• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Civilization V

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Civilization V

Ich habe das jetzt auch schon angezockt, aber noch keine Session durchgespielt. Ich bin zu begeistert von den neuen Möglichkeiten und verschiedenen Features der einzelnen Völker und probiere jetzt munter eines nach dem anderen (saugeil: Atzteken - Kulturzuwachs bei Vernichtung von Barbarendörfern :D).

Das neue Kampfsystem ist auch klasse. Endlich kann man mal sinnvolle Armeen bauen. Mit diesen komischen Stadtstaaten konnte ich mich (noch) nicht anfreunden. Im Moment finde ich die nur nervig und überflüssig.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Civilization V

Wenn dir einer der Stadtstaaten erstmal alle 10 Runden kostenfrei eine militärische Einheit liefert, wirst du sie nicht mehr nervig finden! :krieger_1:
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Civilization V

So, nun habe ich einige Partien hinter mir und den Spiellevel auch ein wenig gesteigert. Langsam erreiche ich Dimensionen, in denen das Gewinnen nicht mehr einfach ist, sondern schon ein wenig Hirnarbeit erfordert.

Das Spiel macht nach wie vor extrem viel Spaß, jede Gesellschaft ist anders zu spielen und mit der Strategie, die man als Alexander, der Große eingesetzt hat, kommt man bei Napoleon nicht sehr weit.

Einige Dinge fehlen mir immer noch gegenüber Civ III (zum Beispiel mehrere Einheiten gleichzeitig bewegen), aber das ist trivial. Technisch ist das Spiel tatsächlich momentan "state of the art", was Simulationsspiele betrifft und die fachliche Herausforderung hat auch ein hohes Lob verdient!

Ich werde auf jeden Fall weitermachen und jede Zivilisation mindestens einmal duchspielen und dabei den Level weiter steigern!

Gruß
Tufir
 
Oben Unten