nicht mehr lange auf sich warten. Bald ist es soweit. Und ich habe meine Geburtstagsgeschenke in monetärer Form alle schon mal hierfür beiseite gelegt ;)

Eine neue Ankündigung dazu (von mir übersetzt):

Es gibt eine achte spielbare Fraktion. Erst sagte Sandy "grundsätzlich nein" dazu. Dann wurde es ein "hohes / letztes Strechgoal". Und nun startet die KS-Kampagne damit!
Das Design ist aber in den ersten Grundzügen und die Skulpturen werden nicht bis zum Start fertig sein. Aber die Figuren von fast allem anderen werden es sein.

Die achte Fraktion ist definitiv böse. Und man kann sie als "menschlich" bezeichnen. Aber diese Beschreibung ist tatsächlich nur soweit passend, wie man im Vergleich dazu auch alle anderen Fraktionen "menschlich" bezeichnen kann. Zur Zeit haben sie nur 6 Akolythen aber noch ganz andere Einheiten. Und Große Alte betreffend... in einer Hinsicht haben sie die meisten Großen Alten... (Es wird ein großes Geheimnis daruas gemacht.)
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Was die Preisgestaltung angeht. Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Okay, to help planning, our plan is for Just The New Stuff in Onslaught Two to have a pledge which is under $200 - we hope significantly under. This includes 7 items - 4 figure expansions, a first player marker, a new map, & a new faction. That's 34 mostly-huge figures.

All planned stretch goals (and we have over a dozen) are FREE!
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Der Start wird in der Woche nach der Spielmesse in Essen sein. Also vermutlich zwischen dem 12. und 18. Oktober.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Was denkst du? Für Besitzer der ersten Auflage - wird es da einen Anreiz geben erneut zu investieren? Wenn nicht bin ich gespannt ob es noch genug Interessenten gibt um die Kampagne in relevante Höhe zu treiben.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Das Ziel dieser KS ist ja eigentlich nicht eine neue Auflage zu schaffen. Das Grundspiel ist nach wie vor verfügbar.

Ziel ist vielmehr überhaupt an Erweiterungen heran zu kommen. Die waren nämlich komplett ausverkauft.
Nun höre ich tief in mich hinein: Meine Motivation in diese zweite KS zu investieren wird die pure Angst sein, dass ich wieder keine Erweiterung abkriegen könnte in Zukunft! Und das werde ich zu verhindern wissen :D

Ein weiterer Anreiz werden die neuen (wenn auch in ihrer Anzahl überschaubaren) Modell und Figuren sein, sowie eine zusätzliche Fraktion. Es handelt sich hierbei um eine "menschlich" Fraktion. Durchgesickert ist, dass es sich dabei um die "Tcho tchos" handelt. Ein degeneriertes Volk aus dem asiatischen Raum, das einen eigenen Kult bemüht und kannibalistische Grundzüge entwickelt hat.
Darüber hinaus gibt es eine komplett neue Karte mit neuen Regeln hierfür. Also noch mehr Varianz.

Ich bin fest davon überzeugt, dass sowohl alte Anhänger (selbst diejenigen, die damals All In gegangen sind) als auch neue Interessenten bei dieser KS mit von der Partie sein werden. Ich rechne erneut mit Überschreitung der Millionenmarke! Darauf würde ich sogar wetten.

Da fällt mir ein, dass die Rezi zum Spiel immer noch aussteht. Zu Beginn der KS werde ich sie aber parat haben :D
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Das erste Pledge Level ist bekannt.

Für 150 $ bekommt man "alles Neue":

  • neuer HPL Erster Spieler Marker (25$)
  • Tcho-tchos 8te Fraktion Erweiterung (50$)
  • Library of Celaeno Karte Erweieterung (40$)
  • GOO Pack 4 (25$)
  • Cosmic Terrors Pack (25$)
  • Ramsey Campbell Horrors 1 (25$)
  • Ramsey Campbell Horrors 2 (25$)
In Klammern stehen die Preise, wenn man es einzeln kauft.

Zusätzlich kann man sich bei Petersen Games vor dem Start der Kampagne mit seiner KS-Emailadresse registrieren. Es muss die Adresse sein, mit der man auch bei KS angemeldet ist. Wenn man dann in der Kampagne mit mindestens 150 $ dabei ist, bekommt man dafür einen GLOW IN THE DARK CTHUHLHU geschenkt. Das ist so eine Art Super Early Bird. Aber für ohne Limit was die Anzahl angeht.

Den Link für das Registrieren stelle ich hier ein, wenn er bekannt gegeben wurde.
 
Oben Unten