• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Crime RP - Sins of Greyham City

Online-Tools
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
- freundliche und engagierte Spielleitung
- für alle Fragen offen
- Starthilfe für RP-Anfänger
- Offen für eingebrachte Vorschläge und Konzeptveränderungen

Tobinat

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Ein an Cyberpunk 2077 inspiriertes RP-Projekt!

Wir schreiben das Jahr 2200... die Erde, wie wir sie heute kennen, gibt es nicht mehr. Staaten oder gar Regierungen existieren de facto nicht und das Gesetz machen jetzt mächtige Konzerne mit ihren einflussreichen Wirtschaftsbossen an der Spitze.

Die Schere zwischen arm und reich ist so weit geöffnet wie noch nie zuvor und die Auswirkungen dieses Umstands schlagen sich im Stadtbild des Hauptschauplatzes dieses RPs nieder: Greyham City. Während man im Süden noch durch heruntergekommene Slums wandert, kann sich das Stadtzentrum fortschrittlichster und innovativer Architektur rühmen.

Wer nicht für einen Konzern arbeitet, für den gilt das Gesetz der Straße. Gangs regieren die Vorstädte und Ringbezirke und wer sich nicht als Söldner seinen Lebensunterhalt verdient, tut besser daran, sich einer von ihnen anzuschließen oder anderenfalls zur Beute zu werden.

Außerhalb der Stadt liegen Wüste und Prärie. Außer ein paar Wild-West-Dörfern ist hier nicht viel zu finden. Dort haben die Nomadenclans das Sagen. Für sie zählen, anders als in den Straßen von Greyham City, Werte wie Loyalität, Treue und Bruderschaft. Nicht selten hat sich so mancher Stadtgangster von einer Horde Nomaden umringt gesehen, als er sich nur an einem einzigen Clanmitglied vergreifen wollte. Nomaden bleiben lieber unter sich und ziehen es vor, von Dorf zu Dorf zu ziehen und ein ruhiges Leben zu führen. Aber wehe dem, der es wagt, diesen Frieden zu stören. Außerhalb der Stadtgrenzen wird man ab diesem Zeitpunkt nicht mehr sicher sein.

Falls nun du, der du diesen Text bis hierher gelesen hast, interessiert bist, an jenem RP teilzunehmen, tritt dem Server bei: Join the [German RP] The Future is coming Discord Server! und schreib mir (Tobinat#0841) eine PN. Ich freue mich auf dich!


PS: das Rollenspiel ist textbasiert und befindet sich noch im Aufbau. Fragen beantworte ich gerne im persönlichen Gespräch/Schriftverkehr auf Discord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten