• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Charakter Call of Cthulhu Cthulhu von 6 auf 7

Der Chefnekromant

Neubürger
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
37
Hi Leute und ein fröhliches "fhtagn" allerseits! Ich bräuchte mal Hilfe... Ich hab mir ein paar Cthulhu-Abenteuer zugelegt (Zeitlose Ängste) da ich gerne einmal "Last Men Standing" nachspielen bzw. leiten würde und nun stehe ich vor der Frage wie portiere ich am besten die vorgefertigten Charakterbögen auf´s aktuelle Regelwerk!?
 

Elpetteh

Krieger
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
578
Punkte
83
Wenn ich das richtig sehe, hat sich bei den Regeln ja nicht so viel geändert.
Also wenn du die Attribute mit 5 multiplizierst, sollte das Wechseln der Edition keine größeren Probleme darstellen.
Vielleicht musst du noch ein paar Skillpunkte verschieben, aber das kann man ja 1 zu 1 machen.
Ansonsten ist der Rest ja eher kosmetischer Natur.

Aber ich meine auch gelesen zu haben, dass am Ende des Buches Konvertierungsregeln zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Chefnekromant

Neubürger
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
37
Da schau einer an... du hast Recht, ich schlag es gerade nach! Da war ich wohl mal wieder zu voreilig haha... Aber Danke für den Hinweis!
 

Ancoron

Gelehrter
Magistrat
Benutzerbetreuung
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.267
Punkte
103
Alter
42
Nur bei Romanen muss man vorne anfangen......
:hoffnarr
 

Kyoshiro

Abenteurer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
479
Punkte
43
Alter
32
Im Anhang II des Grundregelwerks wirst du fündig, da gibt es die Regeln zum Konvertieren von früheren Publikationen.
 

trapkick

Streuner
Beiträge
158
Punkte
33
Alter
35
Stimme Kyoshiro zu. Ich meine, am Ende des Grundregelwerk der 7ten findest du alles, was du zur Portierung brauchst.
 
Oben Unten