1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Coriolis Coriolis - The Third Horizon - Schnupperrunde

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Kyoshiro, 11 März 2017.

1. sonic_hedgehog

sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    93
    Ach ja - ich werde mich darum sicher nicht kloppen, aber wenn bei der Verteilung Schütze oder Pilot über sind, dann nehme ich einen der beiden

2. Kyoshiro

Kyoshiro Akoluth Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe noch zwei Fragen: Habt ihr einen Wunsch beim Raumschiff (Gunship, Courier, Allrounder oder Bergungsschiff) und was für eine Gruppe (Free Trader, Mercenaries, Agenten, etc.) wärt ihr gerne?

3. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    218
    My 2 Cents:
    • Schiff: Allrounder
    • Gruppe: Mercenaries

4. Marc Aurel

Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    143
    Hierhin hätte ich auch tendiert :)

5. Rhizom

Rhizom Held

Punkte für Erfolge:
    83
    Söldner im Allzweckschiff finde ich auch gut.

6. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    So, also die Charaktere von Tufir (Captain - Soldier/Officer), Rhizom (Sensor Operator - Data Spider/Data Djinn) und Nizuaka (Engineer - Deckhand/Engineer) habe ich soweit fertig. Es fehlen noch Namen, persönliche Probleme, Aussehen und Beziehungen zu den anderen Charakteren.
    Bei @Marc Aurel und @sonic_hedgehog habe ich jetzt eine Münze geworfen, Marc bekommt den Piloten (Pilot/Fighter Pilot) und Sonic den Schützen (Trailblazer/Scout).
    Überlegt euch schonmal einen Namen. ;)

7. Tufir

Punkte für Erfolge:
    218
    Ich heiße "Luc du Cielmarcheur" ;)
    1,80m groß, lange schwarze gelockte Haare, Ringerfigur ohne Fett, ein Stonehenge-ähnliches Tattoo über der linken Augenbraue auf der Stirn.

8. Rhizom

Rhizom Held

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich werde einfach nur "Kürek" genannt (übersetzt "die Schaufel", weil ich mich so tief in Daten grabe). Bin 1,76 groß, männlich, dünn und schlacksig, habe kurzgeschorene dunkle Haare und eine alte, dicke, schwarze Brille, bei der man munkelt, ich habe sie nur aus Anti-Style-Gründen auf, und nicht weil ich sie zum Sehen bräuchte. Meine Fingernägel sind immer eingerissen, weil ich die Angewohnheit habe, am Negelbett zu knabbern, wenn ich nervös bin. Und ich bin so ziemlich immer nervös, weil ich zu viel gleichzeitig im Kopf habe, und zu viele Informationen verarbeiten muss, so dass ich immer fürchte, etwas Wesentliches zu übersehen. Wobei ich eigentlich ganz gut darin bin, nichts zu übersehen. Aber vielleicht sind die vielen Ephedrin-haltigen Getränke, die ich die ganze Zeit zu mir nehme, auch nicht unbedingt hilfreich dabei, mich zu beruhigen.

9. Kyoshiro

Punkte für Erfolge:
    28
    Discord lässt sich übrigens auch aus dem Browser raus benutzen, ohne, dass man ein Programm installieren muss.

10. Tufir

Punkte für Erfolge:
    218
    Ich bin jetzt auf Teamspeak vorbereitet.

11. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    143
    Mein Name ist Aurelius, entstamme einer alten Adels-/ Herrscherfamilie und bin mit ca. 1,85m ein wenig größer als Captain Luc...beides führt oft zu einem freundschaftlichen Geplänkel mit diesem :D
    Ein Narbe zieht sich von der linken Schläfe vertikal zum Unterkiefer und würde die edlen Gesichtszüge entstellen, sodass ein auf wenige Millimeter, fein gestutzter Vollbart sowie das lange, kupferfarbene Haar, welches mir auf dieser Seite strähnenweise ins Gesicht hängt, diesen Makel verdecken soll.
    Ich habe den Kontakt zu meiner Familie in meiner Jugend abgebrochen und mich nach vielen Kneipenschlägereien, etc. der Söldnertruppe angeschlossen, um das All zu erkunden und meinen eigenen Weg zu finden.
    Trotz allem bin ich weiterhin stets auf gutes Auftreten und ehrvolles Handeln bedacht (was mit dieser Bande oft nicht einfach ist).

12. sonic_hedgehog

Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Name ist Halef Al Destination y Corazon, genannt Hal. Ich bin eher klein gewachsen, dafür aber von erheblicher Schulterbreite. Meine Haut ist leicht gebräunt, braune Haare, die ich als Sidecut trage. Die rasierte Kopfseite schmückt der Anfang eines Tattoo, das sich auf dieser Körperseite fortsetzt. Ein weiteres Markenzeichen ist, dass ich quasi immer etwas kaue, meist eine Variante des guten alten Kautabaks, in einer Züchtung, die die Zähne deutlich weniger verfärbt als frühere Sorten.

13. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    143
    Nur nochmal für die Ahnungslosen:

ich habe einen Roll20-Account erstellt...gibts dafür dann einen Server mit Paßwort o.ä.?

Bei mir tut sich beim foreneigenen TS nichts!? Ich muß doch eigentlich nur auf verbinden drücken, oder wie funktioniert das?

14. Rhizom

Rhizom Held

Punkte für Erfolge:
    83
    Du brauchst glaub ich auch einen TS client auf Deinem Rechner. Der hat sich bei mir jedenfalls nach klick auf den Link geoeffnet

Marc Aurel gefällt das.
  15. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    143
    So hat's dann auch funktioniert, danke Dir :)

Jetzt bin ich schon ganz aufgeregt...

16. Rhizom

Rhizom Held

Punkte für Erfolge:
    83
    Ich auch :D

17. Nizuaka

Nizuaka Anwärter

Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Name ist "Chip", zumindest werde ich nur so genannt. Noch nie hat man mich ohne Schmiere in Gesicht oder Haaren angetroffen und wohl auch nur selten erlebt, dass ich mich lieber meinen Mitmenschen widme als den Maschinen und Schiffen. Den Söldnern in ich in der Hoffnung beigetreten, dort mein eigenes Schiff zu bekommen (zumindest zur Pflege). Schon seit Chip klein ist träumt sie nur davon zu schrauben und zu tüfteln, in ihrem ärmlichen Elternhaus war dies aber nicht ohne weiteres möglich. Als ihr dann mit 15 die Teile von Deponien und Schrottplätzen nicht mehr reichten, stahl sie sich davon und verdingte sich in der Welt.

18. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    143
    Vielen Dank an den Organisator...hat mir als Rollenspielneuling sehr viel Spaß gemacht!

19. sonic_hedgehog

Punkte für Erfolge:
    93
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön - die Runde war genau richtig entworfen, um einen ersten Eindruck des Systems zu erhalten.

Ich habe auch das eine Weile sacken lassen wollen, um meine Gedanken zu sortieren und ein paar Sachen nochmals nachzulesen.
    Insgesamt habe ich Gefallen an Coriolis gefunden. Eine wirklich gut entworfene Hintergrundwelt und ein funktionierendes, schnelles System. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass das System nicht primär dafür entworfen wurde, mit One-Shots hervorragend zu funktionieren. Die Ausrichtung scheint mir eher die länger dauernde Kampagne zu sein, die dann auch genug Platz bietet, die Beziehungen innerhalb der Gruppe und die diversen Fähigkeiten der Charaktere auszuspielen. Wobei insbesondere ausspielen zu betonen ist - das System ist schnell, was auch bedeutet, dass es wenig geeignet für exakte Simulationen ist. Die relativ wenigen Talente und Fertigkeiten sind entsprechend breit verwendbar, das auf W6 basierende System hat eine degressiv steigende Erfolgskurve. Diese ist relativ steil und leicht zu begreifen, wenn ich allein darauf abziele, irgendwie Erfolg zu haben. Unübersichtlich und nach meinem Verständnis zufällig wird es, wenn ich darauf angewiesen sein sollte, mehr als einen Erfolg zu haben - das ist aber wohl auch im System nicht vorgesehen. Der besondere Schwerpunkt auf der aus einem Guss entworfenen Gruppe, deren interne Beziehungen ebenfalls mit entworfen sind, ist jedenfalls etwas besonderes.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden