• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Nordrhein-Westfalen CoC-Spieler in Aachen/Umgebung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adalgrim

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo zusammen!
Bin neu im Forum und suche Leute, die Lust haben, eine CoC-Runde auf zu machen.

Ich habe etliche Jahre vorwiegend CoC (und Rolemaster) gespielt, leider eine längere Pause gemacht und habe jetzt richtig Lust auf neue Abenteuer.

Zum Start würde ich versuchen, alle Interessierten einmal zusammen zu bekommen, um die Interessen (Häufigkeit, Ort, Ausrichtung, Zeitalter, Erfahrungen etc.) abzugleichen. Stehe dazu als Organisator und Spielleiter zur Verfügung!

Da CoC ein eingängiges System ist, sollte es kein Problem sein, Spieler mit unterschiedlichen P&P-Erfahrungen in einer Runde "unter einen Hut" zu bekommen.

Meldet euch - ich freue mich!

Grüße
Adalgrim
 
Hallo Adalgrim,

ich wohne auch in Aachen, leite selber eine Cthulhu Runde und wäre nicht abgeneigt, das auch mal auf Spielerseite zu erleben. Ein paar Eckpunkte wüsste ich aber schon gerne vorher. Wann und wie oft würdest du denn gerne spielen? Welche Regelversion würdest du verwenden und was schwebt dir so grob vor, wie die Abenteuer aussehen würden (Einzelabenteuer oder Kampagne)? Immerhin wirst du ja den Part des SL übernehmen, daher sollte sich der Rahmen auch an dich anpassen. ;)

VG
SoulReaper
 
Hallo SoulReaper,

schön, dass sich hier auch jemand meldet! Hatte bislang eine Rückmeldung über die Spielerzentrale.

Zeitliche stelle ich mir etwa ein Abend im Monat vor ... da ich hoffe, mehrere Leute zusammen zu bekommen, würde ich gern überwiegend Kampagnen spielen, wobei Einzelabenteuer nicht ausgeschlossen sind.

Ich habe bislang immer gern in den 1920igern gespielt, dabei meist eine ältere Version. Ich habe allerdings auch einige neuere Sachen zur Hand, welche Version genau, weiß ich grad nicht (zu lange her :-((( ). So bin ich auch nicht auf eine Version festgelegt.

Ich bin allerdings nicht darauf festgelegt den SL zu geben, mir macht beides Spaß!

Viele Grüße
Adalgrim
 
Das klingt doch schonmal richtig gut. Wenns zu nem Treffen kommt, und ich Zeit habe, wäre ich gerne dabei!
 
Hallo SoulReaper!

Ja, gerne. Ich melde mich!
Ich kenn mich hier noch nicht so aus ... erhältst du automatisch eine Nachricht, wenn ich hier was poste?

Grüße
Adalgrim
 
Mann kann das Thema auch auf die Liste zur Beobachtung setzen. Der Button dafür befindet sich rechts über dem obersten Beitrag.

cul8r, Screw
 
Hallo Leute, liebes Foren-Team,

das erste Treffen war und wir haben auch schon den nächsten Termin verabredet. Ich möchte die Runde gerne so erst mal ins Spielen bringen, so dass ich vorerst niemanden konkret suche. Bei Interesse dennoch gerne melden, wir sehen dann weiter!

Vielen Dank an Crew & das Foren-Team für das tolle Angebot der RPG-Foren!


Viele Grüße
Adalgrim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten