• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Coriolis - Expeditionscrew sucht Unterstützung

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Hallo, alle zusammen!
Ich leite seit Ende letzten Jahres (mehr oder weniger regelmäßig) eine Runde Coriolis. Die Gruppe hat vier Spieler, was für die Größe des Schiffes (Bergungsschiff der Größenklasse IV) schon sehr gering ist, aber in letzter Zeit fehlen immer mal Spieler, sodass wir nur mit Rumpfcrew gespielt haben oder die Runde eben nicht stattfinden konnte.
Das wollen wir jetzt ändern und die Crew vergrößern, sodass wir bei einem Spieltermin wenigstens vier aktive Spieler haben.
Erstmal die knallharten Fakten zur Runde:
Die Gruppe hat als Konzept die Explorer und dazu ein Bergungsschiff und so bestanden die meisten Aufträge darin Raumschiffe zu bergen, Expeditionen durchzuführen und Sachen zu transportieren. Patron ist Dr. Wana, eine Wissenschaftlerin, für die regelmäßig Aufträge erfüllt werden und denen die Gruppe Geld für das Raumschiff schuldet.
Wir haben einen Söldner, einen Priester, einen Hacker und einen Piloten in der Gruppe, es ist also noch Platz.
Derzeit haben wir acht Sessions auf dem Buckel, wobei die meisten Abenteuer relativ XP-arm waren (es kommt immer drauf an, was die Charaktere riskieren) und wir einen neuen Charakter relativ einfach mit einbringen können.

Das System ist einigermaßen regelarm, mein Fokus liegt aber eher auf der Geschichte, ganz besonders auf die der Charaktere und ich würde gerne Spieler haben, die mir eine Hintergrundgeschichte liefern und diese auch verfolgen wollen. Das muss nicht viel sein, ich kann auch mit einer Grundidee sehr viel machen. Wer mir also ein wenig was an die Hand gibt, wird mit entsprechendem Fokus belohnt.

Spielen tun wir über Roll20 und Teamspeak, wir haben eine Steam-Gruppe für alle Absprachen, wobei ich das vielleicht bald ändere. Unser Termin ist donnerstags (14-tägig) ab 20 Uhr, wir spielen bis etwa 23/24 Uhr.

Wenn du also Interesse hast, dann melde dich gerne, dann können wir über alles reden.
 
Hi Kyorshiro,

das Setting klingt spannend. Kenne das System allerdings nicht. Werde mir mal den kostenfreien Quickstarter runterladen und mich am Wochenende nochmal bei dir melden. Falls du Fragen zu mir hast, kannst mir einfach eine PM schicken :)

LG
 
Hallo,
Das Thema habe ich wieder geöffnet, denn die Suche ist leider wieder aktuell. Und sind Hacker/Sensoroperator und der Pilot abhanden gekommen.

Termin ist immer noch der Donnerstag, alle 14 Tage, unser nächster Spieltermin ist der 26.10.17.
 
Um wieviel Uhr spielt ihr immer? Und wie schlimm ist es, wenn ich keine Ahnung vom System oder der Welt habe?
 
Wir spielen um 20 Uhr, Ende ist immer variabel, derzeit eher früher, da ich früh zum Dienst muss.^^
 
Mir ist eben heute meine Samstags- DnD-Runde abgekackt :cray:
Donnerstag 20:00 passt bei mir, allerdings noch ohne Charakter und ohne Kenntniss der Regeln oder des Settings. Hacker/Sensoroperator klingt aber interessant, würde mich reizen.
Ich schau mal, ob ich mich online einlesen kann.
 
Joar, der Hacker hat mir jetzt gesagt, dass er definitiv doch noch dabei ist. Bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber gut.
Ich rate auf alle Fälle zum kostenlosen Schnellstarter, dort gibt es einen Regelüberblick und ein klein wenig Hintergrund. Ansonsten gibt es auf der Kickstarter-Seite auch viel zum Hintergrund. Dann hat man schon ein gewisses Gefühl für das Setting.
 
Schnellstarter arbeite ich eben durch. Gib mir einfach nach der nächsten oder übernächsten Session bescheid. ;)
 
Zurück
Oben Unten