• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

"Caerulean Sky Holidays" hat noch Plätze frei!

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach kreativen, experimentierfreudigen Leuten, die Lust hätten, in meine Gruppe hineinzuschnuppern :)

Kurz zu uns:
Wir sind im Moment zu viert (mich als SL eingeschlossen) und haben noch einmal so viele Plätze frei.
Von der Altersstruktur her sind wir m.W. alle in den 30ern und die Geschlechter sind gleich verteilt. Eine Spielerin ist bereits seit 15 Jahren dabei.
Altersgrenzen haben wir keine: Der bisher jüngste Spieler war 13 und der älteste über 60.

Das System ist Marke Eigenbau und wird seit über 16 Jahren genutzt.
Es ist auch für Anfänger problemlos zugänglich; Vorkenntnisse sind nicht vonnöten!

Wir schreiben unsere Storybeiträge per Schreibprogramm und versenden diese dann per Email über den Verteiler. Hierfür gibt es keine festen Zeiten oder Termine.
Ein Beitrag soll als Faustregel 5-10 Zeilen haben und nach Möglichkeit/Spielsituation täglich beigesteuert werden, damit das Geschehen flüssig bleibt und allen Spaß macht.
Selbstverständlich kann man auch mal ausfallen oder abwesend sein - einfach kurz der Gruppe Bescheid geben und fertig ist die Laube.
Mit der Bemerkung, dass ein Rollenspiel von der Zuverlässigkeit aller Gruppenmitglieder lebt, renne ich wahrscheinlich zumindest bei erfahrenen Spielleitern offene Türen ein ;)

Demnächst beginnt eins der im Turnus stattfindenden Probespiele (Dauer: 2 - 4 Wochen), in dem alles unverbindlich getestet werden kann. Genauere Daten folgen noch.

Was unser Projekt auszeichnet (*bissl die werbetrommel rühr):
- unkonventionelle, spannende Abenteuer in einem einzigartigen Setting, das die Spieler beeinflussen/mitgestalten können
- zweigleisige Story: Metaplot am Jambalaya Gateway & Quests in durch Portale bereisten Welten
- unkompliziertes System mit dem Fokus auf Erzählung, Interaktion, Lösen von Aufgaben und Rätseln
- regelmäßige "Weltenbau-Challenges": Jeder Spieler bekommt zwei Elemente wie bspw. Genre, Entwicklungsstufe, politisches System, Flora & Fauna u.ä. zugeteilt und notiert zu diesen spontan Stichworte; aus den gesammelten Ideen bastelt der SL dann eine Welt (samt Quest), die die Gruppe anschließend besucht
- viel Freiheit bei der Charaktererstellung: keine vorgegebenen Rassen/Völker, Klassen/Jobs, Zeitalter, Herkunftsländer etc.
- selbstgefertigte Skizzen und Zeichnungen werden beigesteuert: Karten, NSCs, Spielercharaktere usw., dazu weiteres Bildmaterial aus dem www herausgesucht, damit sich die Spieler alles gut vorstellen können

Weitere Infos gibt es auf der Website: www.caeruleanskyholidays.jimdo.com
und/oder direkt bei mir - ich stehe für Fragen jederzeit gern zur Verfügung :)

Wir würden uns freuen, wenn wir neue Spieler an Bord begrüßen dürfen!

LG
Leynir
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Habe heute zwei Anmeldungen reinbekommen, d.h. zwei Plätze sind vorerst schon reserviert :)

Weitere Neuigkeiten werden regelmäßig gepostet!
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Starttermin des Probespiels: Samstag, 03.11.18 (in einer Woche)

Freie Plätze: 1
 

Tibirius

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Hallo,
Ich suche auch schon seit einiger Zeit eine Gruppe für D&D. Ich bin 18 und habe schon einige Spielstunden mit dem Fanatsie Rollenspiel DSA verbracht.
Ich habe D&D noch nie gespielt und möchte bei dem Probespiel mitmachen.
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Sehr gern kannst du bei uns mitmachen :)
Ich hoffe nur, du bist nicht enttäuscht, dass wir kein D&D spielen?
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
gibt es auch eine ts-id oder eine Dicord adresse??
Nein, wir sind eher "retro". Also nur email :)

Schau dir am besten die Website im Eingangspost an und wenn alles für dich passt, kannst du den Steckbrief ausfüllen und einsenden. Wir fangen morgen an, aber Quereinsteiger sind jederzeit willkommen, also keine Eile!
 

Akanin

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
34
Hi. Hab das ganze grade gesehen. Wenn ich das richtig verstehe läuft das ganze über Mails zwischen den Spielern ab?

Interessiert mich ehrlich gesagt wenn noch Platz fürn neuling ist würde ich mich echt freuen :)
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Ja, der Platz ist noch frei :)
Wir sind am Samstag gestartet und ein nachträglicher Einstieg ist problemlos möglich.

Die Geschichte schreiben wir in einem Worddokument und nutzen die Emails zum Versenden desselben über den Verteiler.
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Im vergangenen Probespiel plante die Gruppe zur Einweihung des zweiten Stocks des Besucherzentrums einen Tanzabend und führte ihn - inklusive sehr vergnüglichem Casting der teilnehmenden Musiker - auch erfolgreich durch :)

Weil die Charaktere mit dieser Aufgabe vollauf beschäftigt waren und deswegen noch wenig Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen hatten, wird es im Anschluss noch ein weiteres Probespiel geben, in welchem sie sich in aller Ruhe beschnuppern können.

Beginnen wird es Anfang Februar, das genaue Datum poste ich hier noch.

Im Moment haben wir einen freien Platz! Anmeldungen können ab sofort eingereicht werden :D
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Starttermin: Sonntag, 03.02.19 (in knapp eineinhalb Wochen)

Wir sind im Moment zu siebt, aber es hätte noch jemand Platz :)
 

CreepyEye

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Ich würde dann gerne noch mit rein.

Kurzbeschreibung: Jiri, männlich, 15, aus Hannover und null Erfahrung, ich glaube aber, dass ich nachdem was du da geschrieben hast, das relativ gut hinbekommen könnte.
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Sehr gern :)

Sag Bescheid, wenn es Fragen gibt oder du Unterstützung beim Steckbrief brauchst!
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Am kommenden Sonntag geht es los - die Gruppe erledigt gerade die letzten Vorbereitungen. Neue Steckbriefe bitte ich bis einschließlich Freitag einzusenden, weil es sein kann, dass es von meiner Seite noch Vertiefungsfragen, Ergänzungswünsche o.ä. gibt und es soll am Ende nicht in Hektik ausarten :)

Wer es nicht bis Sonntag schafft, könnte theoretisch auch noch in der ersten Woche nachträglich einsteigen. Später aber idealerweise nicht mehr, damit das die Zeit für das Probespiel gut ausgenutzt werden kann.
 

CreepyEye

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Es tut mir Leid das jetzt zu sagen, aber ich habe in den letzten Tagen viel mehr zu tun gehabt, als ich am Anfang noch angenommen habe und deshalb kann ich doch nicht mitmachen, da ich im Moment halt immer versuche das bisschen Freizeit die mir bleibt mit Nickerchen zu füllen.
Ich werde mir diese Kampagne trotzdem einprägen und wenn ihr irgendwann wieder ein paar Mitspieler dabei haben möchtet, würde ich dann halt echt gerne mitmachen.
Schöne Grüße,
Jiri.
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Danke fürs Bescheid geben! Auf jeden Fall geht das RL IMMER vor, das muss man ganz klar sagen :)

Ich melde mich an dieser Stelle sowieso wieder, wenn etwas Neues startet :D

Bissl OT: Für Stressausgleich zu sorgen ist ganz wichtig! Viele Leute "verschleißen" heutzutage deutlich zu früh bzw. zu jung. Das stimmt mich bedenklich ...
 

leynir

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Das Probespiel, das wir am 03.03. gestartet hatten, wird außerplanmäßig um ein bis zwei Wochen verlängert, d.h. bis max. 17.03.

Anschließend bricht die Gruppe in eine Eiswelt auf, um einen abtrünnigen Zauberer, der dort vermutlich untergetaucht ist, zu jagen.
Mehr Infos, inkl. Skizzen/concept art, folgen zeitnah auf der Website.

Wer mag, kann gerne noch in der Verlängerung einsteigen und so System, Setting und die Gruppe testen, bevor es dann auf Zaubererjagd geht :)
Diese Quest ist übrigens die Idee eines unserer Spieler gewesen.
 
Oben Unten