• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

P&P Gadget Cryptex - ein nettes Gadget für RPG-Runden

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi zusammen,

hier ist ein nettes Gadget für Rollenspielrunden. Ein Cryptex:
267eecee45f26efd99a3ec7df73fa0af_original.jpg


Das Ding (1 Stück) kostet rund 20€ und der Versand schlägt mit 6€ zu Buche.

Hier geht es hin: CRYPTEX: DaVinci lock artifact with a secret chamber inside

Die Kampagne ist mit über 2300% gut finanziert und läuft noch bis zum 5. März.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Das Cryptext liegt jetzt bei über 4000% Finanzierung und hat noch 19 Tage. Es sind jetzt 583 Unterstützer und das nächste Stretchgoal (kostenlose Gravur nach Wunsch) wird bei 1.000 Unterstützern erreicht. Ob das klappt?

9d92bf130eb1252edac100add1b4167e_original.gif
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich habe eines auf dem Kindergeburtstag meiner Tochter gebraucht. Natürlich im Zuge einer Schatzsuche ala Robert Langdon!

Auf so ein Kryptex habe ich schon länger ein Auge geworfen. Es gibt eine Nachbildung aus dem Film, der aber etwas "gaggelig" und ungenau ist. Dieser hier sieht zumindest sehr robust aus. Wer für einen Kindergeburtstag oder mal für kleines Geld ein Kryptex sucht, findet von Kosmos ein ausreichend gutes aus Plastik zum Selberbauen:

 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ist denn hier irgendjemand dabei? Eventuell hätte ich Interesse, da mit einzusteigen. Das Ding kostet ja umgerechnet "nur" 20€ plus Versand und man kann ja 2 oder 4 backen.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Ich finde die Optik, die lasergeschnittenes MDF Holz hat, nicht besonders ansprechend. Außerdem stört mich das Logo der Firma auf der Stirnseite. Das reicht für mich aus, hier nicht mitzumachen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ist denn hier irgendjemand dabei? Eventuell hätte ich Interesse, da mit einzusteigen. Das Ding kostet ja umgerechnet "nur" 20€ plus Versand und man kann ja 2 oder 4 backen.
Ja, ich!

Ich finde die Optik, die lasergeschnittenes MDF Holz hat, nicht besonders ansprechend. Außerdem stört mich das Logo der Firma auf der Stirnseite. Das reicht für mich aus, hier nicht mitzumachen.

Da musst du mitmachen - ein Stretchgoal ist die individuelle Gravur! ;) - Wenn du nicht dabei bist, wird das nix!
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Da musst du mitmachen - ein Stretchgoal ist die individuelle Gravur! ;) - Wenn du nicht dabei bist, wird das nix!
Guter Versuch! :D
Aber nein, macht mal ohne mich. Ich habe zur Zeit genug andere Sachen auf meiner Wunschliste. Außerdem wirds bestimmt nicht der letzte Cryptex gewesen sein, den man unterstützen kann.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
@Hessenthor: Wir dürfen uns jetzt auch noch einen eigenen Spruch für das Cryptex ausdenken. Stretchgoal erreicht .... ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
1.120 Unterstützer haben 825.726 MX$ beigetragen, um das Projekt zu verwirklichen. Es wurde somit zu 8257 % finanziert.

2a011334231f6f4f4d879d4df62b5ba7_original.PNG
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Verspätet sich leider doch:
Guizar Brothers schrieb:
For July backers

Survey for July backers (Cryptex engraved phrase and design selection) will be released on July 9th, so please keep pending on your inbox.

Was heißt, dass sie es nicht vor Ende Juli verschicken können. :(
 
Oben Unten