• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel The Others (7 Sins)

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133

______________________________________________________________________________________​

Irgendwann in 2015 soll dieses Projekt starten. Es hat bereits eine eigene Facebook-Seite, auf dem eine Vielzahl von Miniaturen zu bestaunen sind. Die Qualität der Figuren soll hervorragend sein. Zum Spiel selbst ist noch nicht viel bekannt, dafür wird für das Ambiente einiges an Mediaauftritten getan.

Über das Spiel:

From designer Eric M. Lang, The Others is an exciting horror board game for 2-5 players, revolving around the themes of terror, corruption and redemption.
One player takes on the role of the horrific 7 Sins, while the remaining players cooperate as a team of supernatural heroes to save the last bastion of hope (the city of Haven) from collapsing into corruption and triggering the Apocalypse.
Be prepared! Or be consumed...

Also ein asymmetrisch kooperatives Brettspiel für 2-5 Spielern mit einem Horror-Fantasy-Szenario.

Hier mal erste Eindrücke:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch darüber gefunden habe:

McVey hat eine Kooperation mit CoolMiniOrNot! Start wird vermutlich April 2015 oder zumindest das zweite Quartal.
 
Das mit dem zweiten Quartal könnte mittlerweile schon eng werden. Es wurde angekündigt, dass es eher Juni oder Juli wird. Man will alles noch besser vorbereiten. Was hoffentlich bedeutet, dass der Erscheinungstermin realistischer eingehalten werden kann - wenn er dann mal verkündet wird. Und eine durchdachte Kampagne ist immer von Vorteil.
 
Ich habe mir da mal einiges dazu angesehen.
Von der Thematik her wohl basierend auf den 7 Todsünden werden diese hier in dem Spiel mit zum Tei recht brachialen Miniaturen verkörpert.
Ich habe fast den Eindruck der gute Mike Mc Vey verarbeitet hier alle seine Dämonenvisionen die er bei Games Workshop wohl nicht
ausleben durfte :) (bedingt durch das durch die dortige Hintergrundstory vorhandene Chaosuniversum mit ihren fest vorgegebenen Einwohnern)
Die Figuren sehen teilweise schon so aus, daß sie kleinen Kindern Alpträume verursachen könnten, als wenn man das Spiel mal hat, die
Dinger nicht unachtsam rumstehen lassen ^^
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Spielmechanik des ganzen.
Auf den ersten Blick spricht mich das was ich von dem Spiel bisher gesehen habe jedenfalls nicht so an daß es für mich ein sofortiges
"MustHave" wäre.
 
Ja, meine Tochter sollte nicht damit spielen. Obwohl sie mir letztens bei "Winter der Toten" beim Ausstanzen der Zombies geholfen hat. Dazu O-Ton: "Ist das ein böses Mädchen?" Es kommt wohl darauf an, wie früh man an die Thematik heran geführt wird. :D

Die Miniaturen finde ich absolut krass, was ich ich bislang gesehen hab. Allein deshalb juckt es mir schon wieder in den Fingern. Bemalen ist dabei fast schon ein Muss. Aber die Spielmechanik sollte durchaus auch passen, damit es sich als Spiel lohnt. Bin auf diese Kampagne auf jeden Fall sehr gespannt!
 
Uhh, Winter der Toten, nicht schlecht, da habe ich mir vor einiger Zeit auch ein Gameplay Video angesehen und fand es recht interessant.
Da wünsche ich Dir mal viel Spass dabei, dein Refugium zu versorgen und möglichst viele Survivors zu retten :)
 
Auf der CMON Expo 2015 gab es einige neue Informationen über das Spiel. Hier ist, was ich zusammentragen konnte:

Terror. Korruption. Erlösung.
Das sind unter anderem die Themen des neuen Spiels von Guillotine Games und Studio McVey. Eric Lang, der Designer des Spiels, beschrieb es als das größte Spiel an dem er je gearbeitet hat. Darin spielt eine Person die SIN (Eine Art Overlord), und die anderen sind Helden, die Teil von FAITH sind (Federal Authority for the Interdiction of Transdimensional Horrors =Bundesbehörde für das Verbot von Transdimensional Horrors). Es ist eine Art von Pre-Apokalypse Genre. Das Ende der Welt ist nicht passiert ... noch nicht, und es ist der Spieler Aufgabe, sicherzustellen, dass es nicht passiert.

Das Spiel wird immer mit sieben Charakteren gespielt, egal wie viele Spieler es tatsächlich sind. Sie werden ermutigt, zusammenzuarbeiten und Aufgaben zu überwinden. Arbeiten sie nicht zusammen ist es fast eine Garantie, dass sie scheitern. Das Spiel endet mit einer Niederlage, wenn alle 7 Charaktere sterben oder vollständig korrumpiert sind. Alle Informationen sind den Spielern zugänglich. Nur der SIN-Spieler hat Meisterinformationen.

Die Figuren des Antagonisten SIN basieren auf den Sieben Todsünden. Sie spielen sich alle unterschiedlich mit verschiedenen Sonderfähigkeiten. So bekommt zum Beispiel STOLZ im Kampf mehr Würfel. Sie haben auch immer eigene Abscheulichkeiten und Ghule als Figuren als Unterstützung.
Die Charaktere der Spieler haben ebenfalls unterschiedliche Aufgaben, wie z.B. Anführer oder Sniper. Auf den Charakterblättern werden immer zwei Status besonders beachtet: "Health" und "Corruption". Auf beide ist zu achten und beide beeinflussen die Charaktere und die Spielerentscheidungen. Im schlimmsten Falle sterben die Charaktere oder werden derart korrumpiert, dass sie zu einem Monster des SIN werden.

Im Kampf werden besondere Würfel genutzt. Jede Partei hat hierfür andere. Das Spielfeld besteht aus modularen Teilen, wie bei Zombicide.

Pro Spiel werden verschiedene Missionen gespielt, die dem SIN und den Helden die jeweiligen Ziele vorgeben und besondere Umstände erläutern.

10476298_1504139606470090_2317809963075979732_n.jpg


Start der KS Kampagne wurde ungefähr auf September angesetzt. Wie so oft wird es hier exklusive Inhalte geben.
 
Und es hat begonnen! Die Mindestsumme von 100.000 § war nach 3 Minuten erreicht. CMON kann nur sich selbst vom Podest stoßen, was neue Rekorde angeht.

879f1ad23ea281dec673a9b54ca098d7_original.png

3da5c524b78c16aaf509222aa53459a7_original.png


11bde720aaf589de076000176b39460c_original.png




 
Herrje.. der (Kickstarter) Wahnsinn grassiert (wieder :p )
Und all die bekannten Namen dort.. ^^
Die nächsten Wochen werden, was KS betrifft nicht langweilig werden denke ich.
So kann ich vor und nach dem Rum & Bones und Zombicide spielen immer in "The Others" reinsehen :)
 
Nun gut, da in der Box nur 2 der 7 Sünden enthalten sind und in den Kommentaren das Thema auch schon anklingt, rate ich jetzt mal, daß
4 davon als (zu bezahlende) Addons kommen werden und der Rest als Stretchgoals. Denn mit 90 (Early Bird) bzw 100 Dollar für die
einzige Pledgemöglichkeit ist das Spiel für ein CMON Game einfach zu günstig ^^. Da geht bestimmt noch was in Richtung Preisspitze
 
Ja, ich befürchte auch eine Addon-Invasion. Alles was sie bei Blood Rage zurück gehalten haben, werfen sie hier auf den Markt.

Das Grundspiel wird es absolut wert sein. Ich finde die Spiele von Eric Lang immer sehr reizvoll, interessant, abwechslunsgreich und mit einem gewissen Hauch des Neuartigen. Die SG dazu werden ihr übriges tun. Noch sehe ich mich aber keine Addons kaufen... Ist aber auch noch früh in der Kampagne... ;)
 
Die Kampagne macht wie so viele vor ihr, mal wieder richtig Spaß. Es werden zwar keine Rekorde gebrochen, so wie es jetzt aussieht. Dennoch wird der willige Supporter einen Haufen SG sein Eigen nennen dürfen. So wie z.B. diese "Ordnungshüter" hier:

efe20c65e7721262a6c40bc764be0fe9_original.png


Ich vermute wir werden bei 1,2 - 1,5 Millionen $ landen. Das reicht für noch ein paar Sünden. Leider sind nämlich von Anfang an nur 2 in der Grundbox. Darüber kann man geflissentlich streiten. Eine weitere Todsünde (Pack aus 3 verschiedenen Monstern und Karten für die Gegner; Wert von 25 $) wurde bereits als dreiteiliges SG beigefügt. Ich vermute mal, dass man alle nicht kostenlos erhalten wird, sondern als Addon. Und auch hierüber sollte man geteilter Meinung sein.

63ffa7840ce690f859e3d0e22e05be83_original.png
 
Hier ist mal ein Update überfällig. Es ist nämlich schon ganz schön was zusammen gekommen in den paar Wochen. Es ist die finale Woche angebrochen. 5 Sünden sind freigeschaltet:

0363220f04e0df8a82cdde0c5034c396_original.png

baba1b7b4acca120bf48a923034ae1d4_original.png
63ffa7840ce690f859e3d0e22e05be83_original.png


Zusammen mit einigen Würfeln, Heldenfiguren, zusätzlichen Monstern (The Mayor) und Spielplanteilen!
 
Aber der Hammer ist eigentlich das Add on "Apocalypse". Es bringt eine komplett neue Spielmechanik zum Grundspiel hinzu, nebst Spielplanteilen und Ausrüstungskarten für die Helden. 2 Helden gibt es exklusive während der Kampagne dazu.
Ja, es ist CMON, also gibt es Add ons - dafür aber das beste, das ich je gesehen habe. Seht selbst:

b22966bf1b1fd09c3f5b9b20a04e9cae_original.png

3750f3adeeb7c68908004c445badab40_original.png

6eaf47f92b9af2837f96f5838e4f871b_original.png

4f3ca0e84a793b9f33790b38b69103a7_original.png

b7bca220300bc889771ec4fecb6df7f8_original.png

6d7e65e4c49a5e2c9f0e31b19392efdd_original.png

323c10c24e1bba6301e6ef0a965d89c2_original.png

e3a7ea9b18ae11189bf43981f14cf191_original.png
 
Ein sehr erfolgreiches Ende!

153dcfacc882a616d2090418f307fc8c_original.png


Und was alles in einer Box drin ist, seht ihr hier:

b6c19f823cd3b22343979f71e97464b6_original.png

Late Pledges sind möglich.​
 
Zurück
Oben Unten