• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

namykos

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
28

Chronicles of Elyria (CoE) ist ein MMORPG, welches von einem US-amerikanischen Unternehmen namens Soulbound Studios entwickelt wird. CoE wurde im Mai/Juni 2016 über Kickstarter erfolgreich finanziert und wird voraussichtlich Ende 2017 / Anfang 2018 ihre Pre-Alpha Phase 1, die auch unter dem Namen VoxElyria bekannt ist, wo man seine Ahnen seiner Dynastie(Familie) spielen wird, veröffentlichen.
Darauffolgend würde die Alpha 1 im April 2018 veröffentlicht werden.
CoE spielt in einer Welt mit mittelalterlichen Thema und setzt dabei großen Fokus auf langfristige soziale Interaktionen zwischen den Spieler- und Nichtspielercharakteren.


Hervorzuheben sind Alterung und permanenter Tod der Spielerfigur, sowie die Möglichkeit sich in komplexen und untereinander abhängigen Strukturen vom Königreich bis zur Familie zu organisieren. Einen ersten Einblick ins Spiel findest man im Artikel "Was ist Chronicles of Eylria? Das Wichtigste im Überblick!".

Finanziert wurde das Spiel über Kickstarter, wobei das angepeilte Ziel von 900.000 USD um die Hälfte übertroffen worden ist. Das Ergebnis und die Details der Kickstarter Kampagne können hier eingesehen werden: Kickstarter Seite zu CoE.


Weitere Informationen zum Spiel findet man in der folgenden Wissenssammlung:



Solltet ihr weitere fragen haben und nach einer aktiven Beratung zum Spiel ausschau halten? Dann schaut doch mal in meiner Grafschaft vorbei :)


DISCORD: Discord - Free voice and text chat for gamers
 

Anhänge

  • Chronicles-of-Elyria-Alter.jpg
    Chronicles-of-Elyria-Alter.jpg
    35 KB · Aufrufe: 488
  • chronicles-of-elyria-game-map-concept.png
    chronicles-of-elyria-game-map-concept.png
    521,5 KB · Aufrufe: 493
  • Charakter-Editor1-Chronicles-of-Elyria.jpg
    Charakter-Editor1-Chronicles-of-Elyria.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 439
  • Charaker-Erstellung-Chronicles-of-Elyria.jpg
    Charaker-Erstellung-Chronicles-of-Elyria.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 472
  • cartography_map.jpg
    cartography_map.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 471
  • Ausrstung-Equipment-Chronicles-of-Elyria.jpg
    Ausrstung-Equipment-Chronicles-of-Elyria.jpg
    553,9 KB · Aufrufe: 446
  • Architecture-3-Chronicles-of-Elyria.jpg
    Architecture-3-Chronicles-of-Elyria.jpg
    571,2 KB · Aufrufe: 462
  • Architecture-2-Chronicles-of-Elyria.jpg
    Architecture-2-Chronicles-of-Elyria.jpg
    588,8 KB · Aufrufe: 460
Hui, das sieht aber echt gut aus...sowohl inhaltlich als auch optisch.
Welche Grafikengine wird denn verwendet?

Das Altern und die Witterung finde ich echt klasse, das Kampfsystem ist dann irgendwie an Dark Souls angelehnt (was ja gut ist :D).

Ist das Spiel derzeit eigentlich schon spielbar (z.B. in einer Alpha-Version)?

@Rhizom: das ist doch vielleicht was für Dich, oder?
 
@Marc Aurel nööö, für mich passt das nicht wirklich. Ich spiel doch nur PS4. Und das mit dem Perma-Death klingt super, wäre für mich aber die Katastrophe, weil meine Fähigkeiten mit dem Controller doch eher ... öhm ... extrem zu wünschen übrig lassen.

Ist das Spiel derzeit eigentlich schon spielbar (z.B. in einer Alpha-Version)?

Wenn ich den Initial-Beitrag richtig gelesen habe, startet die Alpha übrigens im April:

Darauffolgend würde die Alpha 1 im April 2018 veröffentlicht werden.

Viel Glück damit wünsche ich. Sieht echt zum Teil sehr gut aus. Auch wenn es für mich nix ist.
 
Ja, für ein crowdfunding game ist es zurzeit echt schön mitanzusehen, was sie alles schon erreicht haben, zwar gab es auch höhen und tiefen, jedoch hielten sie stand.
Wir ihr richtig verstanden habt, ist das Spiel noch im Pre-Alpha und läuft in den folgenden Phasen ab:


TIMELINE
  • Concept
  • y.png
    Funding
  • y.png
    Website Update (v3.0, 3.1, etc...)
  • x.png
    ElyriaMUD (Q4 2017)
  • - Alpha #1 Test (T1 2018)
  • - Serverwahl (T1 2018)
  • - Settlement/Domain Selection (T2 2018)
  • - Kingdoms of Elyria / KoE (T3 2018)
  • x.png
    Alpha #2 Test (T3 2018)
  • x.png
    Beta #1 Test (S1 2019)
  • x.png
    Prologue: The Awakening (S1 2019)
  • x.png
    Exposition (S1 2019)
  • x.png
    Beta #2 Test (S1/S2 2019)
  • x.png
    Stress Test (S1/S2 2019)
  • x.png
    Launch (ca. Ende 2019)

Jedoch gab es verzögerungen, da sie SpatialOs hinter sich gelassen haben, der eigentlich die wichtigsten Prozesse bzw. Parcels, Interactions, lebendige Vegetationen, eine sich immer verändernde Welt usw. ingame handhaben sollte.
Dadurch sind wir ca. 1-3 Monaten hintendran.

Es läuft mit Unreal Engine 4 und ihrer Soulborn Engine

Alles weitere findet ihr auf ihrer Offiziellen Seite oder ihrem Gamepedia :)
 

Anhänge

  • 35238172a5d09571e09126c403d9ba51.png
    35238172a5d09571e09126c403d9ba51.png
    8,8 KB · Aufrufe: 456
Hui, das sieht aber echt gut aus...sowohl inhaltlich als auch optisch.
Welche Grafikengine wird denn verwendet?

Das Altern und die Witterung finde ich echt klasse, das Kampfsystem ist dann irgendwie an Dark Souls angelehnt (was ja gut ist :D).

Ist das Spiel derzeit eigentlich schon spielbar (z.B. in einer Alpha-Version)?

@Rhizom: das ist doch vielleicht was für Dich, oder?

Wäre es möglich einen Thread für Chronicles of Elyria zu eröffnen, wo man seine Rekrutierungsposts seiner jeweiligen Communities vorstellen darf die teil von CoE sind?
Ich kenne nämlich viele die heiss darauf sind für ihre Königreich/Herzogtum/Grafschaft oder Stadt zu werben.

Um dir ein Beispiel einer solchen Vorstellung zu geben, lade ich dich herzlich dazu ein einen kurzen blick auf meinen Vorstellungspost meiner Grafschaft im Offiziellen Forum zu werfen. :)

https://chroniclesofelyria.com/forum/topic/18994/EU-Grafschaft-Murmex
 
Wäre es möglich einen Thread für Chronicles of Elyria zu eröffnen, wo man seine Rekrutierungsposts seiner jeweiligen Communities vorstellen darf die teil von CoE sind?
Ich kenne nämlich viele die heiss darauf sind für ihre Königreich/Herzogtum/Grafschaft oder Stadt zu werben.

Um dir ein Beispiel einer solchen Vorstellung zu geben, lade ich dich herzlich dazu ein einen kurzen blick auf meinen Vorstellungspost meiner Grafschaft im Offiziellen Forum zu werfen. :)

https://chroniclesofelyria.com/forum/topic/18994/EU-Grafschaft-Murmex

Aus meiner Adminseite spricht da nichts dagegen, solange sich alle an unsere Forenregeln halten. Außerdem finde ich es unglaublich nett und höflich, dass du vorher fragst. Die letzte Entscheidung liegt jedoch bei @Sameafnir und @Marc Aurel als zuständige Personen.
 
Freut mich sehr zu hören, das nichts dagegen sprechen würde :) . Die deutsche Community die hier aus CoE werben würde, sind leute die mehr als nur 200$ in ein Spiel investiert haben, um SbS und das Spiel ihrer Träume zu supporten, wo das Risiko mit sich läuft das es nicht vollwertig rauskommen würde. Ja das sind schon echte Spinner genau wie ich :p haha. Super ich werde mich dann voller Geduld zurück an meine Arbeit wenden.
 
Super :) , jetzt müsste ich nur noch einen passenden Ort finden, der mit Chronicles of Elyria benannt ist, und wo man die verschiedenen Vorstellungen der Königreiche/Herzogtümer/Grafschaften oder Städten/Baronien posten kann.
 
Super :) , jetzt müsste ich nur noch einen passenden Ort finden, der mit Chronicles of Elyria benannt ist, und wo man die verschiedenen Vorstellungen der Königreiche/Herzogtümer/Grafschaften oder Städten/Baronien posten kann.
Hast du eine Vorstellung oder gar ein Konzept über Kategorien oder ähnliches, welches man benutzten könnte um mit Präfixes eine Art Katalog zu erstellen? Oder soll das eher frei Schnauze geschehen?
 
Hast du eine Vorstellung oder gar ein Konzept über Kategorien oder ähnliches, welches man benutzten könnte um mit Präfixes eine Art Katalog zu erstellen? Oder soll das eher frei Schnauze geschehen?

Ich denke das der Präfix aufjedenfall "Chronicles of Elyria", also kurz geschrieben "CoE" beinhalten sollte, das wäre das beste für den Durchblick :)
sonst kenn ich mich nicht praktisch genug aus mit dem Technischen, jedoch hoffe ich und fände es schön eine art kleine Kategorie zu haben, die "Chronicles of Elyria" heisst und beim draufklicken, einem alles dazugehörige
(wie im "frisch vom Markt") vorzeigen wird. :)
 
:D Das machen wir anders: Wir spendieren dir ein eigenes Unterforum. Da müssen wir nicht abkürzen.
 
:D Das machen wir anders: Wir spendieren dir ein eigenes Unterforum. Da müssen wir nicht abkürzen.

Wow super idee :shok: , ich fühle mich geehrt, danke dir mein freund :) ich bin mir sicher das viele das zu schätzen wissen werden :)) sollten sie erst einmal davon erfahren :D , leider gibt es nicht viele grosse deutsche MMORPG Seiten ... doch wenn wir alle miteinander so harmonisch uns so zueinander wenden können, bin ich mir sicher das wir dazu etwas beitragen können :) vielen herzlichen danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das Forum angelegt. Ihr findet es hier: https://www.rpg-foren.com/themen/chronicles-of-elyria-coe.663/

Ich habe auch mal ein paar Präfixe angelegt - als VORSCHLAG - folgende Regeln sind gesetzt:
  • 1 Präfix ist Pflicht
  • 2 Präfixe ist Maximum
  • Beispiel: „Beschreibung“ + „Grafschaft“ + frei wählbarer Titel
Wenn ihr mehr wollt/braucht, einfach Bescheid geben. Ich schalte noch einen Willkommenshinweis auf der Startseite mit direktem Link. ;)
 
danke dir vielmas Tufir :)

1 Präfix wäre dann mit [Gilde] / [Orden] / [Stadt] / [Baronie] / [Grafschaft] / [Herzogtum] / [Königreich] die man dann im Titel des Posts festlegen muss,
2 Dazu kommt dann der Name des jeweiligen
3 Der Post soll die Beschreibung bzw. Vorstellung des ganzen sein

Den Titel des Unterforums kannst du einfach Chronicles of Elyria lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das Forum angelegt. Ihr findet es hier: https://www.rpg-foren.com/themen/chronicles-of-elyria-coe.663/

Ich habe auch mal ein paar Präfixe angelegt - als VORSCHLAG - folgende Regeln sind gesetzt:
  • 1 Präfix ist Pflicht
  • 2 Präfixe ist Maximum
  • Beispiel: „Beschreibung“ + „Grafschaft“ + frei wählbarer Titel
Wenn ihr mehr wollt/braucht, einfach Bescheid geben. Ich schalte noch einen Willkommenshinweis auf der Startseite mit direktem Link. ;)

Könnte man diesen Post hier zum Unterforum "Chronicles of Elyria" umziehen lassen? oder sollte ich eher einen neuen Post dort veranstalten der Chronicles of Elyria vorstellen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe [Gilde] und [Orden] hinzugefügt und den Rest erstmal so gelassen. Meinen Post habe ich kopiert und dort als Regel angepinnt.

Alles weitere gerne hier posten, ich versuche immer, es zeitnah umzusetzen.
 
Ich habe [Gilde] und [Orden] hinzugefügt und den Rest erstmal so gelassen. Meinen Post habe ich kopiert und dort als Regel angepinnt.

Alles weitere gerne hier posten, ich versuche immer, es zeitnah umzusetzen.


Super germacht :) , ich habe mir da ein paar gedanken gemacht und würde gerne die Farben und die Namen von ein paar Präfixe geändert sehen,

Regel: Bei der Regel wäre es gut nur einen Präfix nutzen zu müssen/können, da es sonst schnell unübersichtlicher wird und würde auch verhindern Grafschaft + Herzogtum gleichzeitig im Titel zu haben :)

Allgemein: [Beschreibung -> Vorstellung / Rekrutierung -> Allianz / + Info] -> Hellgrau
Sollte nur vom Admin bzw. Moderators des Unterforums genutzt werden.

_____________ Organisationen________________________________Ort______________________________ ______Herrschaft________________ ________________
[+ Gruppe / Orden / + Handwerksgilde] -> Hellblau ; [Stadt -> Siedlung / + Hauptstadt / Baronie] -> Dunkelrot ; [Grafschaft, Herzogtum] -> Dunkelgrün , [Königreich] -> Violet

Das wären soweit alle meine Gedanken zu den Präfixen, wenn dann alles vorbereitet ist, werde ich mit einem [Vorstellung] 's Post anfangen, der alle Königreiche und etc. auffangen soll. Und Chronicles of Elyria natürlich nochmal Schöner und Detailreicher vorgestellt wird.

danke vielmals euer Namykos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten