• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Goldene Maus Civilization VI

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Am 21. Oktober 2016 ist es soweit.

Die Civilization-Ära geht in die 6. Runde: Sid Meier's Civilization | Official Civ Site | 2K

646334.jpg


Das sagt der Focus dazu: „Civilization 6“ kommt im Oktober
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Bischen ausführlicher als der Focus (nicht nur der Link zum amazon-shop ;) ) die preview bei gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/civilization-6/artikel/civilization_6,53802,3272988.html .

Nach (laut steam) 1105 Spielstunden Civ V seit 2010 wird es jetzt auch wirklich Zeit für einen Nachfolger. Die angekündigten Neuerungen lassen mich jedenfalls schon spannende Partien erwarten (Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich auf die Automatisierungsfunktion bei Bauarbeitern wirklich verzichten kann?).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der Artikel selbst ist gut, danke! Ich bin jetzt schon wieder süchtig! Vorbestellung gerade abgeschickt! ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Habe gerade meine ersten Schritte gemacht .... bin ganz angetan. Der Kauf scheint sich gelohnt zu haben.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Mittlerweile sind meine Schritte in Civilization VI größer, weiter und vor allem mehr geworden. Noch habe ich es nicht geschafft, ein Spiel zu beenden - die benötigte Zeit war bislang nicht vorhanden.

Meine anfängliche Begeisterung hat sich gehalten. Das Spiel hat gegenüber seinen Vorgängern wirklich enorm an Potenzial gewonnen. Allerdings muss ich warnen: das Mikromanagement ist deutlich größer geworden und ist teilweise unumgehbar. So kann man zum Beispiel Bautrupps nicht mehr automatisieren und vor allem existieren sie nicht ewig. Ohne entsprechende technische Fortschritte können sie maximal 3 Verbesserungen bauen, dann sind sie verschwundne. Das macht die Sache nicht einfacher.

Ich bleibe am Ball - soweit ich Zeit habe - und werde weiter berichten.
 
Oben Unten