• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Comic: Life Of The Party - The Realities of a RPG'er

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hallo zusammen,

bis zum 09.02.17 könnt Ihr auf Kicstarter einen Comic unterstützen, in welchem das Leben eines Rollenspielers mit den Erfahrungswerten des Autors (selbst seit seiner Jugend Rollenspieler) humoristisch dargestellt wird:

2016-10-24-rpg-party_orig.jpg

2016-11-07-rpg-party_orig.jpg
2016-10-31-rpg-party_orig.jpg

Hier geht's direkt zur Kampagne

Das Ganze gibt es wohl seit vergangenem November als täglichen Webcomic

Hier ein kurzer Überblick zu ein paar Preisen:

Comic als PDF-Version - 10$ , vsl . Juli 2017
Comic in Papierform + PDF - 22$, vsl. September 2017
Comic in Papierform inkl. Originalskizze im Bucheinband + PDF - 35$, vsl. September 2017
Comic in Papierform inkl. Originalskizze im Bucheinband + PDF + universelle RPG-Kampagnenbögen im selben Zeichenstil als PDF-Version - 55$, vsl. September 2017

Für mehr Geld gibt es später noch allerlei RPG-Zubehör, wie Land-/ Ortskarten, Charakterbögen, eine faltbare Mappe für den Spielleieter, etc.

Die Kampagne ist bereits finanziert und steht bei knapp 400% des Ziels, ursprünglich 7.000$ angesetzt, derzeit ca. 30.000$ zugesagt (26 Tage sind's aber noch)...es können auch noch Stretchgoals freigeschaltet werden.

Ich denke, als Geschenk für einen Rollenspieler könnte das ganz schön sein.

Vom gleichen Autor gibt es bereits einen Webcomic über die Abenteuer eines mittelalterlichen Tellerwäschers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, die eingestellten Comics sind witzig... weil sie so wahr sind!

Das Englisch erscheint mir durchaus akzeptabel. Ja, daran könnte ich fest halten :D

Leider sind die Versandkosten ein Horror. Etwa 15-20 Dollar für die Hardcover Ausgabe ist ein Aufschlag von fast 100% :( Vielleicht ja doch nur die PDF...
 
Dann bleibt nur noch, die Webcomics zu sammeln, selbst auszudrucken und zusammenzuheften...oder eine Sammelbestellung :D

Nach dem "Hose-an-Kommentar" im Kino-Thema musste ich bei dem dritten Bild oben heute schon zum zweiten Mal richtig lachen.

Den Webcomic habe ich mir auf jeden Fall schonmal abonniert!
 
Noch 11 Tage bis zum Ziel.

Es gibt jetzt auch die Möglichkeit ein Malbuch mitzubestellen. Für die Kleinen ;)

6b34712a3a3f53f5a0a4d43562747416_original.jpg



Und hier noch ein Tagescomic:

35b992a7b76fc8a8be7756e5b97bccb5_original.jpg
 
1.897 Unterstützer haben 88.696 $ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Das kam alles in der Kampagne zusammen:

0e77afc64e12f80420ae4bee540d1b59_original.png
 
Zurück
Oben Unten