• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Setting Call of Cthulhu Cthulhu Invictus (7. Ed. CoC im Alten Rom)

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Golden Goblin Press führt derzeit eine interessante RPG Kampagne durch. Es basiert auf dem Rollenspiel Call of Cthulhu, welches von Chaosium vertrieben wird. CoC wurde unlängst in seiner 7ten Edition heraus gebracht.

Diese Kampagne verlegt diese Regeln in das Setting des alten Roms. Cthulhu meets Cäsar!

2ba3fde21cdbd7be3735f95fb59aa13d_original.png


Somit steht den Spielern die gesamte Alte Welt in den Grenzen des Alten Roms zur Verfügung, und darüber hinaus. Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage. Die Ansätze gab es bereits und wurden auch schon in den vergangenen Jahren bespielt. Aufgrund der 7ten Edition wird hier aber das Setting und die dazugehörigen Regeln komplett neu aufgerollt. Der Einstieg sozusagen erleichtert.

c191c87fd3d3bc5ba695b06cc9056cf9_original.jpg


2a35e6dcf3c04cf20741c7534c8acb83_original.jpg

59669e54faa62d47b3fce32044314f40_original.jpg



Ab 20 Dollar geht es los mit dem Basisset, dann allerdings lediglich digital.

Für 40 Dollar bekommt man das Grundregelwerk in greifbarer Form.

Ein Abenteuer wird hier auch schon dabei sein.

Jeweils ist es möglich die bisherigen Schriften und Veröffentlichungen dazu zu bekommen. Das war eine alte Kampagne und lief unter dem Titel "De Horrore Cosmico"

d42c960fd2923dd818276f360a3a8f84_original.png



Die Kampagne läuft 30 Tage und steht kurz vor der Finanzierung. Strechgoals sind bereits geplant.

The 7th Edition Guide to Cthulhu Invictus
 
Das Mindestziel wurde erreicht! Nun geht es an Strechgoals.

Mein Vorschlag wäre ja, noch einen weiteren Illustrator anzuwerben. Die obigen Bleistiftzeichnungen sind gut und "nett" für den Einstieg. Auf Dauer würde ich mir jedoch eine Abwechslung von diesem Stil wünschen.
 
598 Unterstützer haben 43.100 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 
Zurück
Oben Unten