• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau [CLOSED] Anfängergruppe mit Spielleitung sucht 1-2 interessierte Spieler*innen in Berlin (Offline)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
roll20, discord, D&D Beyond
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons, 5e pathfinder
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
sehr gerne - evtl. davor kochen ;)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Studentinnen Gruppe mit gemischter Erfahrung

Tinypetrock

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
24
Wir suchen nicht mehr - solange hier der Disclaimer bis ich herausfinde wie ich den Beitrag archiviere :)

Hallo zusammen :)!

Meine kleine 3er Freundesgruppe (inklusive mir als DM) sucht noch 1-2 Mitspieler*innen, die mit uns gerne alle 2 Wochen am Wochenende in eine andere Rolle schlüpfen wollen.
Wir suchen dementsprechend auch gerne Leute, die selbst noch wenig Erfahrung haben. Natürlich kannst du auch bereits einige Jahre an Know-How besitzen, aber den Klugscheißer raushängen mag niemand ;).

Zu Uns:
Spielleiterin & Organisatorin bin ich (ca 1,5 Jahre Erfahrung in hauptsächlich Homebrew Welten mit 5e Regeln), meine beiden Freundinnen haben keine Erfahrung bis recht vieles passives Wissen: ergo sehr viel im Anfängerbereich.

Organisatorisches:
Treffpunkt: Offline & voraussichtlich im nördlichen Berliner Bereich und mit 2G (!)
Wann: Biweekly (alle 2 Wochen) am Wochenende - kann sich auch mal nach hinten verschieben sollte es zu viel Arbeit geben
Wissensstand: wenig bis kaum vorhanden
Persönlichkeit: mir ist immer wichtig, dass sich jeder in unserer Gruppe wohlfühlt, wir sprechen vorher über evtl. Triggerpunkte in der Welt und beim RP etc. - Stichwort Safespace
Alter: das ist uns eigentlich recht egal - solange es für dich okay ist mit 3 Leuten in ihren frühen 20ern zu spielen, ich erwähne es nur hier, weil ich es in einigen anderen Post gesehen habe
Sprache: Denglish! Ich beschreibe und rede im gemischten Englisch/Deutsch, dementsprechend wäre es gut, wenn du beide Sprachen beherrschst :).

Zum Setting:
Obwohl ich bisher immer nur mit Homebrew gearbeitet haben soll es dieses Mal anders sein: nun ja etwas! Ich bin ein sehr großer Dragon Age Fan und da ich in meinen bisherigen Kampagnen immer Probleme hatte mit dem "Big-Picture", mache ich es mir dieses Mal einfach und unsere Kampagnen wird in Thedas stattfinden. Wenn ihr bereits Dragon Age kennt, dann werdet ihr sicherlich einiges wiedererkennen, aber wir werden nicht die Storyline der Spiele 1:1 nachspielen.
Mehr Informationen dann gerne privat!

Kontaktaufnahme & alles weitere
Falls dieser kleine Post euer Interesse geweckt hat bitte mich auf Discord anschreiben: tiny#3347
Wir würden dann zuerst ein 1v1 Gespräch führen und danach einen 4h One-Shot (Online) mit der endgültigen Gruppe, um die Gruppendynamik zu testen.

Bei irgendwelche Unklarheiten oder Fragen gerne melden - ich werde versuchen meine E-Mails regelmäßig zu checken.

Sollte ich niemanden mehr suchen ändere ich den Titel & schreibe es auch hier

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Zeit und danke fürs Lesen

Alles Liebe

Michele
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht, ob ich die Macht dazu haben - bin aktuell am Suchen - aber das Thema kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten