• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

[Cedric] Wald von Elwynn / Goldhain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
Cedric ist ein Hundsfott. Egoistisch, selbstgefällig und nicht scheu das ein oder andere mitgehen zu lassen. Ein Mann wie er lebt gefährlich, doch ist er nicht wie jeder dieser Männer. Cedric Higgens ist gebildet und ein Novize der Feuermagie. Zwar hat er schon lange keinen Lehrer mehr gesehen, doch seine Zauber können ebenso Angst und Schrecken sähen.
Vor kurzem erreichte Cedric Goldhain. Dieser recht große Ort im Schatten des noch größeren Sturmwinds quillt über vor Gaunern und anderen Gesocks, die sich in der Menge der Flüchtlinge Westfalls tummeln. Und in diesem Umfeld geschah es, dass der ehrlose Cedric auftaucht. Doch wird er für Geld gegen oder für Beute mit den Gaunern arbeiten?
 

XxNeroxX

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
AW: [Cedric] Wald von Elwynn / Goldhain

Cedric sah sich direkt nach seiner Ankunft in Goldhain nach einer zu ihm passenden Kneipe um. Er fragte einen Arbeiter, welcher gerade mit einem Eimer voller Nägeln durch den Ort wanderte, welche Bleibe wohl seinen ungewöhnlichen Bedürfnissen entsprechen würde. Dieser erklärte ihm den Weg dorthin und Cedric machte sich auf. Nach einer viertel Stunde kam er dort an, steckte sein Messer in den Schaft seines Stiefels und betrat es
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Cedric] Wald von Elwynn / Goldhain

Goldhain ist wie jede neu gebaute Stadt Sturmwinds. Funktional organisiert. Zumindest der Kern, denn der Zubau von außen hat in den Jahren nach dem zweiten Kreig zugenommen. Und so hat sich auch rund um das westliche Handwerksviertel ein Geschwür von weniger wertvollen Hütten und Bruchbuden aufgetürmt. Dies wurde durch die Flüchtlinge jedoch auch nicht besser. Dieser Slum Goldhains ist der einzige Schandfleck der Handelszentrale im Elwynnwald. Und nicht weniger berüchtigt ist die "Lachende Henne". Das alte Gasthaus hat einen Ruf zu verlieren, einen schlechten Ruf. Hier herrscht Ordnung durch eine ansässige Organisation, die keinerlei Tumult in ihrem Revier und ihrer Henne erlaubt. Das könnte wohl auch erklären, warum das Haus und die Einrichtung in so gutem Zustand ist.
Dennoch ist es voll. Mit wenig illustren Gestalten wie Bettlern vor der Tür und Flüchtlingen, teils bis auf das Hemd beraubt, sowie zwielichtigen Gestalten ist es kein Ort für freundlichen Schwatz.
 

XxNeroxX

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
AW: [Cedric] Wald von Elwynn / Goldhain

Cedric tänzelte und hüpfte elegant an den flohverseuchten Bettlern vorbei und sah sich in der Henne nach einem passenden Platz um.
oO Hauptsache ich hol mir nicht irgendwas, hier siehts ja aus wie im Schlafzimmer meines alten Herren....Hmm...ich setz mich lieber irgendwo anne Wand dann kann keiner von hinten kommen....Oo
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Cedric] Wald von Elwynn / Goldhain

Trotz einiger freier Stühle entscheidet sich Cedric für die linke Wand. Zumindest sind hier drin keine Bettler, aber auch das hat seinen Grund. Eine recht spärlich bekleidete Frau kommt zu Cedric und fragt ihn:
"Was wollt ihr trinken?"
 

XxNeroxX

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
AW: [Cedric] Wald von Elwynn / Goldhain

"Ehm, ich nehme zwei Krüg Met, bitte aus dem gleichen Fass."
Er setzt sich mit dem Rücken zur Wand und schaut sich im Raum um und sucht nach einem Betrunkenen Mann.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Cedric] Wald von Elwynn / Goldhain

[MI]11/11[/MI]

Man sollte meinen in diesem Umfeld ist ein Betrunkener oder zwei nicht schwer zu finden. Natürlich nicht. Cedric bemerkt bald einen Mann der beim sprechen sabbert. Entweder ist er dement oder eindeutig betrunken. In dieser Zeit kommt auch die Barmaid zurück und hält die Hand aus:
"Fünfzig Kupfer."
 

XxNeroxX

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
AW: [Cedric] Wald von Elwynn / Goldhain

Cedric zieht aus einer kleinen Tasche Kleingeld, zählt es ab und drückt es der Barmaid in die Hand. Danach erhebt sich, nimmt einen der Krüge und geht zu dem sabbernden Mann rüber und stellt ihn ihm auf den Tisch mit den Worten :"Hier, ich sehe du hast Spaß am trinken und ich hab nen guten Tag, kriegst en Krug Met geschenkt".
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Cedric] Wald von Elwynn / Goldhain

Der Mann schaut von seinen Armen hoch, sabbert noch zwei Tropfen und hält die halb offenen Augen auf den Krug. Kurz geschieht nichts, dann greift er blitzartig zum Krug und kippt die Hälfte daneben, ehe er resignierend auf den Tisch knallt und sich verkrampft. Dann erbricht er auf den Tisch.
 

XxNeroxX

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
AW: [Cedric] Wald von Elwynn / Goldhain

"Oh...scheinbar bekommt es euch nicht so gut. Schade. Einen schönen Tag noch." Nach diesem Satz schaut sich Cedric um und geht zurück zu seinem Platz. Er setzt sich, lehnt sich zurück und kippelt ein wenig. Dabei hat er unauffällig eine Hand am Messer im Stiefelschaft. Er beobachtet die Umgebung und schiebt seinen Krug ein wenig weg. oO Hmm...ich habe ein ungutes Gefühl aber vielleicht wartet ein wenig Geld hier auf mich. Wenn einer umfällt schnapp ich mir seinen Geldbeutel...Oo
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Cedric] Wald von Elwynn / Goldhain

Doch nichts geschieht. Die Leute trinken, die Leute murmeln und Cedric ist uninteressant.
 

Theodin

Heldenhaft
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: [Cedric] Wald von Elwynn / Goldhain

[MI]
Nero will lieber in 3D Rollenspiel betreiben auf unserem WoW-Server. Schade drum.
[/MI]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten