• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

"Caerulean Sky Holidays" hat noch Plätze frei!

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Infos und concept art sind nun auf der Website zu finden, weitere Skizzen folgen im Laufe der kommenden Woche.

Start des Abenteuers wird voraussichtlich der 17.03. sein :)
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Eure Webseite ist sehr nett, aber nicht gerade Handy-tauglich..... Werdet ihr das noch in Angriff nehmen, oder bleibt es so?

Ich frage, weil ich (und diverse andere) zur Zeit keinen funktionierenden Pc haben, und hier nur übers Handy online sind ....
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Danke für diesen wertvollen Hinweis!
Da ich als oller Dinosaurier noch nicht einmal ein Smartphone besitze, hatte ich die mobilen Nutzer nicht auf dem Schirm (no pun intended). Ich habe soeben die mobile Ansicht in den Einstellungen gesucht, gefunden und aktiviert, und hoffe, dass sie funzt!
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
"Aufruf an alle Abenteurer!

Fidelias Fähnlein sucht wagemutige Mitstreiter für die Jagd nach einem abtrünnigen Zauberer aus TirNaNog.

Voraussetzungen: Kampferfahrung, durchschnittliche Fitness, Wetterfestigkeit, Teamgeist. Magische Fähigkeiten sind von Vorteil, ebenso wie Resistenz gegen Gifte und dunkle Magie

Gefahr: Hoch

Bezahlung: Im Erfolgsfall (Ergreifung des Gesuchten) winken 500 Goldmünzen pro Teilnehmer. Ausrüstung, Proviant und Ticket werden vom Fähnlein gestellt!

Ort: Halcyon

Kontakt: Glenn Denilvort, bitte an der Infotheke ausrufen lassen

Briefing morgen um 8 Uhr im 13 Heavens Diner"


Start ist wie geplant der 17.03.
Während das Briefing läuft, können noch neue Charaktere hinzustoßen. Sobald die Gruppe in Halcyon eingetroffen ist, ist ein Quereinstieg zwar möglich, aber schwieriger zu bewerkstelligen.
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Die aktuelle Quest neigt sich dem Ende zu!
In ca. zwei Wochen beginnt das nächste Probespiel. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen :)
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Als Starttermin peilen wir im Moment den 1.7. an.

Inzwischen sind wir zu acht und haben damit die ideale Gruppengröße erreicht.
Es sind dennoch weiter Anmeldungen möglich - diese müssten sich dann zum Einstieg ein wenig gedulden oder, wenn der Charakter besonders vielversprechend ist, könnte ein neunter Platz besetzt werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, statt einem regulären Spielecharakter einen NSC für die Dauer des Probespiels zu übernehmen, z.B. ein Mitglied der Gateway-Belegschaft (Kellner/-in, Security, Souvenirverkäufer/-in o.ä.), einen Touristen, einen reisenden Händler, Geschichtenerzähler oder Musiker usw. usf.
Diese NSCs können nicht mit auf die Quests gehen, aber im Gegenzug ist der zeitliche Aufwand geringer als bei SCs.
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Ab sofort gibt es einen eigenen Anmeldebogen für NSCs (Nicht-Spieler-Charaktere).

Wer möchte, kann nicht nur in einem laufenden Probespiel z. B. einen Touristen oder fahrenden Händler usw. steuern, sondern auch Gegner in den Kampfsequenzen während einer Quest.

Diese Möglichkeit ist ideal für Leute, die in unregelmäßigen Abständen viel Zeit an einem Stück haben, also im Urlaub o.ä. :)
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Nach einer Begegnung der etwas anderen Art (zwei neue Spieler versuchten, das Spielsystem nach ihren Wünschen umzugestalten und warfen dann das Handtuch, als sie damit bei mir logischerweise auf Granit bissen ;)), sind jetzt wieder zwei Plätze frei.

Wer hat Zeit und Lust, ins laufende Probespiel einzusteigen? Es findet ingame gerade eine Grillparty statt :D

Woran wir übrigens kurioserweise meist einen gewissen Mangel haben, sind Heiler o.ä. und Schützen. Diese könnten wir daher besonders gut brauchen, ein Muss ist es gleichwohl nicht :)
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Weil wir gerade mehrere Anmeldungen auf einmal haben und die alten Hasen aus RL-Stress-Gründen eine kurze Pause brauchen, wird es außerplanmäßig ein extra Probespiel geben.

In diesem Probespiel, das ein eigenes Setting bekommt (Aphelion City, Genre: Cyberpunk, Auftrag für Söldner: Geld eintreiben), ist noch Platz für Leute, die gern mal was anderes ausprobieren wollen :)

Start wird voraussichtlich nächste Woche sein und die Dauer etwa zwei Wochen betragen.
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Aphelion City wurde abgeschlossen und die Hauptgruppe hat ihre Pause beendet, sodass es nun gemeinsam weitergeht :)

Wir sind derzeit zu acht und hätten theoretisch noch Platz für eine weitere Anmeldung. Danach gäbe es wieder einen Anmeldestopp.
 

Glado

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Hallo,
Ich habe mir alles auf der Website durchgelesen und finde das Konzept von eurem Spiel wirklich interessant. Ich würde es gern mal ausprobieren um zu sehen wie mir diese Art von Spiel liegt, habe bis jetzt nur "normale" pnp gespielt. Wenn der Platz also noch zu haben ist schick mir doch gern eine PN ich hätte dann auch noch 1,2 Fragen.

LG Glado
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Der Platz ist nach wie vor frei :)

Die Quest wird demnächst beginnen, im Moment finden sich die SCs noch zusammen und überlegen, wie sie das Ganze angehen.
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Ein Platz wäre immer noch frei - wer hat Lust auf einen Abstecher in die Wüstenwelt Sahul? :)
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
So, die Quest in Sahul ist schon weit fortgeschritten und wird schätzungsweise Ende diesen Monats abgeschlossen. Demnach beginnt das nächste Probespiel voraussichtlich Anfang/Mitte Januar - ein genaues Datum poste ich noch. Wie immer dauert dieses bis zu vier Wochen.

Wie könnt ihr euch daran beteiligen?

- ganz klassisch mit einem Spielercharakter
Wir könnten insbesondere aktive SCs brauchen, also welche, die gern die Initiative ergreifen (ohne jedoch das Geschehen komplett an sich zu reißen).
Lustigerweise haben wir öfter mal SCs, die eher zurückhaltend bzw. passiv sind, was manchmal darin resultiert, dass von diesen bei einer Aufgabenstellung keiner den ersten Schritt macht und darauf wartet, dass jeweils die anderen etwas tun. Das kann etwas ... mühsam sein XD

- mit einem NSC aka Nicht-Spieler-Charakter
Das könnten z.B. Gateway-Angestellte (Bedienung im Diner o.ä.), fahrende Händler/Musiker/Geschichtenerzähler etc. oder - nach dem Probespiel, in der richtigen Quest - auch Gegner sein.
Einen NSC zu steuern ist weniger zeitaufwendig als einen SC, d.h. ihr beteiligt euch über einen kürzeren Zeitraum und braucht idR nicht täglich verfügbar zu sein (Ausnahme: Gegner während eines Kampfes). Andererseits könnt ihr euch nicht an Challenges beteiligen und habt wenig Einfluss auf die Geschichte. Auch ist der auszufüllende Steckbrief für einen NSC weniger ausführlich und es gibt keine freie Wahl der Schriftfarbe (alle NSCs verwenden Grau).

- als Zeichner o.ä.
Hier könnt ihr z.B. Skizzen von Portalen, Welten, SCs, NSCs o.dgl. einbringen.

Im Anschluss an das Probespiel gibt es nach längerer Zeit wieder eine Weltenbau-Challenge. Was das ist, wird hier erklärt: Spielablauf
Es dürfen alle Spieler daran teilnehmen, die sich aktiv am Probespiel beteiligt haben bzw. schon länger dabei sind.
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Die Quest in Sahul wird am 09.01. abgeschlossen.

Das nächste Probespiel beginnt voraussichtlich zwischen dem 20.01. und 01.02. - ein genaues Datum folgt.
Anmeldungen können ab sofort eingereicht werden :)
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Letzter Aufruf für Montag :)

Das nächste Probespiel wird erst im Sommer stattfinden.
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Im Anschluss an das Probespiel gibt es nach längerer Zeit wieder eine Weltenbau-Challenge. Was das ist, wird hier erklärt: Spielablauf
Es dürfen alle Spieler daran teilnehmen, die sich aktiv am Probespiel beteiligt haben bzw. schon länger dabei sind.

Die Challenge beginnt bald! Es wird die einzige in diesem Jahr sein, wer also daran teilnehmen und so aktiv das nächste Setting samt Quest mitgestalten möchte, müsste sich noch schnell anmelden ;)
 
Oben Unten