• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Conan

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Heute Abend um 21 Uhr geht es los.

Beim ersten Mal waren innerhalb von 5 Minuten alle Earlybirds weg. Ob es diesmal wieder einen solchen Run auf die Restbestände geben wird?
Damit rechne ich auch, habe schon ansatzweise trainiert, innerhalb von wenigen Sekunden das richtige Pledge auszuwählen und zu bestätigen.
Aber wenn es mit dem ALL-In nicht klappen sollte, bin ich auch nicht traurig, gibt ja noch ein paar Kings-Pledges.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
@Hessenthor

Unbedingt vorher richtig einloggen bei Kickstart. Am besten nochmal komplett aus und wieder einloggen. Dann kommt es zu keiner Überraschung beim Rennen um die vorderen Pledges.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
JAAA, ich habs!!!
:party_4:
Zwar durch eine leichte Verzögerung als Unterstützer erst bei Nr. 79 angelangt, aber ich war unter den 22 Leuten, die gleich beim englischen All-In für Europa & Co zuschlugen.
Und Stand 21:07:20 Uhr sind nur noch 4 von ehemals 50 da, restliche Werte sind 983 Unterstützer bisher und $156.205 insgesamt.

Nachtrag, innerhalb von fast genau 10 Minuten waren die 50 All-Ins für Europa & Co weg. Bei fast allen anderen Sachen knapp 50% nur noch verfügbar, nur das französisch-sprachige ALL-in steht noch bei 57 von 65.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
JAAA, ich habs!!!
Zwar durch eine leichte Verzögerung als Unterstützer erst bei Nr. 79 angelangt, aber ich war unter den 22 Leuten, die gleich beim englischen All-In für Europa & Co zuschlugen.
Und Stand 21:07:20 Uhr sind nur noch 4 von ehemals 50 da, restliche Werte sind 983 Unterstützer bisher und $156.205 insgesamt.

Nachtrag, innerhalb von fast genau 10 Minuten waren die 50 All-Ins für Europa & Co weg. Bei fast allen anderen Sachen knapp 50% nur noch verfügbar, nur das französisch-sprachige ALL-in steht noch bei 57 von 65.

Mittlerweile sind alle englischsprachigen All-In für Europa weg. Ich bin als nur noch 4 Stück verfügbar waren, doch noch schwach geworden und von Kings Pledge auf All-In gegangen ... 677 $ ist echt nen Wort, aber bei dem guten $-Kurs sind es ja nur 568 € :i-m_so_happy:
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Mittlerweile sind alle englischsprachigen All-In für Europa weg. Ich bin als nur noch 4 Stück verfügbar waren, doch noch schwach geworden und von Kings Pledge auf All-In gegangen ... 677 $ ist echt nen Wort, aber bei dem guten $-Kurs sind es ja nur 568 € :i-m_so_happy:
Ja, ich dachte mir schon "na, wer holt die letzten 4?" Zumal auch KEIN Zoll zu erwarten ist.
Glückwunsch, dass es bei dir auch geklappt hat, aber ich fühle, dass demnächst viele Kreditkarten/Geldbörsen in großem Schock aufschreien werden, um dann deutlich geleert zu verstummen...
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
OK, jetzt ist wieder 1 abgesprungen beim englischen ALL-in, mal sehen, wann das weg ist. (Nachtrag, ca. 2 Minuten hat es gedauert)

Die 22 Euro Versand sind wohl der Tatsache geschuldet, dass die aus Frankreich nach Deutschland versenden.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Ja, danke ... bin ganz zufrieden, auch wenn ich eigentlich stark sein und bei 165 $ bleiben wollte, aber kein Zoll, nur 2 $ mehr an Versandkosten und noch die Aussicht auf eine Lieferung innerhalb von wenigen Wochen ... da konnte ich dann doch nicht widerstehen, vor allem weil ich eigentlich der festen Überzeugung war, dass ich einen All-Inn sowieso nicht bekommen werden. Preislich natürlich ne Hausnummer aber dank Kingdom Death : Monster und Cthulhu Wars bin ich da ja mitterweile abgehärtet.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ja, danke ... bin ganz zufrieden, auch wenn ich eigentlich stark sein und bei 165 $ bleiben wollte, aber kein Zoll, nur 2 $ mehr an Versandkosten und noch die Aussicht auf eine Lieferung innerhalb von wenigen Wochen ... da konnte ich dann doch nicht widerstehen, vor allem weil ich eigentlich der festen Überzeugung war, dass ich einen All-Inn sowieso nicht bekommen werden. Preislich natürlich ne Hausnummer aber dank Kingdom Death : Monster und Cthulhu Wars bin ich da ja mitterweile abgehärtet.
Das Blöde ist nur, dass das Bild hinsichtlich der Artikel beim ALL-in so leicht widersprüchlich mit der Original-Kampagne ist. Denn dort sind noch die alten Cover auf diversen Boxen zu sehen, während in der Set-Variante schon manche Box-Art eher die französischen Bilder (Bei den Erweiterungen Stygia, Khitai und Nordheim beispielsweise) zeigen. Das hat es etwas erschwert, zu bestimmen, was die nun alles in dem Pledge bieten.
Und das Artbook ist auch nicht zu sehen, eventuell ist es aber doch dabei.

So, aber für den Abend genug Aufregung gehabt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Angesichts der wirklich schnellen Finanzierung haben die Macher von Monolith Board Games eine besondere Dank-Mail um 21:09 Uhr allen Backern zukommen lassen:

This horde is truly unstoppable. You fell upon the enemy, gnashing teeth and bursting guts! Now it is time to drink the bloo—. Perhaps that’s a little colorful. What we mean to say is, THANK YOU!

Klingt doch ganz nett.^^
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Jede Conan Kampagne hat offensichtlich ein gewisses Frustpotential. Dieses hier beginnt schon wenige Stunden nach Start. Aber nur für diejenigen, die nichts von dem babarischen Kuchen abbekommen haben.

Die Verfügbarkeit war limitiert. Das war bekanntn in Bezug auf die Pledges mit Figuren. Aber auch die Book of Set Bücher sind nur eingeschränkt verfügbar. Das hat Monolith nicht so deutlich gesagt im Vorfeld. Die Nachfrage ist aber offensichtlich höher, als von Monolith vermutet. Sie haben die Anzahl der gekauften Kampagnenbücher als Anhaltspunkt genommen. Das war deutlich zu wenig!

Jetzt wird Matt John - der neue Community Manager - von einem Shitstorm in den Kommentaren überzogen.

Die Lösung: Es gibt einen zweiten Printrun. Ein neues unbegrenztes Pledglevel. ABER auch in einer zweiten Versandwelle im Februar 2018.

Der Sturm ebbt langsam ab...
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Man, man, man...eigentlich geht's hier doch "nur" um ein Brettspiel...

Wie bitte "nur" ein Brettspiel ... das hab ich jetzt mal überhört ... :p

Nein, mal im Ernst ... wer als Backer irgendwann Mitte des zweiten Tages des KS merkt, dass sein ach so wichtiger Pledge nicht mehr verfügbar ist, dem ist es entweder doch nicht so wichtig oder der hat einfach mal etwas gepennt. Das schon zu Beginn des KS viel von dem angepriesenen Zeug weg sein wird, war doch irgendwie klar ... egel ob, dass jetzt bei den Büchern explizit so gesagt wurde, oder nicht ... naja, passt schon. Bei mir kommt jetzt nach der Aufregung (KS-Start) und dem Schock (doppelt, positiv wegen dem unerwarteten All-In, negativ wegen den eigentlich nicht so hoch geplanten Kosten), jetzt mehr und mehr die Vorfreude auf das Spiel durch ...
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Wie bitte "nur" ein Brettspiel ... das hab ich jetzt mal überhört ... :p

Nein, mal im Ernst ... wer als Backer irgendwann Mitte des zweiten Tages des KS merkt, dass sein ach so wichtiger Pledge nicht mehr verfügbar ist, dem ist es entweder doch nicht so wichtig oder der hat einfach mal etwas gepennt. Das schon zu Beginn des KS viel von dem angepriesenen Zeug weg sein wird, war doch irgendwie klar ... egel ob, dass jetzt bei den Büchern explizit so gesagt wurde, oder nicht
Zeitweilig war die ungefähre Anzahl der verfügbaren Kopien im Draft zu sehen, zumal immer wieder auf die Startzeit hingewiesen wurde, sowie die sehr kurze Laufzeit im Vergleich zu normalen Kampagnen, auch ein Indikator für Limitierung.
Insofern völlig berechtigt, zu sagen, dass da gepennt wurde, wenn sich einer über die limitierte Anzahl aufregt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Schaffst Du das überhaupt noch neben KD:M? ;)

Ach, das wird schon ... :D Auch wenn ich plane mit meinen beiden Spielegruppen jeweils direkt eine KD:M Kampagne zu beginnen, sobald dss Grundspiel ankommt, kann es immer noch sein, dass vielleicht bei einer der beiden der KD:M Funke nicht überspringt (auch wenn ich das für eher unwahrscheinlich halte) und dann ist es doch gut, wenn man für Fall der Fälle eine entsprechende Alternative hat. Zumal es bei einer erneuten Verzögerung bei KD:M ja durchaus nicht auszuschließen ist, dass Conan sogar noch vorher hier bei mir eintrifft. Ausserdem war es wohl zumindest bis 2020 die letzte (bezahlbare) Chance an Spiel und Erweiterungen heranzukommen ...
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Und noch ein "Geschenk" von den Machern: Wer "nur" ein Barbarian Level gewählt hatte oder eine Retail Version hat, kann sich nun über die Monolith Seite die Inhalte des King - Levels herunter laden und selbst das Spielmaterial zusammen stellen. Die Figuren müssen dann eben Proxys sein.


Die Seite von Monolith heißt übrigens:

The Overlord - Monolith Official forum
 
Oben Unten