• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Constantine

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ich habe mir gerade

angesehen. Hat mir ganz gut gefallen. Ein überragender Keanu Reeves als Dämonenjäger John Constantine in einer Mischung aus Mystik und normaler Welt mit gut gemachten Effekten á la Matrix lassen diese Fantasy-Action ganz gut rüberkommen. Die Story ist manchmal etwas dick aufgetragen, wenn es um den katholischen Himmel/Hölle Glauben geht, kann aber doch ohne große Lücken überzeugen.

Wer "God's Army" mit Christopher Walken gut fand, wird "Constantine" auch nicht unbedingt schlecht finden, wobei der Kultstatus von "God's Army" m. E. nicht ganz erreicht wird. Wer Dämonen und Exorzismus nicht mag, lässt besser die Finger davon.

Meine Wertung: :super :super :super :smile: (3,5 Smileys)

Ein Tipp: Seht euch unbedingt den Abspann bis zum Schluss an. Free-TV Gucker werden hier sicher leider mehr verpassen als üblich. Also sollte DVD oder Kino angesagt sein.

Viele Grüße
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten