• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
[CONTAINER][POSTER]
f6DMmyVesYr9gBHjHQll3q2ogC0.jpg
[/POSTER][MOVIE]Titel: Bright

Genre: [GENRE]Fantasy[/GENRE], [GENRE]Action[/GENRE], [GENRE]Krimi[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]David Ayer[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]Will Smith[/ACTOR], [ACTOR]Joel Edgerton[/ACTOR], [ACTOR]Noomi Rapace[/ACTOR], [ACTOR]Edgar Ramírez[/ACTOR], [ACTOR]Ike Barinholtz[/ACTOR], [ACTOR]Lucy Fry[/ACTOR], [ACTOR]Chris Browning[/ACTOR], [ACTOR]Dawn Olivieri[/ACTOR], [ACTOR]Kenneth Choi[/ACTOR], [ACTOR]Alex Meraz[/ACTOR], [ACTOR]Andrea Navedo[/ACTOR], [ACTOR]Brad William Henke[/ACTOR], [ACTOR]Matt Gerald[/ACTOR], [ACTOR]Nadia Sloane[/ACTOR], [ACTOR]Luis Moncada[/ACTOR], [ACTOR]Daniel Moncada[/ACTOR], [ACTOR]Happy Anderson[/ACTOR], [ACTOR]Bobby Naderi[/ACTOR], [ACTOR]Brandon Larracuente[/ACTOR], [ACTOR]Laura Vallejo[/ACTOR], [ACTOR]Craig Henningsen[/ACTOR], [ACTOR]Scarlet Spencer[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2017-12-22[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]0[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT]„Bright“ spielt in einer alternativen Realität der Gegenwart, in der Menschen, Orks, Elfen und Feen bereits seit Anbeginn der Zeit Seite an Seite leben. Der Actionfilm sprengt die Grenzen seines Genres und handelt von zwei Polizisten sehr unterschiedlicher Herkunft: Ward (Will Smith) und Jakoby (Joel Edgerton) machen bei einer Routinepatrouille eines nachts eine düstere Entdeckung, die die Zukunft und die Welt, die sie kennen, für immer verändern wird. Quelle: Netflix[/PLOT][/MOVIE][/CONTAINER]
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Den Trailer dazu habe ich gerade auf Youtube empfohlen bekommen...sieht echt gut aus und ist mal anders, als die klassische High-Fantasy-Welt. Irgendwie ein wenig dreckiger und realistischer...erinnert mich an District 9 mit Elfen :D

 
Zuletzt bearbeitet:

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Erinnert an Shadowrun nur das die Orks ein bisschen blauer sind. Aber man könnte jeder Zeit Shadowrun drauf schreiben und man fragt sich warum man das nicht tut?`

Nur, wie kann man den sehen ohne Netflix? Und im OV?
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Und es ist natürlich eine Cop-Kampagne.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Also tatsächlich musste ich ein wenig an Bladerunner denken, als ich den Trailer gesehen habe...ich wollte das nur nicht so sagen aus Angst vor den Bladerunner-Fans *duck und weg*
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Ja, auch Shadowrun hat sich sicher von Bladerunner inspirieren lassen. Da war 2017 ja auch noch Zukunft...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ein Film, von dem ich mir deutlich mehr versprochen hatte. Obwohl mit einigen echt guten Elementen aus Shadowrun gespickt, hätte da deutlich mehr daraus werden können. So wurde es nur eine weitere Will Smith Ballerei vor Action-Sci-Fi-Fantasy Hintergrund.

Derzeit nur auf Netflix verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Stimmt, eindeutig Shadowrun Elemente verarbeitet und das gar nicht mal so schlecht, allerdings wie schon zuvor angemerkt mir auch viel zu Will-Smitz-fokussiert. Hätte man wirklich mehr draus machen können....
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hab ihn mir gestern angesehen und fand ihn ganz OK. Dass sie "Wand" nicht übersetzt haben ... naja ... whatever, kennt man ja mittlerweile zur Genüge. Das Ende war ein wenig zu lange ausgezehrt, vor allem, da es vorhersehbar war. Hätten mehr vom Hintergrund einbringen können. Und die weibliche "Hauptrolle" war eigentlich nur Requisite, was mich immer aufregt.

Warum nicht Shadowrun drauf steht? Ganz einfach, weil die Shadowrun-Schöpfer da unnachgiebig sind, was die Summe für die Rechte angeht. Und das will selbst Hollywood derzeit nicht zahlen. Gibt ja nicht mal offizielle Comics.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Gestern abend zusammen mit meiner Frau gesehen...was für ein Schrott! Die Optik ist ganz gut, aber irgendwie fehlt eine ernsthafte Handlung und ein gutes Drehbuch. Der ganze Film besteht aus wenig mehr als einer Nacht im Leben der beiden Protagonisten, welche ziellos in L.A. herumstolpern und dabei wie auf einer Safari ständig neue Gruppen treffen, die ihnen ans Leder wollen. Und diese einfache Handlung kann man dann auch noch irgendwie so wirr machen, dass der ganze Film irgendwie unverständlich wird...
Für die Effekte und den Ork-Polizisten gibt's einen von fünf Sternen.

Da war Baywatch wesentlich unterhaltsamer, obwohl oder gerade weil der Film sich selbst nicht so ernst nimmt!
 
Oben Unten