• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online Castles & Crusades Online Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Castles & Crusades
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
RPG-Neulinge willkommen
Ja

MadCyric

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
51
Erster Regelverstoß
Hallo in die Community,

ich überlege aktuelle bei ausreichend Interesse eine Castles & Crusades Online Runde aus dem Boden zu stampfen. Mein absolutes Lieblings D&D Derivat.

1617707825860.png
[AdminEdit] Links zu Verkaufsseite entfernt - bitte Nutzungsbedingungen beachten [/AdminEdit]

Die Ausrichtung ist flexibel (Hexcrawl, Dungeoncrawl, Einzelabenteuer, Kampagne, etc.) je nach Gruppenvorliebe.

Die Welt ist flexibel - angedacht wäre Greyhawk oder Aihrde.

Spielen wäre zum Start 2x / Monat, z.b. Mittwochs von 18.30 Uhr bis 22.30 Uhr. Via Discord incl DiceTool. Ob mehr notwendig ist entscheidet die Gruppe, die genaue Terminplanung auch.


Was mir wichtig ist:
  • alle sollen Spaß haben (Power Gaming und Rampenlichtsuche auf Kosten anderer ist nicht mein Ding).
  • man kann sterben - ich lege es nicht drauf an und ich feiere auch keinen Charaktertod, ich werde ihn aber auch nicht durch gezinkte Würfel, Götterintervention oder anderen Schnick Schnack verhindern.
  • wenn es die Ausrichtung möglich macht, könnt ihr auch mehrere Charaktere abwechselnd spielen und so Dinge ausprobieren
  • XPs werden verdient (Monster bekämpfen oder ausweichen, soziale Encounter, rollengerechtes Spiel, Gold/Schätze/mag. Gegenstände und abgeschlossene Abenteuer) und nicht als "Kapitel-Abschlossen" Belohnung rausgegeben
  • Gesinnungen sind ein Gerüst, dass euren Chars eine gewisse Konstanz geben soll - nicht mehr und nicht weniger; d.h. es gibt kein "du darfst nicht" und und "du kannst nicht", aber Handlungen werden für die Charaktere Konsequenzen haben
  • nicht jeder NSC oder jedes Monster auf das ihr trefft, kann besiegt werden - weglaufen ist gelegentlich eine Option; aber:
  • jeder und jedes kann sterben; kein NSC ist wichtiger als das nachvollziehbare Ergebnis einer Handlung
Das Grundregelwerk ist kostenlos erhältlich und jegliche Form von Unterstützung bei der Charaktererschaffung (incl. Zusatzbände) sind kein Problem.

Interesse? Dann kommentiert und/oder schickt eine Nachricht.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadCyric

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
51
Super. Mit @Tulkas hat sich ein weiterer Interessent gemeldet. Bei OSR / Retro Systemen dauert es vermutlich etwas länger als bei D&D 5e Runden, aber ich hoffe wir haben bald drei oder vier Spieler zusammen und können uns auf Discord dann kurzfristig zusammenfinden.

Wenn du schon sagen kannst, welche Richtung (Welt, Ausrichtung, etc.) für dich am interessantesten wäre, nur raus damit. So wie ich es sehe bringst du einiges an C&C Erfahrung mit, korrekt?
 

Opilio

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
46
Ja, ich habe Castles & Crusades bisher als Spieler und Castle Keeper gespielt und kenne auch drei oder vier der offziellen Abenteuer auf Aihrde. Ich habe mehr Amazing Adventures gespielt und geleitet, was ja zu Castles & Crusades kompatibel ist.

Inhaltlich habe ich gar keine so konkreten Vorstellungen. Sowas entwickelt sich dann auch im Laufe des Spiels.
 

Rhh4288

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Könnt ihr auch einen Neueinsteiger gebrauchen? Das System und deine Vorstellungen klingen interessant.
 

MadCyric

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
51
GuMo, klar, sehr gerne. Würde mich freuen, dich als dritten Interessenten mit an Bord zu haben.

Neueinsteiger generell oder in diesem System?
 

MadCyric

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
51
Mh, da der Link zum kostenlosen Regelwerke entfernt wurde: bitte bei Bedarf Nachricht an mich.
 

Blutho37

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hallo,
wenn ihr noch Platz habt bin ich interessiert.
Habe bislang etwas D&D 3.5 gespielt und mit Castles & Crusaders bislang noch keine Erfahrung, aber das Regelwerk liest sich ganz gut.
 

MadCyric

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
51
Kurzes Update: sind nun vier Spieler und wir haben am Montag 19.00 Uhr einen Kennenlernrunde. Ein weiterer Platz wäre noch vorhanden, dann ist erst einmal voll.
smile.gif
 

MadCyric

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
51
Kickoff Runde hat stattgefunden und die ersten Chars sind fertig bzw. in Arbeit. Start ist Donnerstag, 19.00 Uhr.

Würden uns noch über einen weiteren Spieler freuen!
 

Li0 ;)

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
23
Huhu :)
Bin eigentlich ne DSA spielerin aber wollte mal ein anderes System ausprobieren und das klingt ganz gut wenn ihr also noch Lust habt wäre ich dabei
 

MadCyric

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
51
Na klar, ich hab dir eine PM geschickt! C&C ist auf jeden Fall anders als DSA - also wenn du nach einer anderen Art von System guckst, dann passt das auf jeden Fall. :)
 

MadCyric

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
51
Update: wir sind gestern erfolgreich ins Abenteuer gestartet. Da uns leider ein Spieler aus beruflichen Gründen erstmal nicht zur Verfügung steht, suchen wir noch Verstärkung.

Nächster Spielabend ist Donnerstag, 29.04. / 19.00 Uhr.

Anfänger, Wiedereinsteiger und Spieler, die einfach mal was anderes als D&D 5e oder DSA probieren möchten, sind herzlich willkommen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Ist dieser Thread noch aktuell? Ich bin alter OSR-Gamer/Master und baue gerade eine OD&D Rules Cyclopedia Runde auf. Bin aber auch als spieler für OSR zu haben. und ja ich spreche und verstehe englisch recht gut (sprachlich nur etwas eingerostet)
 

MadCyric

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
51
Hallo, der Thread ist in soweit aktuell, als das wir konstant alle zwei Wochen spielen. Aktuell sind wir eine volle Runde, aber ich merke dich gerne vor und komme auf dich zurück, wenn sich hieran was ändert. Und dann sieht man, ob du noch Zeit hast.

Ansonsten sucht auch @logruspattern aktuell eine OSR Runde bzw. Verstärkung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Habe ich gelesen und ihm auch geschrieben. jedoch bin ich kein one-schot oder reiner dungeon-hack-crawler. zeitlich bin ich unabhängig. bin aber an vollen runden nicht interessiert um als austausch oder lückenfüller zu fungieren. dazu bin ich zu alt und ansprüchig.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
@MadCyric, sollen wir das Thema dann vorerst mal schließen? Kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten