• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brainstorming?

lusiad

Eingesessen
Beiträge
115
Punkte
16
Alter
47
Wie in dem folgenden Thread nachzulesen

http://www.rpg-foren.com/bekanntmachungen-f405/aufruf-zur-namensfindung-t10922.html#post100547

sind einige Namensvorschläge zur neuen RPG-Stadt im Thread selbst eigengangen, worauf hin unser geehrter Kardinal sich nochmals genötigt sah auf die Formalen Regeln des Wettbewerbs aufmerksam zu machen (nämlich durch PN an ihm, Geheimrat Luzifer oder Minister Screw).

Das Ganze veranlasste mich allerdings darüber nachzusinnen, ob nicht auch ein offenes Brainstorming evtl. zu genau so guten oder vielleicht sogar bessere Ergebnisse zu kommen. Falls also genug Leute sich an einen solchen beteiligen möchten, könnten wir somit versuchen uns auf einen zusätzlichen Vorschlag zu einigen, der dann mit in die große Abstimmung einfliesst. Daher, nun die Frage, wer wäre überhaupt mit dabei?

Als Basis für den Brainstorming, hier nochmal ein Zitat:
(...) Es gibt kein Motto. Aber es sollte halt schon irgendwie der Zusammenhang mit dem Forum zu erkennen sein!
Es sollte also dem RPG-Character gerecht werden, dabei aber möglichst auch System- und Genreübergreifend sein.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Brainstorming?

Ich gebe zu bedenken, dass jeder Vorschlag, der aus diesem Brainstorming entsteht, automatisch nicht gewinnberechtigt ist, sofern er in die nähere Auswahl kommt!

Nur Vorschläge von Einzelpersonen per PN können am Ende etwas gewinnen!

Gruß
Tufir
 

lusiad

Eingesessen
Beiträge
115
Punkte
16
Alter
47
AW: Brainstorming?

Der Fairness halber sollte ich dann auch noch klarstellen, dass auch ich diesen Brainstorming nicht als Ersatz/Konkurrenz zum Wettbewerb sehe, sondern als Ergänzung - und dass ich selbst privat eigene Vorschläge ins Rennen geschickt habe.

Es soll also niemand davon abgehalten werden seine eigene besonders gute Vorschläge privat einzureichen, ich hoffe dennoch dass sich hier auf kooperative und spassige Weise ein zusäztlicher, guter Kandidat entwickelt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
837
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
810
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
Oben Unten