• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu CoC in der Region

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
Sebastian Lacroix:
Ehemaliger Soldat im großen Krieg. Nun der Mann fürs Grobe. Bereits im Besitz der frisch erschienenen Tommygun. Und Nebenberuflich Waffenhändler.

William T. Patterson:
Studierter Jurist und Feigling. Sein ausgeübter Beruf ist Sohn und Nichtstuer. Gibt gerne mit seinem Auto an.

Rose Blackwell:
Junge Apothekerin mit dunklem Geheimnis. Nebenberuflich Alkoholbrenner.

Henry Huxley III:
Professor der Archäologie. Momentan beschäftigt an der Universität in Arkham. Er hält nicht nur vor seinen Studenten gerne lange Reden.

Erwin Friendly:
Verrückter Astronom mit hang zum Hang zum Materiellen. Er hatte sogar versucht dem Meister die Würfel zu enteignen.


Erwin, William und Henry kannten sich bereits aus ihrer Studenten Verbindung „Alpha Psi“ und gerne genehmigten sie sich ein Gläschen bei ihrer guten bekannten Miss Rose, welche nach Ladenschluss in Ihrer Apotheke ausschenkte.
Sebastian war schon öfters bei der Familie Patterson beschäftigt worden um Dies und Jenes zu erledigen, schließlich kannte man sich aus dem großen Krieg und für jemanden der sich dort bewährt hatte, gab es bei den Pattersons immer eine Verwendung.

Erwin saß am Steuer seines Dodge Touring als er sich freitags abends mit seinen Kommilitonen auf den Weg zur monatlich Verbindungsfeier machte. Sie hatten eingeplant noch einen kurzen Abstecher bei Miss Rose zu machen um einen kleinen Vorrat Alkohol zu besorgen und sie mit auf die Verbindungsfeier zu nehmen.
Erwin trat auf die Bremse als ein Junge ohne Rücksicht auf das Auto zu nehmen einfach über die Straße lief. Eine ordentlich verhauene Probe verursachte bei dem kleinen starke Schmerzen und ein Paar Wunden als das Auto nahezu ungebremst gegen Ihn prallte.
Jemand hatte noch versucht den Jungen mit lauten Rufen aufzuhalten doch war er ohne erfolg. Als die Person näher kam stellte William fest dass es sich um Sebastian handelte und nach einer kurzen Diskussion zwischen Erwin und Sebastian kam auch schon die Polizei angelaufen und wollte erfahren was vorgefallen sei.
Man schilderte das der Junge einfach vors Auto gelaufen sei und Erwin an der Situation keine Schuld traf, bis heute sind wir uns immer noch nicht sicher ob es wirklich die Zeugen Aussagen oder doch die Verwandtschaft zu Elmore Friendly einem Chief beim Policedepartment von Arkham war die ihn aus dieser Situation retteten.
Der Junge war schwer verwundet und man beschloss ihn zu Miss Rose zu bringen um ihn dort zu versorgen. Dort angekommen kam der Junge auch bald zu sich und ohne Rücksicht auf seine eigenen Verletzungen wollte er sofort wieder aufbrechen um Master Gist aufzusuchen.
Nach einer Kurzen Planung ob man den Jungen nun zu Master Gist oder in Hospital bringen sollte entschied man sich für Master Gist. Wie es der Zufall so wollte war dieser auch an der Arkham Universität angestellt. Nach einem Kurzen Telefonat mit der Uni hatte Henry die Anschrift und man brach auf um den Jungen dort abzuliefern.
William hielt es für notwendig vorher noch bei sich Daheim seinen Mercedes 28/95 abzuholen da es ja mit 5 Leuten und dem kleinen Jungen zu eng im Dodge wäre. Miss Rose kam somit ins Vergnügen sich die Fahrkünste von William ausgiebig zeigen zu lassen. William beschleunigte und raste an Erwin vorbei um kurz darauf festzustellen zu müssen das er ja gar nicht wusste in welche Richtung er eigentlich fahren muss. Mit einer gekonnten Handbremsendrehung reihte er sich wieder hinter Erwin ein und hatte nun mit Miss Rose zu tun die das ganze als nicht lustig empfand und ihm das Leben schwer machte.


Bei Master Gist angekommen gab der Junge Informationen Preis und nach ein Paar unerwarteten Geschehnissen beschloss man nun zusammen in den Süden auf die Baumwollplantage der Familie Gist zu reisen. Nachdem die Frage nach dem Wer fährt mit wem geklärt wurde und die Autos wieder zum laufen gebracht wurden, machten sich alle nach Hause um sich auf die Abreise vorzubreiten. Der kleine Junge und Master Gist verbrachten die Nacht bei Erwin, da man dies für angebracht hielt.

Man hatte Tickets für den Zug von Arkham nach Charleston besorgt und alle Sieben waren pünktlich am Bahnsteig. Lediglich der Violinenkoffer von Sebastian sorgte für etwas Verwirrung denn niemand hatte ihn bisher für allzu Musikalisch gehalten. Auch auf die Fragen welche Stücke er so spiele kamen nur flüchtige Antworten.
Die Reise verlief weitestgehend unspektakulär lediglich die misslungenen Flirtversuche von Miss Rose und einem mitreisenden sorgen für Erheiterung der Gruppe.

In Charleston angekommen kontaktierte Master Gist seinen guten Freund Mr. Winsworthy welcher die Gruppe am nächsten Tag abholen sollte. Somit verbrachte man den Abend noch mit dem was man so für nötig hielt. Master Gist hatte sich und alle anderen in einem guten Hotel einquartiert und alle hatten eine gute Nacht. Mr. Winsworthy verspätete sich auch nur um 3 Stunden um Pünktlich zum Mittagessen mit seinem gerade neu erworbenen Anderson für Aufsehen zu sorgen. Als er Miss Rose entdeckte hatte er nur noch Augen für sie und machte sich mit ihr erst mal auf um etwas zu Mittag zu essen. Als Master Gist ihn dann drängte das man nun doch weiter reisen müsse war er etwas überrumpelt den mit so vielen Passagieren hatte er nicht gerechnet, da er Master Gist wohl nicht richtig zugehört hatte. Nachdem noch ein weiterer Wagen besorgt wurde machte man sich dann mit zwei Autos auch auf in Richtung Plantage.

Nach dem man schon eine weile gereist war nutze man die Gelegenheit noch einmal zu tanken und im anliegenden Laden ein wenig zu stöbern. Dort traf man auch einen Pastor mit dem man noch eine nette Unterhaltung führte.

Auf der Plantage angekommen wurden herzlich empfangen. Caleb Gist war etwas überrascht seinen Bruder unangemeldet zu Besuch zu bekommen und dazu noch in Begleitung trotzdem gab er sich als guter Gastgeber und gewährte allen eine Unterkunft für die kommende Nacht.
Auch nutze er den Tag um uns ausgiebig die Farm zu zeigen und all unsere Fragen zum Thema Baumwolle zu beantworten.
Nach dem gemeinsamen Abendessen las man noch das ein oder andere Buch aus Büchersammlung Calebs und erkundete noch ein Wenig das Anwesen bevor man sich dann doch schlafen legte.
Nach dem Frühstück wurde die Gruppe von Caleb verabschiedet da dieser sich nun um wichtigere Dinge kümmern müsse und die Plantage für die Besucher ja eh zu uninteressant sei. Man solle sich doch lieber Charleston noch ein wenig ansehen.
Die Gruppe beschloss aber noch ein wenig auf der Plantage zu verweilen was von Caleb nicht so gerne gesehen wurde. Als nun die Autos kleinere Probleme aufwiesen hatte die Gruppe keine andere Möglichkeit als doch noch länger auf dem Anwesen zu verweilen.
Man erkundigte die Anliegende Sümpfe und hörte von einem großen Fest das an selbigem Abend stattfinden sollte. Diese Gelegenheit wollte sich keiner entgehen lassen und man beschloss auf jedenfall daran Teil zu haben.
So verbrachte man den Rest des Tages damit sich vorzubereiten und das Fest wurde ein riesiger Erfolg. Und es war natürlich die beherzte Mithilfe die das Fest erst zu dem machten was es letztendlich geworden ist.

Nun konnte die Gruppe mit gutem Gewissen die Farm verlassen und sich wieder auf den Weg in die Heimat machen.


Mit diesem Beitrag möchte ich mich im Namen unsere Gruppe noch mal für die schönen Stunden bedanken und als Fazit bleibt nur noch zu sagen:

„ Es war ein super Abend, fast so gut wie das letzte Mal DSA mit dir!!!! ;-) “

PS: „ Mir persönlich gefällt Cthulhu besser als DSA!!! “
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten