• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Zubehör Cartoon meets Boardgame - Trogdor : The Boardgame

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
OK, ihr glaubt schon alle verrückten Sachen auf Kickstarter im Bereich Spiele gesehen zu haben? Nichts kann euch mehr überraschen? Wie ist es mit diesem Ding: Trogdor : The Boardgame. 2-6 Spieler steuern einen Comicdrachen über ein variables Spielfeld von 4x5 doppelseitigen Karten, und versuchen dabei Felder niederzubrennen, Dorfbewohner zu fressen, und dabei Rittern und Bogenschützen auszuweichen. Alles in einem Comicstil auf Grundschulniveau ... soweit so unspektakulär. Überschaubares Gameplay auf der Stufe eines Familienspiels ... nicht mehr, nicht weniger. Wenn da nicht eine Sache wäre:

Die Kampagne läuft gerade mal 4 Tage und hat fast 10.000 Backer mit gut 600.000 $ an Unterstützung ... wie bitte?
Aber seht selbst unter Trogdor : The Boardgame. Die Kampagne läuft noch ganze 26 Tage ... :shok:

d152ae5771906e1ccde4d1415a8c7455_original.png


From the Brothers Chaps and James Ernest comes Trogdor!! the Board Game. For centuries, the legendary wingaling dragon Trogdor the Burninator has terrorized the peasant kingdom of Peasantry with his scorching flames and greased-up beefy arm. Now, he has descended from the mountains once again and will not stop until he burninates the entire countryside and all those unfortunate enough to get in his way!

e1df52d99b408dcc938aa0eaac0d9256_original.jpg


Trogdor!!
is a co-op puzzle, area control game where 2-6 players work together to help a beefy-armed dragon completely decimate a kingdom using unique powers and items all while avoiding knights and archers bent on stopping you. Play time is 30-45 minutes with variable levels of difficulty the players can set. The age is 14+.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich hab es mir angeschaut und kann die Euphorie für das Spiel nicht ganz verstehen. Das Video und die Kampagne sind super lustig aufgezogen. Das gefällt mir wohl. Das Spiel selbst ist jetzt aber nicht so überragend, zumindest nicht für 40 Dollar. Und schon gar nicht für 60 Dollar für einen wirklich hässlichen Drachen mit einem Bizepsfurunkel am Rücken :D

Die Holzversion und das Spielsystem würden bei mir bestimmt auch auf dem Tisch landen. Mit Versand ist es mir aber deutlich zu teuer.

Auf jeden Fall eine erfrischende Kampagne und einen Blick wert.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
23.338 Unterstützer haben 1.421.903$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.
 
Oben Unten