• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Contact - T.U.R. Online Contact - Oneshot oder mal zuhören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Egal
Ort
Essen
Spielsystem(e)
Auf Absprache
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein

Wrasen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
45
Hallo zusammen,

suche Anschluss an eine Spielgruppe/oneshot oder notfalls auch nur mal zuhören für Contact.

Bevorzugt online. Face to face im Ruhrgebiet.

Vielleicht findet sich ja wer. Schreibt mich an, wenn Fragen offen sind.

Gruß Nico
 
Hi @Wrasen

Da es schon mal vorgekommen ist, und deine Angaben (für mich) nicht 100%ig klar sind - du sprichst von "Contact - das taktische UFO-Rollenspiel"?
Da habe ich schon was für einen One-Shot vorbereitet - müssten nur noch ein paar andere interessierte Leute dazustoßen.
Gleich vorweg - das Kampfsystem ist komplex, ebenso die Charaktererstellung (biete aber Anleitung und vorgefertigte Figuren), der Rollenspiel-Aspekt ist eher im Bereich D&D5
Ich mag die Idee hinter dem Regelwerk und ich mag das Setting (obwohl ich es für meine Runde angepasst habe), aber ohne digitale Hilfsmittel ist es eine radikale Rechnerei (für alle Beteiligten).
Ich will damit sagen, dass ich die Regeln sicher nicht absolut genau und korrekt umsetzen werde.

Außerdem bereite ich mich auf einen Umzug vor, es kann also zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen.
Falls dich das nicht abschreckt, und du die Geduld zum Warten auf mich und mitspielende aufbringst, stelle ich mich für einen One-Shot gerne als SL zur Verfügung.
Schauen wir mal, ob sich noch Leute melden - oder du noch welche auftreiben kannst.

Da ich in Wien wohne, wird es definitiv eine Online-Runde.

cul8r, Screw
 
Hi Screw,

dachte die Kategorien sind eindeutig. Jupp. Ist Contact das Ufo Rollenspiel.

Das es unausgeglichen ist und teilweise recht mathematisch hatte ich schon mitbekommen.

Hätte gerne mal bei 1, 2 Runden zugehört, da ich eine eigene Version bastellen will. Aber Contacht scheint die Nische in der Nische zu sein.

Mal schauen wer sich hier noch so meldet.

Lieben Dank.
 
Das letzte Mal hat jemand das als "ich suche Kontakt zu Rollenspielern" verstanden ... daher. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten