• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Controller für Steam

Fleischmensch

Bürgertum
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
31
Moin, ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein Controller für Steam empfehlen könnt, der auch funktioniert. An liebsten mit Kabel. Kabellos macht immer nur Scherereien.
 

Taktikus

Eingesessen
Beiträge
170
Punkte
33
Alter
60
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du meinst. Steam ist kein Spiel, sondern eine Verkaufsplattform für Spiele und ein soziales Netzwerk. Was Du "brauchst" sind, neben dem PC, ein Bildschirm, eine Maus und eine Tastatur, was jetzt zugegebenermaßen banal klingt, aber es ist die Antwort auf die Frage.

Wer hrmpf fregt bekommt eine hrmpf Antwort.

Du kannst über Steam Spiele spielen, aber dann solltest Du fragen, für welches Spiel Du ein Eingabegerät suchst, weil sich das von Spiel zu Spiel ändert. Das hat aber mit Steam nichts zu tun.
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Also ich hab einige der Twinstick Shooter auf Steam mit meinem alten PS3 Controller gezockt. Es war allerdings ein Heidenaufwand den zum Laufen zu kriegen.
Ich hab mir sagen lassen, dass sich die XBox Controller sehr unkompliziert einrichten lassen, hab es aber selbst nicht ausprobiert.
 

Mann mit Bart

Eingesessen
Beiträge
107
Punkte
58
Alter
44
Ich verwende den XBox Controller, der funktioniert wirklich unproblematisch. Allerdings verwende ich den WLAN Stick zum koppeln. Ich vermute aber sehr, dass es über das USB Kabel genau so gut klappt.
 
Oben Unten