• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Charaktere als Necromancer wiederbeleben? Für immer?

j0ta

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
30
Hallo werte Community,

ich bastle gerade an einem Charakter, der aufgrund seines verschollenen Vaters das Zeil hat, ihn zu finden und notfalls wiederzubeleben. Als sein Vater nach einiger Zeit nicht nach Hause kam, wurde der Charakter von einem Geist aufgesucht, der ihm ein Nektromantenlehrlingsbuch und einige Gegenstände seines Vaters überreicht. Daraufhin macht er sich auf die Suche nach seinem einzigen Familienmitglied und möchte sich dauaraf vorbereiten, ihn wiederzubeleben, sollte er tatsächlich verstorben sein.

Daher stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt Spells gibt, die dieses ermöglichen (hab von Wish gelesen, habe jedoch nicht ganz verstanden, wie das genau funktioniert). Und klar sollte natürlich sein, dass ich ihn nicht als Zombie neben mir hertraben lassen möchte. :D

Gehabt Euch wohl,
j0ta

p.s. @Screw ich hoffe das ist hier das richtige Forum, will dir nicht immer so viel Arbeit machen haha
 

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
209
Punkte
48
Alter
54
In D&D kann das meiner Kenntnis nach nur ein Kleriker /Favoured Soul / Divine Magic User. Kurz nach dem Tod in mittlerer Stufe, dauerhafte Tote erst höher. Es könnte Deinen Charakter ingame interessant machen, ihn auf diese aussichtslose Suche gehen zu lassen und ihn in seiner Verzweiflung entweder zu korrumpieren oder einen anderen Weg einschlagen lassen.

Wish kann m.E. KEINE Tote wiederbeleben, wenn der Spruch auch entsprechend viel vermag.

Alles natürlich in Absprache mit Deinem Spielleiter.

Vllt. lässt er es zu, so einen Spruch für Arkane zu entwickeln.

In diesem Zusammenhang empfehle ich Dir Fullmetal Alchemist oder die Variante FM A Brotherhood sofern nicht schon bekannt. Am besten im Original mit Untertitel, sofern nicht bekannt. War mir als NICHT-Mangafan dennoch ein Genuss. Für Deinen Sachverhalt mag vielleicht der Spielfilm mit echten Schauspielern von ...2018? reichen, Du nimmst Dir aber viel.

Hoffe, das hilft Dir.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich habe den Eindruck, ihr sprecht von D&D 5.
In älteren D&D-Versionen oder AD&D könnte das durchaus regeltechnisch möglich sein. Und abseits der Regeln oder durch Regeln festgelegte Grenzen und Möglichkeiten geht ALLES.

Hängt also von der Spielrunde und der SL ab. Ich würd's potentiell "einfach so" erlauben, wenn es rollenspielerisch erarbeitet wurde.
 
Oben Unten