• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Buch des Jahres 2012

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Da 2012 nun schon eine Weile vorbei ist und ich im Bücherregal aufräumen musste, mal eine Frage: Was war denn für Euch das Buch des letzten Jahres? Das eine Buch, das man dieses Jahr lesen sollte, wenn man es letztes Jahr verpasst hat?

Meines ist Pete Dexter's Deadwood. Eigentlich konnte ich mich ja für Western nur sehr selten begeistern, möglicherweise eine Nachwirkung von zu viel Karl May als Kind. Das ist aber einfach nur gut gewesen!

Btw: Hat mal jemand die Serie zum Buch gesehen?
 
AW: Buch des Jahres 2012

Da 2012 nun schon eine Weile vorbei ist und ich im Bücherregal aufräumen musste, mal eine Frage: Was war denn für Euch das Buch des letzten Jahres? Das eine Buch, das man dieses Jahr lesen sollte, wenn man es letztes Jahr verpasst hat?

Btw: Hat mal jemand die Serie zum Buch gesehen?

Neee sorry, die Serie kenne ich nicht.

Mein Buch 2012 war die Tribute von Panel Reihe, auch wenn die schon was älter waren...
 
AW: Buch des Jahres 2012

Ich glaube ich habe kein Buch gelesen, dass 2012 erschienen ist. Da mein Mann die A Song of Ice and Fire Serie sehen wollte, musste ich dann doch mal die Bücher lesen. Aber durch meine neuen Aufgaben als Mutter hatte ich auch viel Zeit zu lesen (mit dem Baby auf dem Boden sitzen und nebenbei Buch lesen geht nämlich wunderbar). Weil mein Mann den Film toll fand musste ich auch die Hunger-Games lesen, wobei ich diese nicht sonderlich besonders fand. Im Moment lese ich die beiden Bücher zum Computerspiel Guild Wars, hauptsächlich, weil die Geschichte im Spiel weitergesponnen wird und wieder mein Mann wissen wollte, was da jetzt genau passiert ist. Als Bücher zum Computerspiel sind sie auch recht einfach. Nicht auf englisch gelesen habe ich außerdem Eragon Band 3, den fand ich zufällig für 2,90 € in der Norma und dachte mir, nachdem ich die beiden ersten Bände mal zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, dann liest Du da mal weiter. Im Regal zum Lesen steht noch Khunchomer Pfeffer II, als alte Tulamiden müssen wir mal wieder einen DSA-Roman lesen.

Richtig geil, war davon jetzt kein Buch "Game of Thrones" macht schon irre Spaß zu lesen, aber hat halt im Hinterkopf, dass da gerne noch ein paar Jahre ins Land gehen können bis die Geschichte mal vorbei ist und dass sie aufhört, weil das Buch zu ende ist, nicht weil es irgendwie gut in die Geschichte passt oder sich gerade ein Handlungsbogen schließt. Wenn ich nach "Feast" 6? Jahre hätte warten müssen, hätte mich das schon ziemlich geärgert.
 
Zurück
Oben Unten