• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Chummer 5 verfügbar

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Thx.
Hab auch grade die Möglichkeit gefunden die Sprache zu ändern....
->Zubehör ->Optionen ->Global -> Dropdown bei "Sprache"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Coole Sache ...
Aber ...
Gibt's das auch für Nicht-Google-Account-Besitzer?
Oder bin ich nur zu blöd es runterzuladen?
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Also ich bin nie auf Google angemeldet...
Klicke einfach auf die .zip-Datei und gehe dann mit dem Cursor an den oberen Rand vom Browser.
Da müsste eine Schaltfläche mit "Herunterladen" sein....
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Ich habs hingekriegt mit einem Troll-Magier das Programm zu verwirren.
Kurz vor Ende des Char-Bauens hab ich auf einmal -82 Karma.....

Auch ein weiterer Versuch mit den gleichen Werten kam zum gleichen Problem.
 

Sabretooth

Eingesessen
Beiträge
189
Punkte
18
Alter
46
Ja, wenn man versucht, einmal gewählte Fertigkeitsgruppen wieder rückgängig zu machen, passiert das. Hatte gestern mal -132Karma ... ;-)

Aber nach jedem Schritt eine neue Sicherungskopie und es geht sehr gut und flüssig von der Hand - besser als die gängigen Exceltools und besser als manuell :)
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Also manuell bin ich mittlerweile gewöhnt und kriege das recht zügig hin....

Ausserdem sind die Char-Blätter ziemlich unübersichtlich.
 

Sabretooth

Eingesessen
Beiträge
189
Punkte
18
Alter
46
Bevor du druckst, kannst du beim Chummer die Ansicht wählen. Da sind durchaus gute mit dabei.

Aber ich werde wohl auch dabei bleiben, den Char mit dem Chummer zu erstellen und zu verwalten und mit einem "richtigen" Bogen zu spielen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Das größte Problem mit den Char-Bögen von Chummer sehe ich darin, dass ich mir den Umbruch nicht ansehen kann, bevor ich drucke. Zwar kann man vieles individuell einstellen, aber wo die Seitengrenze ist, wird leider nie angezeigt. Aber für ein Selfmade Non-Profit ist es immer noch eine richtig gute Software.

cul8r, Screw
 

Sabretooth

Eingesessen
Beiträge
189
Punkte
18
Alter
46
Ja, der Punkt mit den Seitenumbrüchen stört mich auch. Aber ohne Bild vom Char geht's grad ... wenns halt die Schadensleiste halbiert, find ichs unglücklich.
 

Sabretooth

Eingesessen
Beiträge
189
Punkte
18
Alter
46
Bald mit Run Faster, den Metavarianten, Summe der 10 Erschaffung oder Karmapunkt Erschaffung ... angeblich ab Ende des Monats.
 

Sabretooth

Eingesessen
Beiträge
189
Punkte
18
Alter
46
Soooo einfach ist das diesmal wohl nicht, da sich die Möglichkeit, Chars mit Karma zu erschaffen wohl deutlich geändert hat .... Lebensstil Module, welche das Leben des Chars beschreiben, ähnlich Splittermond statt freier Karmavergabe .... das dauert, das zu implementieren.

Ich denke, sie machen Data Trails gleich mit .... viel is es ja nicht...
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Wollte "Schattenläufer" heute aufsammeln, ist aber noch nicht im Laden ... voraussichtlich Ende Juni.
Auf die alternativen Erschaffungssysteme bin ich schon gespannt, mal schaun, was sie sich diesmal einfallen haben lassen.

cul8r, Screw
 

Sabretooth

Eingesessen
Beiträge
189
Punkte
18
Alter
46
Hat jemand die aktuelle Version zur Hand ? Hab bisher nur so Hybrid Versionen gefunden, nix Halbes und nix Ganzes ...
 
Oben Unten