• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Chorweilerstraße Teil 2

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Als die beiden Fahrzeuge bei der Imbissbude parken, ziehen sie keinerlei besondere Blicke auf sich, aber der ein oder andere Anwohner scheint sich an FastEddy zu erinnern und steuert sicherheitshalber die nächste Seitengasse oder geschlossene Räume an. Niemand will in Runnerprobleme mit hineingezogen werden.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Chorweilerstraße Teil 2

Sobald Gus seinen Wagen geparkt hat, springt Piu schon aus dem Wagen.
Irgendwie herrscht in ihr eine Mischung aus Erregung, Nervosität, Neugierde und ... sie muss es sich eingestehen ... Angst.
Kurz überlegt sie, ihren Vater anzurufen und zu erfragen, ob er schon einmal von so etwas gehört hat, doch sie verwirft den Gedanken wieder. Warum auch, sie kann schließlich auf sich selbst achten und sich selbst helfen.
"So, wo müssen wir denn hin?", fragt sie daher die beiden in dem zweiten Auto, bemüht um Lässigkeit.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Frizzles: Chorweilerstraße Teil 2

Frizzles deutet auf den richtigen Eingang.

"Dort hinein und hoch. Aber Vorsicht, das Treppenhaus steht unter Kamerabeobachtung. Zwar scheinen die nciht aktiv kontrolliert, aber wer weiß schon. Ich habe sie aber schon das letzte Mal ausgetrickst, ich denke ich sollte das nochmal hinkriegen.

Geht ihr hoch? Ich lege mich dann auf die Rückbank und sorge für freie Wege. Wenn was passiert, wird FastEddy es von mir erfahren.
"

Dann steigt er in das Auto und verriegelt es von innen, bevor er wieder mal in die Matrix der Chorweilerstraße geht.
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Chorweilerstraße Teil 2

Okay, dann mal los.

Der Ork setzt sich, ohne Widerspruch zu erwarten, an die Spitze der Dreiergruppe und marschiert los. Im Gehen gibt er noch kurze Anweisungen

Ich vornweg, ihr hinterher, wir nehmen das Treppenhaus. Filmt alles, was ihr seht und hört. Das Motto ist, schnell rein, schnell raus, keine Spuren hinterlassen. Wer weiß, wer sich noch für den Deckhead interessiert.

Als das geklärt ist, zieht FastEddy noch seine schwarzen Lederhandschuhe über und prüft den lockeren Sitz seiner Knarren.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Chorweilerstraße Teil 2

Gus steht neben seinem Pickup und hebt seine Hand um auf sich aufmerksam zu machen. "Ahm ... Soll ich wirklich mitgehen, oder ist es nicht besser, wenn ich hierbleibe, die beiden Karren bewache und Euch eine Drohne mitgebe? Hab' da die kleine Sumsi im Angebot, klein aber aufmerksam. Und wenn's dicke kommen sollte, schicke ich die MCT-Nissan Roto mit einem M202 nach. Geschätzte Reaktionszeit bei Standby 15 bis 20 Sekunden." Während des Sprechens hat er ein kleines mechanisches Insekt hervorgeholt und hält es FastEddy stolz hin.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Frizzles: Chorweilerstraße Teil 2

Während des Einsteigens hört Frizzles noch die Gespräche der anderen:

"Also ich beschwer mich auch nicht wenn jemand ein Auge auf die Autos hat, während ich weg bin. Und so ne Drohne ist ja nicht das schlechteste..."
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Chorweilerstraße Teil 2

Ey, das is ne leere Wohnung, was soll da schon passieren? Aber mir solls egal sein.

Anschließend funkt FastEddy noch an Frizzles eine Warnung, die nur er hören kann:

Pass auf Dich auf, man. Lass den Typen nicht aus den Augen, Du weißt, was letztens hier unten bei Dir los war.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Chorweilerstraße Teil 2

"Naja, so wie du deine Waffen checkst, gibt er uns 'ne Drohne mit - ich find's gut so", schmunzelt Piu, mit Blick auf FastEddy. Dann jedoch mustert sie das Haus. "Na hoffen wir, dass sonst keiner da rumschnüffelt. Lass uns das so schnell wie möglich erledigen. Ist zwar ne spannende Geschichte, aber je schneller wir drinne sind, desto schneller sind wir auch wieder raus."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Chorweilerstraße Teil 2

Gus zuckt auf Fast Eddys Aussage die Schultern. Nachdem er Piu ausreden hat lassen meint er: "Ich kann auch mitgehen und im Notfall im Weg stehen, kein Problem. Aber ich sag's gleich: Ich kann mit dem M202 durch die Drohne besser umgehen als mit meiner Altmayr in der Hand." Dann setzt er sich in den Wagen zurück und aktiviert die Insektendrohne, welche sich nach einem kurzen Flug auf FastEddys Schulter niederlässt.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Frizzles, wieder in der Chorweilerstraße

Frizzles antwortet auf demselben Kanal!

"Ja, ich schau dass ich nicht zu lange weg bin! Viel Glück oben!"

Dann schließt er die Augen und wechselt in den Knoten der Chorweilerstrße, wo er zuerst nach Veränderungen gegenüber dem letzten Mal sucht.
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Chorweilerstraße Teil 2

FastEddy zieht sich seine Kappe tiefer ins Gesicht, die "magische Schminke" gibt es ja nicht mehr.

Achwas solls, es wird schon gehen, die Kameras hat Frizzles sicher unter Kontrolle

FastEddy begibt sich zur Eingangstür des Wohnblocks. Die Gebäudepläne vom letzten mal hat er noch, so ist eine Orientierung nicht sehr schwer.

Okay, dann mal los. Ich nehm das Treppenhaus.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Chorweilerstraße Teil 2

Gus macht es sich wieder auf seinem Fahrersitz bequem und justiert seine AR-Fenster. Frizzles kann seine Aktivität in der Matrix beobachten und stellt nichts beunruhigendes fest, ansonsten sieht das lokale System - bis auf neue Gang-Tags - aus wie letztes Mal. FastEddy führt Piu während dessen zielsicher zur richtigen Stiege.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Chorweilerstraße Teil 2

Schweigend folge ich FastEddy, um nicht unnötig Aufmerksamkeit auf uns zu lenken. Dennoch sehe ich mich immer wieder aufmerksam um, besonders nach hinten. Meine Nervosität nimmt zu, je weiter wir in das Gebäude hinein gehen.
oO"Hoffen wir, dass niemand dort ist ... wie es wohl dort aussieht?"Oo
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Chorweilerstraße Teil 2

Okay wendet sich FastEddy an Piu

Da wären wir. Ich gehe vor und Du passt hinten auf.

oO Na dann hoffe ich mal, dass ich jetzt nicht von hinten abgemurkst werde oO

Sobald die Beiden an der Wohnungstür des halb/fastganz-toten Deckers angekommen sind, nimmt er sich die Tür vor und schaut, ob hier noch alles so aussieht, wie beim letzten Mal.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Chorweilerstraße Teil 2

Die Wohnung ist beinahe so unverändert wie die Matrix, aber offensichtlich hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass die Wohnung leer steht und es wurden ein paar Sachen entwendet. So fehlt zum Beispiel die HiFi-Anlage und sogar der Kühlschrank, dessen Schleifspuren auch draußen am Gang erkennbar sind. Man lässt hier nichts anbrennen. Aber weder in der Matrix noch real ist im Moment niemand hier.
 

Glorichen

Kampferprobt
Beiträge
819
Punkte
31
Alter
35
AW: Chorweilerstraße Teil 2

"Heilige, wer hat denn hier die Bude ausgeräumt?", fragt Piu halblaut und beschaut sich die Schleifspuren, bis sie sich ihrer Aufgabe erinnert, einige vorsichtige Blicke ins Treppenhaus nach links und rechts wirft und dann hinter ihnen die Tür schließt.
"Ist er denn noch hier? Oder war noch jemand hier, der vielleicht nix klauen wollt?", flüstere ich zu FastEddy herüber.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Frizzles: Chorweilerstraße Teil 2

Frizzles installiert die alte Videoschleife wieder bei den Kameras, kompiliert schnell ein kleines Tag, das ihn kontaktiert wenn jemand den Knoten betritt und geht dann offline.

Er öffnet die Augen, schaut sich um ob alles ruhig ist und funkt dann FastEddy an:

"Alles ruhig - keine Augen auf Euch gerichtet!"
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Chorweilerstraße Teil 2

FastEddy wendet sich an Piu: Also wo kommst Du denn her? Hier ist ne Bude, deren ehemaliger Bewohnung von zwei Typen rausgetragen wurde und dann gab es eine Schießerei. Was meinst Du wohl, ob der hier bald wieder einzieht? Und nen Kühlschrank braucht der sicher nicht mehr. Aber... Sein Blick geht ins Leere und er stockt mitten im Satz. Ah, alles ok, keine Kameras.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Chorweilerstraße Teil 2

Frizzles sieht sich um ... und ist verwirrt. Gus ist nirgends zu sehen. Paranoia packt den Zwerg und er sieht dreht den Kopf in alle Richtungen. Eine Bewegung aus den Augenwinkeln lässt ihn herumfahren. Erst dann sieht er Gus, der neben seinem Auto auf dem Boden sitzt und seine Hände an einem öligen Lappen abwischt. Offensichtlich, wartet er nebenbei sein Fahrzeug.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Frizzles in der Chorweilerstraße, Teil 2

Frizzles rappelt sich hoch und atmet erleichtert aus, als der Gus doch noch entdeckt:

oO Gut, also tickt hier nicht jeder spontan aus, sobald man in der Matrix ist... Oo

Er steigt aus dem Auto, streckt sich und geht zu Gus:

"Und, hat Deine Drohne was unerwartetes entdeckt? Matrixseitig ist die Luft rein und die beiden scheinen auch in der Wohnung ja auf keine Probleme gestoßen zu sein. Recht angenehm, hoffen wir dass alles ruhig bleibt."
 
Oben Unten