• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

"Caerulean Sky Holidays" hat noch Plätze frei!

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Da ein paar unserer regulären Spieler wegen RL-Stress im Moment pausieren müssen, haben wir einige Plätze frei.

Ideal wären Leute, die
- etwas Zeit und Muße haben
- sich zutrauen, einen aktiven SC zu spielen
- offen sind für Erfahrungen jenseits der Systeme, die sie kennen(*)
- gerne schreiben und kreativ sind

(*)Wer bei uns mitmacht, kann btw. problemlos zusätzlich anderen Rollenspielen wie Pen&Paper (online wie offline), LARP etc. frönen – was mehrere unserer Mitglieder auch tun, denn es ist keine Entweder-Oder-Frage :)

Apropos Erfahrungen: Es dürfen sich sehr gerne auch blutige Anfänger melden! Das System ist leicht zu erlernen.

Die o.g. Weltenbau-Challenge ist inzwischen schon fortgeschritten: Die Spieler haben bereits Ideen/Stichworte eingereicht und nun bastle ich daraus unser nächstes Ziel.
Da wir eine ziemlich durchgeknallte Gruppe sind, wird das Setting entsprechend trippy, so viel kann ich jetzt schon sagen ;)

Sobald es mehr Infos dazu gibt, poste ich diese natürlich.
Etwa zwei Wochen habe ich mir zur Fertigstellung gegeben; in dieser Zeit läuft das aktuelle Probespiel weiter, in das neue SCs jederzeit einsteigen könnten.

Wer interessiert, aber unsicher ist, kann als Gastleser für ein paar Tage in den Verteiler aufgenommen werden.
Zudem gibt es Probecharaktere, die übernommen werden können, oder man testet das Ganze mit einem NSC an.

Unser Projekt ist zwar durchaus anspruchsvoll, aber es bietet auch vieles, das man sonst nirgendwo findet, u.a. die schiere Menge an Möglichkeiten, Einfluss auf die fortlaufende Geschichte zu nehmen, Mechaniken wie die Weltenbau- oder Spielerquest-Challenges, die sehr große Freiheit bei der Charaktererstellung und nicht zuletzt einzigartige, aufwendig gestaltete Settings :)
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Die o.g. Weltenbau-Challenge ist inzwischen schon fortgeschritten: Die Spieler haben bereits Ideen/Stichworte eingereicht und nun bastle ich daraus unser nächstes Ziel.
Da wir eine ziemlich durchgeknallte Gruppe sind, wird das Setting entsprechend trippy, so viel kann ich jetzt schon sagen ;)

Sobald es mehr Infos dazu gibt, poste ich diese natürlich.

Der Manager des Jambalaya Gateway hat per spontanem Erstgebot die "Spiral-Dimension" auf MultiVersBay ersteigert. Nun möchte er, dass jemand die dazugehörige Welt "Eichkatzpark" gründlich testet.

Bei dieser Welt handelt es sich um einen Vergnügungspark mit dem Thema Gebirgsidylle – mit allem, was man klischeemäßig so erwartet. Quasi eine Kreuzung von Oktoberfest und Disneyland mit einer Extraportion Klischee ;)

Natürlich ist hier ein netter kleiner Twist eingebaut - den muss die Gruppe aber erst freispielen!

Voraussichtliches Startdatum: 01.03.20
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Haben wir :)
Es läuft im Moment noch ein Probespiel, aber auch kurzzeitig gastlesen ist möglich. Ich empfehle einen Blick auf die Website und stehe ansonsten gern für Fragen zur Verfügung.
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Der Manager des Jambalaya Gateway hat per spontanem Erstgebot die "Spiral-Dimension" auf MultiVersBay ersteigert. Nun möchte er, dass jemand die dazugehörige Welt "Eichkatzpark" gründlich testet.

Bei dieser Welt handelt es sich um einen Vergnügungspark mit dem Thema Gebirgsidylle – mit allem, was man klischeemäßig so erwartet. Quasi eine Kreuzung von Oktoberfest und Disneyland mit einer Extraportion Klischee ;)

Natürlich ist hier ein netter kleiner Twist eingebaut - den muss die Gruppe aber erst freispielen!

Wir könnten noch ein paar NSCs brauchen - wer hat Lust, einen Touristen/Parkbesucher zu übernehmen? :)
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Bald startet wieder ein Probespiel, wer hat Zeit & Lust, bei uns mal reinzuschnuppern? :)

Nach dem ca. 2-wöchigen Probespiel stehen Quests wie z.B. die Niederschlagung eines Aufstands in Zildrel oder die Verhinderung des Weltuntergangs von Gluum zur Auswahl.
 
Oben Unten