• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Charaktere

T

Tali

Gast
Bitte postet nur eure Charakterbeschreibung in diesem Thread. Hintergrundinformationen wie Werdegang, Fähigkeiten und besondere Wesensmerkmale bitte per PN an mich. Wenn ihr Fragen zur Charaktererstellung habt, die auch für die anderen Autoren von Interesse sein könnten, stellt sie bitte auch hier.

Kleiner Leitfaden:


Die Geschichte spielt vor dem Hintergrund des LARP-Landes Pallyndina. Alle Informationen, die ihr auf dieser Seite findet, dürft ihr nutzen, sofern ihr der Meinung seid, dass euer Charakter Zugang dazu hat - also Einheimischer ist oder sich schon länger in Pallyndina aufhält.
Aber keine Sorge, ihr müßt jetzt nicht seitenweise Hintergrundinformationen lesen, bevor ihr loslegt - ich werde keine Vorkenntnisse vorraussetzen.

Vorab ein paar Hilfestellungen zur Charaktererstellung:

Welcher Rasse kann mein Charakter angehören:
Jeder. Pallyndina ist eine Art Freihafen zwischen den Welten. Der Ort, wo sich die Bewohner der verschiedenen Ebenen treffen und eigentlich nur eins im Sinn haben: Profit!
Es spricht natürlich auch nichts dagegen, die exotischste aller Rassen zu spielen: Einen Menschen.

Welche Gesinnungen sind erlaubt: Ich sage mal vorsichtig Alle. Einen völlig wahnsinnigen Massenmörder werde ich aber als Charakterkonzept ablehnen.

Über welche Fähigkeiten darf mein Charakter verfügen:
Ich möchte am Anfang keine Superhelden. Eure Charaktere dürfen in dem was sie tun, schon einiges an Erfahrung mitbringen, aber im Sinne des Spielspaßes dürft ihr euch da gerne selbst beschränken.

Krieger, Diebe und andere weltliche Professionen sind unproblematisch. Magier und dergleichen müssen ihre Zauber von einem der beiden Götter Pallyndinas erbitten (auch wenn sie einem anderen Glauben anhängen). Genaueres auf Wunsch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tali

Gast
AW: Charaktere

Wie schaut's bei euch aus? Sagt bescheid, wenn ihr Hilfe oder noch mehr Input braucht.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Charaktere

Die Informationen sind schon recht zahlreich. Daran liegt es nicht.

Nochmal aber zu den Rassen. Was kann ich mir neben dem exotischen Mensch, Elf, Zwerg und Ork noch vorstellen? Xenoi??? ;)
 
T

Tali

Gast
AW: Charaktere

Zum Beispiel. Das ist in etwa das, was bei AD&D ein Tiefling wäre. Also ein Wesen mit dämonischen Vorfahren. Aber nicht nur, eigentlich umfasst der Begriff alles, was von einer anderen Ebene kommt, z.B. auch Elementare, Aliens, Teletubbies...(nein - letztere werde ich nicht als Charakterkonzept akzeptieren ;)). Wenn Du was hübsches im Sinn hast, was einigermassen spielbar ist und vom Powerniveau nicht zu abgehoben, kann man drüber reden
mocantina.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Charaktere

Wie sieht es mit dem Entwicklungsstand in Pallyndia aus? Kann ich ihn mir mittelalterlich vorstellen?
 
T

Tali

Gast
AW: Charaktere

hm ja. In etwa - obwohl es auch antike Errungenschaften, wie Thermen und eine funktionierende Kanalisation (in den großen Städten) gibt. Einen ausgeprägten Adelsstand gibt es hingegen nicht. Die Hierarchien sind recht flach. Die Mächtigen des Landes (abgesehen von den Fürstinnen) sind die hochrangigen Priester/-innen und die Vertreter der großen Handelshäuser.
 
Oben Unten