• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Charakter (Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Charakterentwicklung verschiedener Editionen oder 'Was die Zahlen verraten'

@ManuaX
Das ändert ja nix an der Komplexität von Pathfinder. Wenn man das regelmäßig benutzt, wird die Verwirrung wohl auch eher größer, wenn man nicht mehr genau weiß, ob man die Klassenfertigkeit noch hat, oder schon wieder eingebüßt hat.

Ich kenne die Regeln auch, halte davon aber garnichts. Das ist ein Regelgerüst, dass auf etwas nachträglich draufgepropft wurde und es am Ende nur komplizierter macht. Wenn man sich bei uns (gerade zu Anfang) mit etwas vertan hat, fragt man den SL, ob mans nochmal schnell ändern kann. Der SL stimmt in der Regel zu und fertig. Da brauch ich keine Zusatzregeln für. ;)
Außerdem bezogen sich die Probleme hier eher auf dem Umstieg auf D&D5. Pathfinder ist eh schon sehr viel flexibler, da seh ich keine großem Probleme...
 
Zurück
Oben Unten