• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brücke über den Fluss Vitus

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.260
Punkte
443
Die Brücke überspannt den Fluss, welcher nach dem Helden benannt ist, der den Grundstein zu dieser Stadt gelegt hatte. Sie verbindet die alte Kaiserstadt, in der die Regierung und Verwaltung untergebracht ist, mit dem neueren Teil Delazarias. Sie ist ein architektonisches Glanzstück, eine gelungene Stilmischung aus der "guten alten Zeit" und modernen Stilen, und ebenso wie der alte Kaiserpalast und der Platz der Helden ein Wahrzeichen der Stadt.

Früh am Morgen schneidet ein helles Heulen durch die Luft und schrekt ein paar Vögel auf. Eine Rennmaschine mit zwei Personen darauf flitzt aus einer Seitengasse heraus und bremst sich spektakulär bei der Brücke ein. "Ok, hier steig ich ab. Danke für die Fahrt, war echt lustig. Den Besuch im Geschäft müssen wir leider doch verschieben .. muss ins Gericht, meine Pflicht erfüllen. Ich geb dir gleich nach der Verhandlung bescheid." Legat Screw verabschiedet sich mit einem Nicken von LaValle und schlendert gemütlich über die Brücke, während sein Metabolismus den letzten Rest an Alkohol aus seinem Blut tilgt.
 
AW: Brücke über den Fluss Vitus

LaValle nickt dem Ork kurz mit seinem notorischen Grinsen zu, besieht sich dann geistig den Stadtplan, den Screw in seinen Speicher geladen hat und fährt wieder los; gemütlicher diesmal und ohne bestimmtes Ziel. Eine ausgedehnte Stadterkundung ist diesmal sein vorrangiges Bedürfnis.
 
AW: Brücke über den Fluss Vitus

Legat Screw geniesst diesen Moment der Ruhe ... die Verhandlung ist durch, in der Stadt herrscht gerade eben Ruhe, seine Leute sind mit privaten Dingen beschäftigt, sein Geschäft läuft ausreichend und seine amtlichen Pflichten sind derzeit nicht all zu drängend ... dieser Grad an Frieden herrschte nicht oft, seit der Revolution ... eigentlich bisher noch nie ...

Kurz überlegt er sich, ob er LaValle kontaktieren und einen Abstecher in den Hafen machen soll ... statt dessen lehnt sich der Ork aber ein paar Minuten an die Brüstung und blickt nach Süden zum Flussdelta, wo der Vitus ins Meer mündet.
 
AW: Brücke über den Fluss Vitus

Nach fast einer halben Stunde reisst sich Legat Screw von dem wundervollen Anblick los, um den anderen in's Strener?s zu folgen. Doch schon nach wenigen Schritten bleibt er stehen und blinzelt das an, was aussieht, wie ein halbtoter Vogel in einer Lache aus ... eigener Kotze? Um das Tier herum liegen mehrere leere Flaschen ... das kommt dem Ork bekannt vor, und nach einem Blick in den Astralraum erkennt er die Verbindung zum ersten Patriarchen, hebt den Vogel vorsichtig auf und trägt diesen dann in seiner Armbeuge wie ein Wickelkind.
 
AW: Brücke über den Fluss Vitus

Legat Screw lässt sich den Wind, der vom Meer her den Flusslauf hinauf weht ins Gesicht schlagen. Wahrlich, seit er hier in dieser Stadt ist, riecht er mehr Seeluft als jemals in seinem Leben davor. oO Zeit für's Geschäft. Oo Der Ork zückt sein Komm und wählt LaValles Nummer.
 
AW: Brücke über den Fluss Vitus

Da niemand rangeht, steckt Screw das Kom wieder weg und macht sich auf den Weg in sein Geschäft. Dabei schlägt er einen Weg ein, der ihn durch den Hafen führt.
 
Zurück
Oben Unten