• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sonstiges Chuck Palahniuk's Lullaby

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
photo-original.png

So mir nichts, dir nichts, bin ich gestern abend am Flughafen über dieses Projekt gestolpert. Völlig aus dem Nichts heraus!
Angesichts dessen habe ich mal retrospektiv nachgesehen, was ich schon alles über meinen Lieblingsautoren hier im Forum geschrieben habe. Und mit erschrecken präsentiere ich das Ergebnis: "fast" NICHTS!

Zeit das wieder gut zu machen. Denn Chuck Palahniuk ist ein sehr außergewöhnlicher Autor. Nichts für schwache Nerven! Hart und unverblümt. Manchmal auch so sehr, dass sich der Magen umdreht. Pervers ist immer wieder mal ein Wort, das beim Lesen in den Kopf schießt. Oft ist das erzählte übertrieben - manchmal leider auch eben nicht. Ich warne ausdrücklich davor, Bücher von Chuck zu lesen! Dabei sind sie ehrlich und denkanstoßend. Absurde Ideen, verrückte Wendungen, immer überraschend! Ein nicht definierbarer Schreibstil. Er nimmt den Bodensatz der Gesellschaft, diejenigen, an die man sich nicht erinnern will und macht sie zu seinen Protagonisten. Fast schon die Definition von Anti-Helden.

Bekannt wurde er förmlich über Nacht mit dem Film "Fight Club" - und spätestens jetzt dürften bei einigen die Glocken läuten. Nun kann man sich vorstellen, was Hollywood mit einem Script wie von "Fight Club" macht, bis es in Augen der Studios zeigbar ist.
Und diesen Weg geht Josh Leake und Andy Mingo nicht, sondern wählen Kickstarter als Basis für die Verfilmung von Chuck's Lullaby.

Klappentext des Buches:

Mit leiser Stimme gesungen oder nur in Gedanken rezitiert, vermag ein afrikanisches Wiegenlied jeden zu töten, der es hört. Würde dieses Schlaflied durch Radio oder Fernsehen verbreitet, es brächte Millionen von Menschen die ewige Ruhe. Gemeinsam mit drei äußerst unterschiedlichen Mitstreitern, die alle auch ihre ganz eigenen Interessen verfolgen, begibt sich der Reporter Carl Streator auf eine phantastische Reise durch Amerika, um dieser unheimlichen Bedrohung Einhalt zu gebieten …

Wer sich das Buch oder den Autor gerne mal näher ansehen möchte:


9a9c0bcf55c20daa748062afbdbd863e_original.jpg

Angestrebt werden 250.000 Dollar um überhaupt einen Film zustande zu bringen und zwar mit der Unterstützung von Freuden und Bekannten aus der Branche.
Je mehr Geld zusammen kommt, umso besser dürften alle Aspekte daran werden. Der Autor ist auf jeden Fall im Boot, so dass das Ergebnis seinem Buch bzw. seiner Intention möglichst nahe kommt.

Ich hoffe wirklich sehr, dass dieses Projekt verwirklicht wird. Es fehlt noch etwa die Hälfte. Für Hardcore Fans gibt es eine ganze Reihe von Pledges, vom signierten Buch, über einer Roten-Teppich-Erfahrung, über eine Rolle im Film, oder ein Tatoo... ja ein Tatoo...! Für 600 Dollar ;)

Ein Film war ein großer Erfolg: Fight Club

Eine zweite Verfilmung war nur Fans bekannt und mangelte auch etwas an der Umsetzung: "Choke - Der Simulant"

Was bringt der Dritte mit der Unterstützung der Fans? Hier geht es zum Projekt.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ok, also eine Hollywood Version gibt es wohl nicht. Das Budget dürfte dazu nicht reichen. Es sind noch 14 Tage und fehlen noch 30.000 Dollar für das Minimum. Das wird erreicht und vielleicht sogar das "Low" Level ... knapp.

Aber immerhin sieht es insgesamt für das Projekt gut aus. Wenn auch nicht in erhoffter Höhe.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
5.186 Unterstützer haben 405.189 $ beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.

Ich werde euch vom Film berichten.
 
Oben Unten