• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Carnival Row

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Dies scheint doch auch mal wieder eine der interessanteren TV-Produktionen zu sein. Eine Fantasy Geschichte mit einem viktorianischen Setting. Menschen und Feenwesen aller Arten leben friedlich zusammen bis .... was Schlimmes passiert und alles wird anders ...

Im Mittelpunkt ein menschlicher Detektiv (gespielt von Orlando Bloom!) und eine Fee (gespielt von Cara Delevigne), die auf ihre Art versuchen, die fragile Welt zu kitten.

Der Trailer ist sehr ansprechend. Ich bin sehr gespannt!


Was meint ihr?

Ach ja, zu sehen auf Amazon (in Prime enthalten) ab 30.08.19
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Nach dem schauen der 1. Staffel (auf Prime in engl. geschaut, deutsche Fassung dauert noch ...) muss ich sagen, dass mir die Serie ausnehmend gut gefallen hat. Allerdings muss ich sagen, dass die etwas düster-melancholisch angehauchte Geschichte sicherlich nicht jeden Geschmack trifft. (was gut ist). DIe Charaktere sind schön herausgearbeitet, die Hauptrollen (mit Orlando Bloom und Cara Delevigne, Indira Varma und Jared Harris), als auch in den Nebenrollen sehr gut besetzt. Überhaupt ist die schauspielerische Leistung aus meiner Sicht als gut bis sehr gut zu bewerten. Die Umsetzung der Feen ist klasse, als auch die der Pucks. Kostüme und Setting sind sehr phantasiereich bzw zeitgemäss gestaltet.

Eine 2. Staffel ist bereits in Arbeit, bin sehr gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
So, auch hierzu ein update ... die 2. Staffel ist zwar gedreht, aber ein Termin für deren Ausstrahlung steht noch nicht fest ... eventuell soll es demnächst ein paar Folgen vorab geben, ist aber unbestätigt, siehe dazu hier.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Nach über 2 Jahren gibt es dann doch noch die 2. Staffel seit 17. Februar auf Amazon Prime zu sehen! Bin sehr gespannt ... noch nicht reingeschaut ...
 
G

Grundy

Gast
Ist übrigens die letzte Staffel. Carnival Row wurde gecanceld mit dieser 2. und letzten Staffel.
 
Oben Unten