• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitposter,

Wie ja schon mal angeschnitten, scheinen die ganzen SiFi Cartoons aus den 80igern ja doch auf Zuspruch hier zu finden... was habt ihr gern geschaut?

Bei mir warns
1. Saberrider (die Ramrod Infantrie... cooooooool fand ich am besten)
2. Marshal Bravestar (der Indianer, der die Augen eines Falken, die Kraft des Bären, die Schnelligkeit des Pumas und die Ohren des Wolfes hatte (hab ich was vergessen?)
3. Transformers
4. He-Man
5. Shera
6. Mask
7. Spiderman
8. Königin der 1000 Jahre
9. Odysseus 2000 (oder so ähnlich.. naja ein Weltraum Odysseus halt... der Titelsong war geil)

Was habt ihr noch hinzuzufügen? Und was habt ihr gern geschaut?

Cheers!
Eni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

ahhh ich hab die Silver Surfer und CAPTAIN FUTURE vergessen.. Schande über mich
 

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

also ich will mir jetzt nicht die Mühe machen und alles abtippen.

Aber diese Seite hier und hier haben echt fast alles aufgelistet.

Meine Top Ten

1. Saberrider
2. Marshal Bravestar
3. Transformers
4. He-Man
5. Mask
6. Thundercats
7. Spiderman
8.Captain Planet
9.Inspector Gadget
10.Parker Lewis
 
Zuletzt bearbeitet:

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Captain Future war cool, kam ja auch mal ne Zeit bei SAT.1 am Wochenende! War immer schick aufzuwachen und mal ne Richtige Zeichentrickserie zu sehen! Aber was auch noch Top war, zum Thema Cartoons, alles was mit Bugs Bunny zu tun hat! Oder Tom und Jerry!!!
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Boah der Link ist cool, Mytaru und bringt mich auf noch einen Klassiker:
Danger Mouse!!!
 

Netrocom

Eingesessen
Beiträge
168
Punkte
18
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Hach, das waren noch Zeiten.


Ich fand damals noch gut:

Thundercats
X-Men

Und es gab noch eine Serie mit drei Rangern. (Der eine hatte so einen Technik Computer, der Zweite einen Power Arm und der Dritte konnte sich in andere Wesen verwandeln) Weiss einer noch wie der Name war?
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Netro, wow die alten X-men hast Du live im TV gesehen? ICh hab ein paar alte Folgen auf DVD... aber habs nie im Fernsehn schauen können. Die 3 Ranger sagen mir leider auch nichts..
 

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Und es gab noch eine Serie mit drei Rangern. (Der eine hatte so einen Technik Computer, der Zweite einen Power Arm und der Dritte konnte sich in andere Wesen verwandeln) Weiss einer noch wie der Name war?

Galaxy Ranger würde ich jetzt sagen
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Boah Eh, Thundercats war echt der Hammer Netrocom! Schade das das heutige Nivea wirklich immer Keller ist, von wegen Pokemon und so!
:down​
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Tja das scheint die Kiddies von heute halt mehr anzusprechen.. und naja ob man von "hohem Niveau" von unseren Zeichentrickfilmen sprechen kann? Auf jedenfall gefallen die mir besser :D
 

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Wer von euch hat den in der letzten Zeit mal eine der alten Sendungen geschaut? Bei Mask war ich doch fast etwas entäuscht.
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Ich hab nur mal alte Spiderman und X-Men Folgen geschaut. Würde gern mal wieder Saberrider schaun. Aber stimmt schon... heute würden uns die Stories kaum mehr vom Hocker reißen und wir würdens nur der guten alten Zeiten wegen anschauen.
 

Netrocom

Eingesessen
Beiträge
168
Punkte
18
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

X-Men hab ich auch nur ein paar Mal gesehen, da die immer samstags um 5:30 Uhr liefen.

Galaxy Ranger perfekt, das war’s!


Der Vorteil an Pokemon und Yu-Gi-Oh ist, dass man durch die Spiele, Karten ..etc. eher dazu gebracht wird, mit anderen Kindern zu spielen, was ich gar nicht so schlecht finde.

Pokemon wurde ja nur durch das RPG Spiel auf dem GameBoy berühmt. Also gar nicht so weit weg von dem was wir hier repräsentieren.

Das aller erste war übrigens gar nicht so schlecht, vergleichbar mit frühen Final Fantasy spielen.
 

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Ja und ich muss sagen die Story von "One Piece" ist auch nicht soooo hohl.. nur leider sind die Zeichnungen (meines Geschmackes nach) beknackt.
 

Netrocom

Eingesessen
Beiträge
168
Punkte
18
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Ist es eigentlich erlaubt die alten Serien auf CD zu brennen?

Liefen ja schließlich schon im TV


DragonBall muss man da eigentlich auch aufzählen. (von 1984)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

ich wage es zu bezweifeln das es legal ist das zu verbreiten.

Ja Dragonball ist cool. Also ich bin bekennender Anime Fan und ich finde auch Yugio garnicht mal so schlecht.

One Piece ist eifach genial.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Ist es eigentlich erlaubt die alten Serien auf CD zu brennen?

Liefen ja schließlich schon im TV


DragonBall muss man da eigentlich auch aufzählen. (von 1984)

Für deine eigenen, Nicht-Kommerziellen Zwecke und nicht zum Zwecke der öffentlichen Vorführung (egal ob kommerziell oder nicht), darfst Du das immer tun!

Gruß
Tufir
 

Netrocom

Eingesessen
Beiträge
168
Punkte
18
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Gab es da nicht eine neue Regelung die es untersagt, einen Film, Musik ..etc. zu kopieren, wenn dort ein Kopierschutz drauf ist. :frage_2


Wäre hier ja sowieso nicht der Fall.
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Ihr habt die Ninja-Turtles, Ducktales, Chip & Chap, Darkwing Duck, Cpt. Balu und natürlich Johny Bravo vergessen. Waren die alle noch aus den 80ern, oder bin ich da z.T. schon ein Jahrzehnt zu weit?

Bleibt tapfer,

puck

P.S.
Ich fand die Batmanserie noch richtig gut, aber das war ja kein Comic.
 

Mytaru

Eingesessen
Beiträge
191
Punkte
18
AW: Cartoons der 80iger He-Man und Co...

Schande über uns

Wir haben doch glatt die RPG Serie schlecht hin vergessen

Im Land der fantastischen Drachen

zu englisch Dungeons and Dragons
 
Oben Unten