1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Pathfinder Charakteroption Charaktergenerierung (A)D&D Charakterentwicklung verschiedener Editionen oder 'Was die Zahlen verraten'

Dieses Thema im Forum "Von Welten, Leuten & Abenteuern" wurde erstellt von Thevita, 9 April 2018.

  1. SoulReaper

    SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    @ManuaX
    Das ändert ja nix an der Komplexität von Pathfinder. Wenn man das regelmäßig benutzt, wird die Verwirrung wohl auch eher größer, wenn man nicht mehr genau weiß, ob man die Klassenfertigkeit noch hat, oder schon wieder eingebüßt hat.

    Ich kenne die Regeln auch, halte davon aber garnichts. Das ist ein Regelgerüst, dass auf etwas nachträglich draufgepropft wurde und es am Ende nur komplizierter macht. Wenn man sich bei uns (gerade zu Anfang) mit etwas vertan hat, fragt man den SL, ob mans nochmal schnell ändern kann. Der SL stimmt in der Regel zu und fertig. Da brauch ich keine Zusatzregeln für. ;)
    Außerdem bezogen sich die Probleme hier eher auf dem Umstieg auf D&D5. Pathfinder ist eh schon sehr viel flexibler, da seh ich keine großem Probleme...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden