• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Campingplatz

Q

Quovandius

Gast
Quovandius nimmt den regen Betrieb auf seinem Campingplatz nur am Rande zur Kenntnis. Einsam sitzt er vor seinem kleinen Lagerfeuer und zerbricht sich den Kopf darüber, warum sein Meister immer noch nicht aufgetaucht ist. Nicht einer der Leute, die hier durchgetrampelt sind, hat das sanfte Ziehen an seinem Willen wieder ausgelöst. Plötzlich hebt er den Kopf und schaut Richtung des Weges. Das Ziehen macht sich ganz sanft wieder bemerkbar....
 
H

Horatius

Gast
Die Nase in einen Architektenentwurf gesteckt, merkt Horatius gar nicht, dass er auf dem Campingplatz anstelle des Platzes der Helden gelandet ist.
 
Q

Quovandius

Gast
Ha! Der ist es! frohlockt Quovandius innerlich, nur um dann zu zögern. Irgendwie ist das Gefühl nicht ganz richtig.... aber stark genug, die Sache weiter zu verfolgen. Er geht auf den jungen Mann, der dort des Weges kommt, zu. Neugierig beugt sich der Bucklige erst über den Architektenentwurf und sieht dann Horatius mit einem Lächeln an, dass man nur sehr viel Fantasie als freundliche Geste erkennt. "Ihr habt eine Aufgabe für mich." Es ist keine Frage, sondern eine erfreute Feststellung. Er mustert den Stadtschreiber mit vor Konzentration zusammengekniffenen Augen. "Aber Ihr seid gar nicht der Meister...." Noch mehr Gemustere mit zusammengekniffenen Augen. "Ha! Aber ihr arbeitet für ihn! Was für Arbeit habt Ihr für mich? Nur keine Scheu, ich kann alles." Ein stolzes Nicken begleitet Quovandius' Worte.
 
H

Horatius

Gast
Bei dem völlig unerwarteten Angriff auf seine Geruchsnerven bleibt Horatius abrupt stehen und macht einen Sicherheitsschritt nach hinten, weg von dem bedrohlich grinsenden, buckligen Mann, der so riecht, als wäre er vor Monaten einmal in den Fluss gesprungen und hätte das als Waschen durchgehen lassen. "Guter Mann, ich arbeite für die Bürgermeisterin! Und ich brauche keinen einzelnen Diener, sondern einen Bauarbeitertrupp!" kommt es empört von ihm, als er so aufdringlich gemustert wird.
 
Q

Quovandius

Gast
Bürgermeisterin....? Oh natürlich.... Dieses wunderbare Ziehen konnte nur mit der Ernennung eines einzelnen Machhabers zusammenhängen.. eines BürgerMEISTERS... Quovandius strahlt förmlich vor Eifer, was einen weiteren Schritt zurück von Horatius zur Folge hat. Endlich hat er eine neue Meisterin gefunden. Geschäftig schnappt er sich den Entwurf. Eigentlich hat er keine Ahnung von technischen Zeichnungen, aber er weiß sofort, wie er das gewünschte Bauen muss und welche Materialien er braucht. Er wedelt mit dem Blatt vor Horatius herum. "Ich heiße Quovandius. Das ist mein einziger Name, deshalb bin ich vertrauenswürdig. Ihr könnt mir also vollkommen vertrauen, wenn ich euch sage, dass ich euch das viel schneller als ein Bauarbeitertrupp bauen kann."
 
H

Horatius

Gast
Das verblüfft selbst den in Delazaria aufgewachsenen Stadtschreiber. "Ihr? Ihr wollt so etwas ganz allein bauen? DAS will ich sehen. Wenn Ihr das wider Erwarten schaffen solltet, besorge ich euch eine Stelle im Stadtdienst auf Lebenszeit!"
 
Q

Quovandius

Gast
Ein schöneres Versprechen hätte man Quovandius nicht machen können und so läuft er eifrig voraus, Richtung Platz der Helden. Ungeduldig dreht er sich um und wedelt noch einmal mit dem Entwurf. "Kommt!" ruft er dem Stadtschreiber zu, der erst in einigem Abstand folgt um seiner Nase wenigstens etwas Erholung zu gönnen...
 
Oben Unten