• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Bürgerbefragung

C

Casimir

Gast
Nahe des Parks an der Brücke über den Vitus entsteht ein kleines Zelt.
Davor ein großes Schild.

[EDIT]Einheitswährung?
Bürgerbefragung![/EDIT]

Im Zelt steht ein kleiner Sekretär auf ihm eine Liste.

[MI]- Wechselstuben Gebür?
- Kein 'Delazar-Dollar'
- Wertgegenstände (Schwarze Perlen) auch einwechselbar?[/MI]

Auf einem Stuhl dahinter sitzt Casimir.
Eifrig ein wenig Tee aufkochend und späht in die Umgebung.
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Bürgerbefragung

Die hübsche junge Frau aus dem Gräuderlädle kommt vorbei sieht das Schild und muss schmunzeln.

"Die Götter zum Gruße Casimir. Haben Stadtrat Mit die Mauldaschen geschmekt?" fragt sie "Es ist schön zu sehen das die Anliegen der Bürger so schnell gehör finden!" freut sie sich
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Bürgerbefragung

Mit einem lauten "Buhuu" erscheint das Gesicht Tufirs schwebend in Casimirs Zelt. Rauch wabert um es herum. Das Gesicht grinst Casimir breit an und streckt ihm dann die Zunge heraus, bevor es sich mit einem "Piff, Paff, Zisch" vollständig in Rauch auflöst. An seiner Stelle fällt eine versiegelte Schriftrolle aus der Rauchwolke auf den Sekretär.
 
C

Casimir

Gast
AW: Bürgerbefragung

"Ahh, hallo! Willkommen!"

Casimir schaut erfreut auf.

"Die Maultaschen scheinen geschmeckt zu haben und natürlich liegen Stadtrat Mit die Wünsche der Bürger am Herzen!

Es wäre mir eine Freude zu hören wie der Rest darüber denkt und ob es Wünsche und Belange zu der neuen Wäh ....
"

(In diesem Moment erscheint der Kopf.)

"... Huch! Ein prächtiger Scherz! Wunderbare Menschen gibt es!

Sofort wird die Rolle betrachtet und Untersucht.
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Bürgerbefragung

"Meine Meinung dazu kennt ihr ja bereits. Ich wünsche euch noch einen Schönen Tag. Leider muss ich schon wieder weiter." verabschiedet sich Astraea, verneigt sich kurz, und setzt dann ihren Weg fort, nachdem sie Casimiers Antwort abgewartet hat.
 
C

Casimir

Gast
AW: Bürgerbefragung

"Sehr wohl, so ist die Umfrage ja erst entstanden! Na dann wünsche ich noch einen schönen Tag. Bis bald mal wieder, spätestens für neue Rezepte!"

Casimir winkt noch einmal, bevor er sich wieder der Rolle zuwendet.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Bürgerbefragung

Auf der Schriftrolle steht kurz und knapp, wie man es vom Konsul gewohnt ist:

[edit]Die Bürger dürfen wünschen!
Der Stadtrat darf fordern!
Die Umsetzung liegt jedoch beim Senat!

Äääätsch!!!!!
Tufir
[/edit]
 
C

Casimir

Gast
AW: Bürgerbefragung

Casimir grinst und steckt die Schriftrolle weg.

oOIch sollte diesen Tufir unbedingt näher kennenlernen!Oo
 
A

Ashram

Gast
AW: Bürgerbefragung

Beim schlendern durch die Straßen hat Ashram dieses Zelt bemerkt, genau wie das Schild draußen. >Perfekt< denkt er sich, während er eintritt. An den häßlichen Gnom gewandt, der darin wartet, meint er nur, "Sagt Stadt(sch)rat Mit(tagsimbiß), das er sich seine Einheitswährung dahin schieben kann, wo die Sonne nie scheint!" Ashram grinst, stopft seine schwarze Pfeife beiläufig und zündet diese an. "Ach, und richtet ihm aus, das ich mich auf ein Essen mit ihm freuen würde." Das Grinsen wird beim letzten Satz richtig bösartig. Leise vor sich hinlachend verläßt Ashram das Zelt wieder und schlendert davon.
 
C

Casimir

Gast
AW: Bürgerbefragung

Casimir schüttelt erstaunt den Kopf.

"Dankeschön! Sehr Großzügig!"

Zückt daraufhin seinen Notizzettel und fügt etwas hinzu.

[MI]- Wechselstuben Gebür?
- Kein 'Delazar-Dollar'
- Wertgegenstände (Schwarze Perlen) auch einwechselbar?
- Großes Hässliches Wesen, welches sich nicht richtig Artikulieren kann, möchte sein Habe Stadtrat Mitschenken, sollte eine Einheitswährung entstehen.[/MI]
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Bürgerbefragung

Nachdem er sich den ausgehängten Stadtplan angesehen hat, ist Halgrimm gerade auf dem Weg zum Magistrat, als er den Stand bemerkt.
Neugierig geht er auf den Stand zu.

oONanu, als ich den Tempelbezirk verlassen habe, war der Stand aber noch nicht hier!Oo

Überrascht blickt er auf das seltsame Wesen, welches hinter dem Tisch sitzt.

"Na holla, was bist denn du für einer und was soll diese Bürgerbefragung?"
 
C

Casimir

Gast
AW: Bürgerbefragung

Casimir kichert, als er den Mann eintreten sieht.

"Willkommen, ich bin Casimir, die treue Seele Stadtrats Mit.
Ich führe in seinem Namen eine Bürgerbefragung durch, ob eine Einheitswährung erwünscht ist.
Wenn dies der Fall sein sollte, werden wir das Gesuch der Bürger dem Senat vorlegen.

Und wer bist du? Und was hälst du von einer Einheitswährung?
"
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Bürgerbefragung

Halgrimm schaut etwas irritiert, als Casimir ihn duzt.

"Stadtrat Mit? Diese kleine Echse mit dem guten Ferdoker. Hat sie er also sogar schon zu einem Bediensteten geschafft?"

Halgrimm schaut den Gnom interessiert an.

"Eine Einheitswährung also wollt ihr einführen. Hmm einen Wunsch hätte ich da wirklich. Sie sollte leicht, relativ klein sein und die Prägungen sollten auch hohe geistliche Köpfe beinhalten.
Doch nun Casimir drängen mich weitere Aufgaben. Meiner Neugier ist es zu verdanken, dass ich überhaupt einmal hereingeschneit kam.
"

Mit einem Kopfnicken dreht sich Halgrimm um und läuft wieder Richtung Magistrat, bis er kurz an den Kopf fasst und sich erst einmal zum Tempelbezirk begibt.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Bürgerbefragung

Einige Zeit später betritt Legat Screw das Zelt und tritt an Casimir heran. "Ich begrüße euch, ehrenwerter Assistent meines geschätzten Herren Kollegen Mit." Sein joviales Grinsen und der Glanz in seinen Augen deuten darauf hin, dass der Ork gespannt ist, wie der Gnom auf diese Anrede reagieren wird.
 
C

Casimir

Gast
AW: Bürgerbefragung

Casimir grinst den Mann immer noch an und wartet auf seinen Namen.
Als dieser sich dann eilig entfernt schaut er ihm kopfschüttelnd hinterher.
oOEin wenig durch den Wind der ArmeOo

Doch die Wünsche werden trotzdem pflichtgetreu notiert.

[MI]- Wechselstuben Gebür?
- Kein 'Delazar-Dollar'
- Wertgegenstände (Schwarze Perlen) auch einwechselbar?
- Großes hässliches Wesen, welches sich nicht richtig Artikulieren kann, möchte sein Habe Stadtrat Mitschenken, sollte eine Einheitswährung entstehen.
- Wunsch nach leichter und kleiner Währung
- Prägungen sollen auch geistliche Köpfe enthalten[/MI]

Kurz darauf betritt Screw den Stand.

Casimir springt erfreut auf und verbeut sich kurz.

"Ahh Richter ... Screw -so war doch dein Name?- es ist mir eine Freude!
Ich hoffe es ist nun wieder alles in bester Ordnung und du hast ein wenig ruhe!
"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Bürgerbefragung

"Mwahaha!", lacht Screw leicht gequält aber dennoch heiter auf. "In dieser Stadt habe ich mir den falschen Start für tatsächliche Ruhe ausgesucht, aber, ja, derzeit bin ich vergleichsweise entspannt. Und, Richter bin ich nur als Teil meiner Stellung als Stadtrat, Screw reicht vollkommen als Anrede, solange ich nicht in Amt und Würden auftrete."

Dann streckt sich der Ork ein wenig und nimmt auf, was in dem Zelt an offenen Informationen steht. "Ich kam, um euch ... entschuldige, DICH davon zu unterrichten, dass das Konzept der Einheitswährung schon längere Zeit auf der Liste des Senats liegt. Tatsächlich war ich an dem Ausschuss beteiligt und wir haben bereits einen Test derselben durchgeführt. Allerdings befindet sich die Regierung derzeit in einer Umstrukturierung, die diese Währung benötigt, bevor wir sie wirklich einführen können. Bitte richte meinem Kollegen Mit aber aus, dass ich seine Bemühungen in dieser Sache zu schätzen weiß und diese im Ausschuss, sobald dieser wieder zusammentritt, wohlwollend zur Sprache bringen werde."
 
C

Casimir

Gast
AW: Bürgerbefragung

Casimir nickt eifrig.

"Gut dann ist meine Sache hier erledigt und ich kann wieder einpacken. Werde es Stadtrat Mit mitteilen!"

Mitleidig sieht Casimir Screw an.

"Doch darf ich vorher auf eine Tasse Tee einladen. Stress macht alt und ist nicht verträglich für Haut und Seele. Gerne auch mit einem Schuss, ob Milch oder Rum darfst du dir aussuchen!"

Grinsend wartet er auf eine Antwort.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Bürgerbefragung

Zwischenzeitlich materialisiert sich eine schwarze Wolke im Zelt, verdichtet sich zur Gestalt eines Raben, der mit Ach und Krach an Casimirs Kopf vorbei segelt und hinten in die Zeltwand kracht. Mit einem Krächzen läßt der doofe Rabe eine Schriftrolle aus seinen Krallen fallen, bevor er sich mit einem Seitenblick auf Screw wieder zum abheben bereit macht, zwei, dreimal mit den Flügeln schlägt und sich wieder in eine Wolke verwandelt - die, recht beduselt, wie es scheint, auf Anhieb gegen die nächste Wand treibt und daran verpufft.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Bürgerbefragung

"Hmmmm", Screw macht ein nachdenkliches Gesicht, als er Casimirs Vorschlag überdenkt. "Das klingt verl..." In diesem Augenblick, wird er von dem havarierenden Raben unterbrochen. Nachdem dieser wieder verschwunden ist, seufzt der Ork kurz auf, greift nach der Botschaft und meint: "Es sieht so aus, als wenn das für mich bestimmt wäre, wegen eventueller Beschädigungen des Zeltes, wende dich aber bitte an unseren ersten Patriarchen ... der besoffene Vogel ist nämlich dessen Bote ... warum auch immer."
 
C

Casimir

Gast
AW: Bürgerbefragung

"Es ist nur ein Zelt und der Vogel ist doch ein wunderbarer Spaß! Solange nicht größere Dinge beschädigt werden, ist zusätzlicher Streit doch nicht nötig."

Casimir stellt zwei Tassen vor sich und schenkt seine voll.
Dann schaut er Screw fragend an.

"Zur Botschaft vielleicht doch ein bisschen Tee? Freizeit hat man schließlich nicht, man nimmt sie sich.
 
Oben Unten