• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Conan

Noch etwa 8 Stunden, aber von den englischen King Pledges sind fast überall (bis auf Asien) noch 30-50% übrig, die französische Version scheint wohl eine Art Ladenhüter zu sein, da sind King Pledge und All-in mit jeweils noch ca. 70% vorhanden.
 
Der französische Markt scheint wohl überschwemmt zu sein. Bei der ersten Kampagne haben ja ziemlich viele Franzosen auch schon zugeschlagen (3.376 Backer). Damit waren sie die die zweitstärkste Kraft.
 
Hm, noja zur Not könnte man ja die in der jetzigen Kampagne nicht verkaufen Exemplare in den jeweiligen eBay-Portalen anbieten, wenn man die noch irgendwie losweden möchte.
Vielleicht ist das einfacher als via Kickstarter, wo man ja z.B. hier in Deutschland eine Kreditkarte braucht.
Dagegen ist eBay mit Paypal in der Lage, einen weit größeren Käuferkreis anzusprechen.
 
Paypal hat das System von Kickstarts nicht verstanden. Nach wenigen Beschwerden von Kunden, wird das gesamte Geld eingefroren, bis das Produkt auch faktisch ausgeliefert wird. Das kann einigen Firmen die Liquidität kosten und damit in den Ruin führen. Bei CONAN ist das auch ein Problem gewesen und die komplette Produktion hatte sich um mehrere Wochen hierdurch verzögert. Und wir wissen alle, wie schnell einige unzufriedene Kunden auf den "Beschwerde" Knopf drücken, wenn sie auf irgendwas sauer sind.

Deswegen kann das leider nicht als Möglichkeit wählen. Wäre mir auch oft lieber.
 
So, anscheinend sind die Pakete für die deutschen Backer auf dem Weg, habe vor knapp 20min eine Mail bekommen, dass von Monolith eine Sendung zu mir via dem französischen Transportunternehmen Chronopost in Vorbereitung ist.
Da kommt dann auch schon der erste Wermutstropfen, die sind Teil der DPD-Group und leider ist DPD ja bei der letzten Überprüfung von Stiftung Warentest 2014 gnadenlos durchgerasselt.
Ok, meine eigene Erfahrung mit DPD war bisher nicht negativ, das System mit der Benachrichtigung via E-Mail und der Möglichkeit, ohne Registrierung den Lieferort zu ändern, ist gegenüber dem der DHL um Längen überlegen.
Trotzdem habe ich da nun ein mieses Gefühl... hoffentlich umsonst.
 
So, anscheinend sind die Pakete für die deutschen Backer auf dem Weg, habe vor knapp 20min eine Mail bekommen, dass von Monolith eine Sendung zu mir via dem französischen Transportunternehmen Chronopost in Vorbereitung ist.
Da kommt dann auch schon der erste Wermutstropfen, die sind Teil der DPD-Group und leider ist DPD ja bei der letzten Überprüfung von Stiftung Warentest 2014 gnadenlos durchgerasselt.
Ok, meine eigene Erfahrung mit DPD war bisher nicht negativ, das System mit der Benachrichtigung via E-Mail und der Möglichkeit, ohne Registrierung den Lieferort zu ändern, ist gegenüber dem der DHL um Längen überlegen.
Trotzdem habe ich da nun ein mieses Gefühl... hoffentlich umsonst.

Dito, habe ebenfalls die Mail zum Versand bekommen. Über DPD kann ich nichts Schlechtes sagen, die sind ziemlich flott und in der Regel bekommt man sein Paket innerhalb Deutschlands in gut 24 Std. (max. 48 Std.). DHL ist trotzdem man Favorit, aber DPD ist schon OK.
 
Dito, habe ebenfalls die Mail zum Versand bekommen. Über DPD kann ich nichts Schlechtes sagen, die sind ziemlich flott und in der Regel bekommt man sein Paket innerhalb Deutschlands in gut 24 Std. (max. 48 Std.). DHL ist trotzdem man Favorit, aber DPD ist schon OK.
Eventuell kommt es auch drauf an, wo man wohnt. Wie gesagt, bisher nichts Negatives erlebt, aber DPD ist halt berüchtigt für schlechte Arbeitsbedingungen (Wallraff hat da mal was publik gemacht) und knapp ein Drittel der Lieferungen kam beim Test 2014 mit Schäden an, was durchaus auf die überarbeiteten Zusteller zurückgeführt werden kann.
Daher meine Sorge, aber mal schauen, wie es abläuft. Habe zum Glück ab morgen eine Woche Urlaub, insofern kann mich der Bote daheim gut erreichen.
 
Laut Online-Tracking hat sich mein Conan-Paket jetzt auch tatsächlich bewegt. Es wurde vom Dienstleister übernommen und bereits gegen 14 Uhr im Eingangsverteilzentrum sortiert. Keine Ahnung wie schnell der Transport von DPD zwischen Frankreich und Deutschland geht, aber innerhalb Deutschlands braucht ein DPD-Paket wie bereits gesagt gewöhnlich nur 24 Stunden. Und so weit ist Frankreich ja nicht von NRW entfernt ... ob es vielleicht schon Montag ankommt? Das würde mich über die Zoll-Verzögerung von Kingdom Death : Monster echt hinwegtrösten ... Top!
 
OK, meine Einschätzung scheint sich zu bestätigen. Ich habe eben eine Ihr-Paket-Ist-Bald-Da Email von DPD bekommen. Laut dieser Info wird mein Conan-Pack am nächsten Werktag (also nächsten Montag) bei mir angeliefert werden. Rasend schnell, wenn ihr mich fragt ...!
 
Ok, meine Befürchtung hinsichtlich DPD hat sich dahingehend bewahrheitet, dass die Übertragung der Sendungsverfolgungsnummer zwischen Chronopost und DPD Deutschland nicht funktionierte.
Gestern Mittag noch keinerlei Hinweis, dass mein Paket unterwegs ist, dafür dann vor knapp einer halben Stunde dann dies:
upload_2017-10-28_10-53-17.jpeg

Zum Glück war ich gerade noch vor Ort gewesen, da ich eigentlich in dem Moment zum Bäcker wollte, als der Bote von DPD klingelte.
Zur Info, meine Türe ist Standardbreite (ca. 90cm), ihr könnt euch also die Maße des Paketes vorstellen.:eek:
Naja, dann werde ich mal mein Atlanteisches Messer im Miniformat (Allzweckmesser) zücken, wenn ich vom Samstagseinkauf zurück bin, um dann diesem Dämon zu Leibe zu rücken, damit er seine Schätze mir darreicht.:D
 
Proviant ist sinnvoll. Er muss das Haus für länger jetzt nicht mehr verlassen :D
Genau so isses! Und beim Baumarkt muss ich heute nun auch vorbei, statt ganz easy kommende Woche an einem Vormittag (habe ja frei und alle anderen müssen arbeiten:schaugel), denn da gibt es ja diese netten Plastikregale zum Zusammenbauen für lelativ wenig Geld. Muss ja alles irgendwo unterbringen können.:cool:
 
So, der Kampf beginnt!
upload_2017-10-28_16-50-12.jpeg


upload_2017-10-28_16-50-35.jpeg


upload_2017-10-28_16-51-28.jpeg
Alles eigentlich sehr gut verpackt, in der Hinsicht nichts zu meckern, das Book of Seth erinnert hier ein bißchen an Amazon-Standard...

upload_2017-10-28_16-52-10.jpeg
Ohja, der erste Eindruck hat sich bestätigt, da geht ordentlich Lagerfläche flöten...

upload_2017-10-28_16-53-28.jpeg

upload_2017-10-28_16-55-5.jpeg

upload_2017-10-28_16-55-45.jpeg


upload_2017-10-28_16-56-32.jpeg

upload_2017-10-28_16-57-1.jpeg

upload_2017-10-28_16-57-26.jpeg

Gesamtes Fazit:
Alles ordentlich verpackt gewesen, nichts ist kaputt und allem Anschein nach ist alles da, was in der Kickstarter-Kampagne unter "All-In" gezeigt wurde. Das Campaign/Artbook ist wohl nicht dabei, schade, aber war wohl zu erwarten, da es nicht sichtbar war in der Seth-Campaign... werde da vermutlich separat aktiv werden müssen.

Einzig der Lieferschein hätte anders gearbeitet sein können, hier sind lediglich irgendwelche Buchstaben-/Zahlenkombi angegeben, das macht die Prüfung auf Vollständigkeit natürlich kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Bestätigung von DPD bekommen. Heute zwischen 13:10 und 14:10 kommt mein Conan-Pledge auch bei mir an - Die Vorfreude steigt! Zudem perfekt, da uns ja zwei Feiertage bevorstehen ...
 
Ich habe gerade die Bestätigung von DPD bekommen. Heute zwischen 13:10 und 14:10 kommt mein Conan-Pledge auch bei mir an - Die Vorfreude steigt! Zudem perfekt, da uns ja zwei Feiertage bevorstehen ...
Na dann viel Spaß, die Fotos zeigen ja, was dich erwartet. Auspacken und sortieren hat bei mir eine knappe halbe Stunde gedauert.;)
 
Update zum Projekt Nr. 19: Conan: The Book of Set von Monolith Board Games LLC

The time has finally come for the English community to receive the first Overlord Compendium.

8705e469934d1284230da1f36bfb8c81_original.jpg
First Overlord Compendium cover by Georges Cl4renko
For those who don't know what it is, the Overlord Compendium is a compilation of Conan scenarios written by the French community (that have been translated into English). This has been created by Monolith with a special cover having been commissioned.

  • The first volume was a success with our French fans with just over 800 copies being distributed.
  • The second volume is actually just about ready to ship out to the French community and should be available in English later this year.
So, how do you get your barbaric paws on one of these treasures?

0cd1258343dd3f367258ddd36ea44b43_original.jpg
2nd Overlord Compendium cover by Georges Cl4renko


You want to will be registered on the forum by January 15th, you will later receive an e-mail asking you to pay the postage (the only thing which you will be asked to pay, the production of the booklet itself has been covered by Monolith). You will have until February 1st to make this payment, and the booklets will leave shortly thereafter.

I repeat :

  • Create an account on the forum (the-overlord.net) before January 15. If you've already done that, you're good to go.
  • Pay its shipping costs when prompted via email. You have until February 1st to do this.
  • The booklet should arrive later in February
But that's not the only piece of news today. We also want to draw your attention to a project spear-headed by Matt John on the-overlord.net. A few English dogs over there are toiling away at a community generated campaign for Conan that uses more components from the three expansion sets. We're filling up on writers but will be looking for playtesters, so please have a look at that thread if interested.

https://the-overlord.net/index.php?/topic/316-community-generated-campaign/

That campaign should be available on the Overlord later this year.

And there's still more news. We're about to release another scenario for Conan called Last Ditch Invocation

http://www.monolithedition.com/conan-en/scenarios/
 
Zudem soll dieses Jahr wieder eine Kampagne kommen, in dem Kommentaren wird entsprechendes gemunkelt.
 
Bisher blieb die Mail vom Overlord-Forum aus und die Leute sind verwundert. Gab auch noch keine Reaktion von den Machern, jedenfalls finde ich derzeit noch nichts...
 
Zurück
Oben Unten