• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Buchbesprechungen

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi zusammen,

an dieser Stelle haben mehrer Personen des Forums ein Buch besprochen, welches von allen Beteiligtem im Thread gelesen wurde. Ich fand das sehr interessant und anregendf und würde das gerne wiederholen.

Gibt es denn unter euch Personen, die irgendwelche der hier vorgestellten Bücher auch gelesen haben?

Dann würde ich mich über Meinungen freuen, vor allem, wenn sie etwas kontrovers wären! ;)

Gruß
Tufir
 
AW: Buchbesprechungen

Da das mit dem gleichzeitigen Lesen damals leider nicht so gut geklappt hat, ist das vermutlich eine gute Idee. Es andersherum aufzuziehen - und über bereits gelesene Bücher zu reden. Ich wäre dabei!
 
AW: Buchbesprechungen

@Sonic: Ich wurde auch von unserer McCollumn Gerede inspiriert. Leider - oder zum Glück - waren wir aber da einer Meinung! :)
 
AW: Buchbesprechungen

Das mit dem gleichzeitigen Lesen finde ich eine gute Idee.
Man ist dann eben noch viel mehr in der Geschichte drin... :)
Aber ihr habt es wohl schon versucht und es ist gescheitert.

Von den rezensierten Büchern habe ich auch schon ein paar gelesen. Wenn ich mal etwas mehr Zeit finde, schreib ich mal etwas dazu. :)
 
AW: Buchbesprechungen

Finde die Idee auch gut, muss mir die Liste aber erst einmal durchsehen. Was das gemeinsame Lesen angeht, kann ich nichts Versprechen, nur meine "noch zu Lesen" Liste hier angeben, von jenen Büchern, welche ich zu Hause liegen habe.

cul8r, Screw
 
AW: Buchbesprechungen

Wenn ein Buch besprochen wird, dass ich schon gelesen habe, werde ich natürlich auch meinen Senf dazu abgeben (wie immer, halt ;)).
 
AW: Buchbesprechungen

Wäre bei mir genauso. Nur denke ich, dass ich von den zu besprechenden Büchern keines gelesen haben werde...^^"
 
AW: Buchbesprechungen

Die Idee wie immer gut.

Bei mir selbst habe ich festgestellt, dass ich aber auch innerhalb eines gewissen Zeitraumes meinen Senf dazu geschrieben haben muss. Sonst verflacht der Eindruck und der Beitrag wird immer weiter aufgeschoben. Meist mit dem Ergebnis, dass er beiläufig vergessen wird.

Deswegen kann ich alle nur dazu anhalten - mich selbst eingeschlossen - die Meinung gleich zu geigen ;)
 
AW: Buchbesprechungen

Um welche Bücher würde es denn konkret dabei gehen? Wenn es nur um Bücher geht, die hier bereits rezensiert wurden, wirds für mich schwer...
Aber ich habe vor kurzem beispielsweise "Die Zwerge" gelesen (oder eher gehört) und könnte dazu (und wahrscheinlich bald auch zu den Nachfolgern) meine Meinung beisteuern. Ich hab das Buch mal als Beispiel genannt, weil es was neuer ist.
Wenn ihr euch für ein Buch entscheidet, das ich kenne oder bald lesen werde, würde ich also auch gern mitmachen. Aber es kommt halt aufs Buch an...
 
AW: Buchbesprechungen

Es spielt keine Rolle, ob man etwas gelesen oder gehört hat, ob es hier rezensiert wurde oder nicht.

Mit geht es darum, hier angeregt über Geschichten zu reden und die verschiedenen Blickwinkel einzufangen, den/die Autoren zu beurteilen und so weiter.

Ich denke, ich werde bei Gelegenheit mal 2 oder 3 Threads eröffnen und schauen, was passiert! ;)
 
Zurück
Oben Unten