• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Cthulhu: Rise of the Cults

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133

428d47d1dfbb7d9c5941f25704374f82_original.jpg



Chtulhu Rise of the Cults

ist gerade auf Kickstarter gestartet. Das Thema ist nicht zu übersehen und spielt natürlich im allseits beliebten Lovecraft Universum. Man übernimmt die Rolle von Kultistenanführern auf einer Karte von Arkham, die in vier Distrikte unterteilt ist. Es dreht sich vieles um "Einfluss" und die Mechanik ist im Grunde ein Worker-Placement Spiel mit einer zusätzlichen Deckbuilding Mechanik.

Es gibt einen Early Bird in den ersten 24 Stunden. Da gibt es 5 Würfel kostenlos dazu. Diese sehen ganz interessant aus in dieser Steinoptik, die es ansonsten als Addons gibt:

dfe5792ee39eb4cc933a9947b790238a_original.png

Ab 300 Unterstützern aus Deutschland wird das Spiel auch auf Deutsch aufgesetzt werden, was die Mindestanzahl ist, um deutsches Material zu produzieren. Ansonsten ist es auf Englisch. Die Übersetzung wird von Freunden der Autoren gemacht.

Die Versandkosten werden mit etwa 12 Dollar zu Buche schlagen. Die Kampagne läuft bis zum 01.08.17.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt hat das Mindestziel erreicht. Und eine deutsche Version ist auch bestätigt.

Wem das Design übrigens bekannt vorkommt, dürfte Recht haben: Richard Luong war auch der Künstler von CTHULHU WARS. Einige dee Zeichnungen wurden hier recycelt.
 
Gut, das ich nicht der Einzige bin, der Links zur Kampagne vergisst! ;)
 
Es gibt ein neues Video im aktuellsten Update. 14 Minuten, in welchen von einem "unabhängigen" Rezensenten der Prototyp getestet wird. Die Regeln werden in Grundlagen auch erklärt.

Letztlich lässt mich persönlich die Kampagne kälter als erwartet, ob des Themas. Miniaturen, ja klar. Cthulhu und Arkham, auch das. Aber die Spielmechanik sieht "gewöhnlich" aus. Nichts, was mich derzeit reizt.
 
Die Würfel sind dennoch schön...wenn Du mitmachen würdest, könnte ich mir die mitbestellen :D

Oder geht das mit einem 1$-Pledge auch?

Ansonsten muss ich Dir zustimmen: sehr blutleer, das Ganze...
 
Normalerweise musst du für Addons ein Pledge Level haben. Ich weiß nicht, ob die hier davon abweichen.

Ich denke ich werde nicht dabei sein... Behalte aber noch einen Moment mein Earlybird, bis ich komplett überzeugt bin.
 
@Luzifer: sind das eigentlich W6?

Cthulhu hat 6 Tentakel, das Pentagramm 5 Spitzen, dann sehe ich noch 3 Kratzer/ Furchen auf einer Seite und ein Kreuz/ X (für die 1?)...oder bilde ich mir das nur ein?
 
Cthulhu verkauft sich nicht nur gut, Cthulhu crowdfunded sich auch gut. Mit über 200% finanziert endet diese Kampagne in 24 Stunden.

eb2697bd2653baf3470f613aa3371821_original.png
 
761 Unterstützer haben 54.953 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.


Ich war nicht dabei. Trotz Cthulhu. Ich konnte widerstehen. Ich kann jederzeit aufhören :D Ganz ehrlich ;)
sind das eigentlich W6?

Sind im Grunde spezielle Würfel für das Spiel selbst, wie bei Cthulhu Wars die Kampfwürfel. Hab jetzt gar nicht einsehen können, ob die auch als "reguläre" W6 genutzt werden können.
 
Zurück
Oben Unten