• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Alien RPG Breaking News: Fria Ligan veröffentlicht Alien RPG

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Link: Breaking News: Alien RPG Announced

2e30da8f-3d80-48e1-858e-7b071d1941f8.jpg
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Bin überrascht, dass Disney die Lizenz so schnell rausgibt.
Ob es wohl besser wird, als das alte Tabletop?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Bin überrascht, dass Disney die Lizenz so schnell rausgibt.
20th Century Fox gehört ja erst seit 20. März 2019 zu Disney. Vielleicht haben sie das noch vorher verhandelt. Ansonsten war das wohl für Disney einfach nur eine Möglichkeit, ein bisschen Geld zu verdienen. Und Free League ist schließlich im Moment gut im RPG-Geschäft und bedient sowohl den europäischen als auch den amerikanischen Markt. ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Wer es noch nicht gelesen hat:

Die Regeln werden der "Year Zero" Engine entsprechen (adaptiert auf das Setting) und es wird 2 Spielarten geben:
Free League schrieb:
Cinematic play is based on pre-made scenarios that emulate the dramatic arc of an ALIEN film. Designed to be played in a single session, this game mode emphasizes high stakes and fast and brutal play. You are not all expected to survive.

Campaign play is designed for longer continuous play with the same cast of player characters over many game sessions, letting you explore the ALIEN universe freely, sandbox style.
 
G

Gast

Gast
Da ich demnächst mal als Spieler in Coriolis reinschnuppern darf, kann ich mich auch gleich mal mit der Regelmechanik vertraut machen. Den Newsletter habe ich abonniert und bereits auch schon den ersten bekommen. ^^

ALIEN - The Roleplaying Game ist für mich ein Must Have.
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Geilo! Wenn Weyland Yutani dieses Mal seinen Platz bekommt, ist das gleich doppelt reizvoll. Das hat mir nämlich beim Aliens RPG vollkommen gefehlt.
Da ging es ja tatsächlich nur um Geballer.
 
G

Gast

Gast
Also ich bastel mir bereits schon NSC zusammen und habe auch eine grobe Vorstellung von einer Kampagne, ist das irgendwie schräg?

Für NSC, zumindest für das Aussehen, nutze ich dieses Tool: This Person Does Not Exist Aktualisiert man die Seite, erstellt bzw. generiert ein Programm immer wieder zufällig neue Gesichter von Personen, die es eben nicht gibt. Somit tritt man auch rechtlich niemanden auf die Füße. :D
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Wirklich sehr hübsch :)
Aber die Weyland Corp sollte es da ja eigentlich nicht mehr geben.
Obwohl...
Spielt das RPG zu Alien oder Prometheus Zeiten?
 
G

Gast

Gast
Das RPG spielt im Jahre 2183, laut Entwickler. "The ALIEN tabletop roleplaying game will be a beautifully illustrated full-color hardcover book, both presenting the world of ALIEN in the year 2183 and a fast and effective ruleset designed specifically to enhance the ALIEN experience. "

Auf dem Screenshot ist auch ein Schiff zu sehen, auf welchem das Logo der "Weyland Corp" zu sehen ist. Denke, dass ich da relativ sicher bin mit meinen "Ausweisen". :D
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Also nach Alien 3 wie mir scheint.
Ergibt auch irgendwie Sinn.
Obwohl mir ein Setting a la Prometheus/Covenant auch ganz gut gefallen hätte.
 
G

Gast

Gast
Wobei mir beim Erstellen des Ausweises ein Fehler unterlaufen ist, denn Weyland Corp hat ja im Jahre 2099 mit Yutani fusioniert, deswegen fehlt das Logo von Yutani, was ich nun hier nachhole. Hier nun der korrekte Ausweis, mit dem anderen wäre man wohl nirgends mehr reingekommen. :D
Richard McGuinness.jpg und RMC.png
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Doch klar!
Bei den vielen alten Kolonieschiffen die in den ewigen weiten des Weltalls verloren gegangen sind.
Du alter Grabräuber du ;)
 
G

Gast

Gast
Hab ein wenig gebastelt und meine Crew, zumindest ein Teil, steht bereits.
crew.jpg

Aber auch ein Schiff habe ich bereits mit Blender gebastelt, eben die USCSS Oakland.
Oakland2.jpg


Nun noch einen Deck- bzw. Floorplan basteln. Das wird wohl auch am längsten dauern.
 
Oben Unten