1. RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Videospiel Goldene Maus Civilization VI

Dieses Thema im Forum "Brett- & Videospiele" wurde erstellt von Tufir, 20 Juni 2016.

1. Tufir

Tufir Avenger Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    263
  2. Integra

Integra Gelehrter

Punkte für Erfolge:
    63
    Bischen ausführlicher als der Focus (nicht nur der Link zum amazon-shop ;) ) die preview bei gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/civilization-6/artikel/civilization_6,53802,3272988.html .

Nach (laut steam) 1105 Spielstunden Civ V seit 2010 wird es jetzt auch wirklich Zeit für einen Nachfolger. Die angekündigten Neuerungen lassen mich jedenfalls schon spannende Partien erwarten (Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich auf die Automatisierungsfunktion bei Bauarbeitern wirklich verzichten kann?).

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2016
  3. Tufir

Tufir Avenger Magistrat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    263
    Der Artikel selbst ist gut, danke! Ich bin jetzt schon wieder süchtig! Vorbestellung gerade abgeschickt! ;)

4. Tufir

Punkte für Erfolge:
    263
    Habe gerade meine ersten Schritte gemacht .... bin ganz angetan. Der Kauf scheint sich gelohnt zu haben.

5. Tufir

Punkte für Erfolge:
    263
    Mittlerweile sind meine Schritte in Civilization VI größer, weiter und vor allem mehr geworden. Noch habe ich es nicht geschafft, ein Spiel zu beenden - die benötigte Zeit war bislang nicht vorhanden.

Meine anfängliche Begeisterung hat sich gehalten. Das Spiel hat gegenüber seinen Vorgängern wirklich enorm an Potenzial gewonnen. Allerdings muss ich warnen: das Mikromanagement ist deutlich größer geworden und ist teilweise unumgehbar. So kann man zum Beispiel Bautrupps nicht mehr automatisieren und vor allem existieren sie nicht ewig. Ohne entsprechende technische Fortschritte können sie maximal 3 Verbesserungen bauen, dann sind sie verschwundne. Das macht die Sache nicht einfacher.

Ich bleibe am Ball - soweit ich Zeit habe - und werde weiter berichten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden