• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Liste Brettspiel-Neuheiten 2019

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ein neues Jahr und die Nürnberger Spielwarenmesse steht an. Natürlich wird es in 2019 einiges an Neuheiten geben. Hier gibt es einen kleinen Überblick

KOSMOS:

  • The Awakening
    Gibt es bereits auf Englisch und soll nun auf Deutsch erscheinen. Ein Storylastiges EXIT Spiel.
  • Adventure Games: Monochome AG und Das Verlies
    Auch im Grunde EXIT Spiele, aber mit ebenfalls mehr Story.
  • EXIT
    Natürlich darf von dieser Serie nicht auch eine Erweiterung fehlen: Geisterbahn des Schreckens und die "Känguruh Eskapaden"
  • Harry Potter - Kampf um Hogwarts
    Ich hatte damit gar nicht mehr gerechnet. Aber das englische Spiel bekommt eine deutsche Version. Damit kann ich vielleicht meine Frau an den Tisch locken.

Abacus:

Beim Brettspielblog hab ich hiervon schon gehört und es klang für mich sehr interessant. Leider jeweils nur einmal spielbar:

  • Sherlock
    • Der Fluch des Qhaqya
    • Tod am 4. Juli
    • Letzter Aufruf
SCHMIDT:

  • Die Quacksalber von Quedlinburg: Die Kräuterhexe
    Die Erweiterung zum Spiel des Jahres
  • Die Tavernen im tiefen Thal
    Der neue Warsch.
  • Doppelt so clever
    Der andere neue Warsch :D Gleiche Regeln, anderer Block, andere Farben.

ASMODEE:
  • The Lord of the Rings - Jorneys in Middle Earth
    Ein Spiel mit App und ähnlich zu Villen des Wahnsinns 2 von der Handhabung her. Kommt zunächst auf Englisch, könnte aber auch dieses Jahr noch auf Deutsch kommen!
  • Villen des Wahnsinns 2 - Grauenvolle Reisen
    Wo wir schon beim Thema sind. Diese Erweiterung ist bereits auf Deutsch angekündigt.

PEGASUS:
  • U-Boot
    Das Spiel war ein KS und ich habe mir den Prototypen bereits auf der SPIEL 2017 angesehen. Sehr komplex. Auch noch, wenn es von Pegasus eine deutsche Übersetzung spendiert bekommt.
  • Bad Bones
    Familiäres Ärgerspiel und Tower Defense Spiel mit überschaubarer Spielzeit.
  • Zombie Bus
    Es könnte auch heißen "Mein erstes Zombiespiel - Junior". So sieht es zumindest aus.

tbc
 

LittleSub

Bürgertum
Beiträge
58
Punkte
23
Alter
37
Danke dir, erinnert mich daran das ich die Erweiterungen zu Battlestar Galactica noch holen wollte. :)
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
The Lord of the Rings - Jorneys in Middle Earth
JME01_box_left_GER.png


Nun hat Asmodee es direkt nach meinem Post auch offiziell angekündigt. ;) Geht doch.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Meine Finger jucken irgendwie bei Hyperspace von Petersen Games. Das sieht schon echt gut aus und die Regeln sind recht einfach, die Komplexität wird durch die zahlreichen Völker samt eigenen Sonderregeln erreicht. In meiner Grundbox von Cthulhu Wars war eine Mini kaputt, zwei Emails und knapp ebenso viele Wochen später war ohne weitere Kosten und Probleme der Ersatz da...hätte ich gar nicht gedacht :eek:
Auch wenn mittlerweile 95% aller Spieler ein Problem mit PG haben, stehe ich dem Ganzen noch ganz entspannt gegenüber und bin nicht von Grund auf von deren Geschäftsgebaren abgestoßen...sind halt irgendwie immer noch Anfänger. Das Spielmaterial sieht mal wieder toll aus und die Regeln wirken auch durchdacht.
4eddde630b696a888ac2d50c2aea9174_original.png

Quelle: kickstarter.com

Und weiter geht's mit ein wenig Deko: Bilder von unseren liebsten Lovecraft-Geschichten. Ich bin sogar eingestiegen, da mir die Optik und v.a. die Kontraste unglaublich zusagen...das Spielzimmer wird dann (trotz neuer Deckenleuchte) ein wenig düsterer:rolleyes:
 
Oben Unten